Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili89 am 28.12.2016, 21:12 Uhr

Geschenke über Geschenke

Halle ihr Lieben,

Sagt mal ist das bei euch auch so schlimm? Kaum ist ein kleines Kind in der Familie wird es mit Geschenken überhäuft.

Dabei waren wir noch nicht mal bei den Schwiegereltern.

 
6 Antworten:

Re: Geschenke über Geschenke

Antwort von blattlaus am 28.12.2016, 23:26 Uhr

Oh ja.... :-/

Dieses Jahr hat unsere Große definitiv zu viel bekommen. Von uns war es echt schon viel (mein Mann hat sich durchgesetzt), und Omas und Opas meinen auch noch, dass ein Teil nicht reicht.
Da gab es von der einen Seite noch ein Spiel, zwei jogginghosen, passende Jacke dazu, zwei Sets Unterwäsche.... (ok, ist ja nützlich, aber trotzdem....).
Für meine Eltern hatte ich ein rechenbuch für den tiptoi organisiert. Dazu kamen dann noch ein puzzle für tiptoi, ein normales Puzzle, eine Art knobelspiel.

Da muss ich echt nochmal mit denen sprechen. Ich weiß, dass es lieb gemeint ist - aber in meinen Augen einfach unverhältnismäßig. Ich habe das Gefühl, hier fast einen Spielwarenladen eröffnen zu können :-(

Wenigstens werden die Sachen von minilaus später noch bespielt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke über Geschenke

Antwort von DasBabY85 am 29.12.2016, 7:33 Uhr

Bei uns war es zwar auch recht viel, aber durchaus ok.
Im schnitt gab es von allen 2 teile.
Einiges gab es dann auch für beide zusammen.
Meine Familie schenkt grundsätzlich gerne, steckt sich aber ein Budget.
Damit es eben nicht von Jahr zu Jahr mehr wird.

Das schönste Geschenk sind übrigens 2 fiebernde und Kranke Kinder gewesen -.-.
Die Große hat ne Bronchities und der Kurze fiebert bis knapp 40 und Hustest "nur".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke über Geschenke

Antwort von Wegwarte am 29.12.2016, 14:28 Uhr

Mensch habt Ihr es gut ( zumindest was die Geschenke anbelangt,Gute Besserung für die kleinen ;) )

Geschenke kommen irgendwie Grundsätzlich nur von uns,Wobei wir von der Patentante so kleine handliche Bücher bekommen haben,die sind nun jeden Tag im Einsatz ;) Di sind richtig toll.

Obwohl wir uns absprechen wollten mit den Schwiegereltern,ging das komplett in die Hose,sie haben ein Nachziehtier geschenkt....bekam er von uns ebenfalls!!!! .Nun hat er zwei
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...hätt ich das gewusst hätt ich mit meinem Geschenk zurückgesteckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke über Geschenke

Antwort von nirin am 29.12.2016, 16:25 Uhr

Bei uns zum Glück nicht. Ich hab bei der schwiemu ostheimer Figuren bestellt, da kann man ja nicht so viele kaufen ohne ein Vermögen auszugeben.
Sie hat dann trotzdem noch weiteres gekauft, am schlimmsten ist das Spielzeug mit Batterien. Ich hasse sowas ja, zum Glück findet sie es nur mäßig interessant.
Von meiner Familie gabs fast nix, mit mittlerweile 8 Enkelkindern würde das auch sehr teuer und wir haben uns geeinigt dass wir nichts schenken. Nur mein Vater hat 50€ abgegeben, davon hab ich noch mehr ostheimer Tiere gekauft.
Das ist aber auch schon länger ihr Lieblingsspielzeug, direkt nach Büchern.

Wenn sie viel bekommen hätte, dann hätte ich aber weiterhin nur wenig rausgestellt, sie hat ein Regal mit 8 Fächern und soviel Spielzeug gibt's dann auch nur zum Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke über Geschenke

Antwort von Simmy86 am 29.12.2016, 23:20 Uhr

Nein, hier zum Glück nicht. Es gab ein großes Geschenk von Großeltern und Onkel, Schwiegereltern schenken sowieso immer wenig (gab ne Softshelljacke) und ansonsten etwas Geld, das aufs Sparkonto kommt. Finde es auch nicht so sinnvoll, massig Spielsachen zu schenken, dann lieber Geld, mit dem man entweder etwas sinnvolles fürs Kind kaufen kann oder was gespart wird. Später braucht es das dringender als 1000 Spielsachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke über Geschenke

Antwort von angela+anna am 30.12.2016, 15:59 Uhr

hier war es übersichtlich :) wie gewünscht. Wir haben gemeinsam besprochen was die drei Kinder sich wünschen/womit sie gerne spielen und ich hab besorgt. Der Wert wurde dann durch durch alle Parteien geteilt und fertig. Somit kommt kein "oh damit spielt sie ja nicht, das gefällt ihr mehr oder weniger oder von wem ist das"
Sachen zum Anziehen verschenken wir eher nicht - es sei denn es ist etwas mit speziellem Motiv drauf bzw bei Kind groß der Pullover der gerade so angesagt ist aber nicht Not tun würde.
Die Kleinste hat sogar "nur" ein einziges Steckpuzzle bekommen und hat sich intensiv damit beschäftigt seither.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.