Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 14.11.2016, 21:14 Uhr

Erziehung

Wo wir schon bei den Dickköpfen und kleinen Hexen waren ;-). Habt ihr schon irgendwelche "Konsequenzen"? Die ganze Zeit habe ich den Zwerg immer ermahnt und habe ihn von z. B. dem Gegenstand weggeholt an den er nicht dran sollte und versucht ihn abzulenken.

Mittlerweile merke ich aber das ihm das Spiel spass macht und er mich absichtlich provoziert. Ich könnte ihn zig mal weg holen und er findet es toll . Jetzt geht es irgendwann mit Ermahnung in den Laufstall. Allerdings möchte ich den eigentlich nicht als Strafplatz etablieren.

Wie setzt ihr euch durch?

 
4 Antworten:

Re: Erziehung

Antwort von Simmy86 am 14.11.2016, 22:25 Uhr

Ja das ist hier auch immer so

Allerdings haben wir keinen Laufstall, von daher wird konsequent weggesetzt oder etwas weggenommen und was auch ganz gut hilft, ist ablenken. Lege ihr dann was anderes hin. Die Kleinen verstehen uns schon sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von ZoSa am 15.11.2016, 13:11 Uhr

Ich sag nein wenn er was nicht darf oder irgendwo ran geht und es nicht soll. Manchmal hört er dann auch sofort auf. Macht er weiter setze ich ihn weg. Er heult dann los aber beruhigt sich schnell wieder. Meine Kinder dürfen viel ausprobieren wenn keine Gefahr besteht, dass sie sich verletzen können. Ansonsten ist alles weg geräumt was kaputt gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von Wegwarte am 15.11.2016, 16:04 Uhr

Wir haben es am Anfang auch so gemacht,geschimpft und ihn woanders hingesetzt allerdings ist es nun anders. Wir haben auch bemerkt das er vorallem an Dinge geht wo er nicht hin darf wenn wir beschäftigt sind und er unsere Aufmerksamkeit möchte,ich ignoriere es seit neusten und es klappt bei uns sehr gut. Er versucht es noch hin und wieder ,aber wenn keiner hinsieht wird es ihm sehr langweilig und unterlässt es freiwillig. Wir haben alles bei uns so abgesichert das ihm keine Gefahr droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von Puderzucker am 15.11.2016, 17:40 Uhr

Unsere Lütte hat einen stark ausgeprägten Willen. Ignorieren oder Nein sagen reicht hier nicht. Ich muss sie immer demonstrativ von Dingen wegsetzen, die sie nicht anfassen soll. Es dauert immer einige Male, bis sie es versteht. Gleich bei der nächsten Gelegenheit ist sie wieder dran.
Wir haben eigentlich auch vieles gesichert wie Schränke, Steckdosen, spitze Kanten usw. aber ich möchte beispielsweise trotzdem nicht, dass sie an die gesicherten Steckdosen geht. Sie muss lernen, dass die grundsätzlich tabu sind. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder in Urlaub oder wo auch immer, weiß ich nicht immer, ob die überall gesichert sind. Deshalb soll sie das einfach grundsätzlich lernen.
Aber es gibt Dinge, die ich nicht gesichert habe, die sie auch nicht anfassen soll wie bsp. die Toilette (bah!) oder den Gefrierschrank (haben so ne Kühl- und Gefrierkombi). Letzteren hat sie heimlich aufgemacht, ich hatte es nicht gemerkt und zack, stand die halbe Küche unter Wasser. Blöd.
Aber ich kann ja auch nicht alles absperren... Bei manchen Dingen muss sie finde ich einfach auch lernen, dass das nicht geht. Aber klar, die gefährlichen Sachen wie Putzmittel und Steckdose sind natürlich gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

aus! und Erziehung?

Ich bauch mal wieder Rat. Frage 1. Ich stille noch sehr sehr viel. Der kleine Mann isst nicht viel und verweigert die Flasche. Schlafen klappt auch nur mit stillen. Er hat jetzt 6 Zähne. Er beißt mich so heftig und mit Absicht beim ...

von Saskia w. 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

...zumindest in der Kategorie, wie man mit seinen Eltern umgeht. Eigentlich hab ich ein tolles Kind. Schlau, gut in der Schule, aktiv und mit ordentlichem Freundeskreis. Aaaaaber...immer wieder mittwochs hat sie völlig einen an der Klatsche. (Tschuldigung, aber ich bin so ...

von AnneS, 13. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsurlaub beantragen?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage : Gibt es ein Formular mit dem ich bei meinem Arbeitgeber meinen Erziehungsurlaub beantragen muss oder ist dies auch mit eimen formlosen schriftstück möglich? DANKE

von Schlumpf82, 28. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.