Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 02.12.2016, 22:33 Uhr

einfach nur schwärmen :-)

wie ist/war das bei euch eigentlich? ich LIEBE dieses alter momentan. sie ist soooo goldig und jeden tag überrascht sie mich aufs neue. sie hat so süsse macken, zb liebt sie schuhe (typisch frau eben) und es ist als theater wenn ich sie zu hause nur mit socken laufen lassen will... sie muss unseren hund immer an die leine nehmen und wehe man kommt ihr in die nähe dann,.... morgens und abends darf sie nackig im bad sein für ca 20 min und sie hat totale plattfüße, wenn sie läuft hört es sich an als hätte sie saugknöpfe an den füßen. sie "redet" total viel und wenn sie quengelt oder sich aufregt, schimpft sie immer "mamamamamama" vor sich her. sie kann schon so viel "sprechen", macht wie die kuh, hund, schaf, esel, pferd, schlange, wal, frosch, uhr, affe, auto, tiger.... sie macht so viel nach mit den händen oder so wenn wir zb lieder singen, sie klopft, streckt sie zunge raus, zeigt und sagt wie alt sie ist, sie kann pusten (hat sogar ihre geburtstagskerze aufgepustet - man war ich da stolz) wenn sie am kamin vorbei läuft hebt sie den finger und sagt heiß und macht ein ganz ernstes gesicht. sie hilft mir putzen. sie füttert immer ihren ganzen babys und kuscheltiere. sie hasst es, wenn man den babys ne mütze aufzieht oder sie zudeckt, da regt sie sich total auf! seit zwei tagen turnt sie auch, will rennen, hüpfen und sich bücken um verkehrt rum durch die beine zu schauen :-) und sie steht sehr gerne vorm spiegel und macht quatsch....und sie schmust gerne und gibt küsschen mit sound :-) und wenn man sie fragt, ob sie bei der mama was essen will, freut sie sich wie weihnachten, neujahr und osteen auf einmal! ich könnte noch 1000 solcher sachen aufzählen, sie ist einfach klasse und ich lieb sie so sehr! bin gespannt ob und was ihr so zu berichten habt!!!!???
ps: wir haben immer noch unsre probleme mit schlafen und essen, aber egal. ich weiß jetzt schon, dass ich diese zeit so sehr vermisse irgendwann.....

 
6 Antworten:

Re: einfach nur schwärmen :-)

Antwort von Cojote am 03.12.2016, 23:04 Uhr

Mir geht es genauso.
Ich finde es total traurig das sie in paar Monaten in die Krippe geht und ich nicht mehr sie so intensiv erleben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur schwärmen :-)

Antwort von NerdyLady1978 am 05.12.2016, 10:45 Uhr

Klingt sehr gut! Unsere macht das zwar alles (noch) nicht, ist aber trotzdem sehr niedlich und wir genießen die Zeit sehr.
Unsere isst allerdings den ganzen Tag ausgiebig und "JammJamm" ist ihr Lieblingswort, außerdem sagt sie fast nichts sonst, nur "Mama" (auch zum Papa) oder "Mam" (was wohl so ziemlich alles andere ist). Außerdem sagt sie nur "nein", wobei das mehr und mehr angewendet wird, wo es auch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur schwärmen :-)

Antwort von Simmy86 am 05.12.2016, 21:19 Uhr

Ja das mit dem Essen ist hier auch so.

Finde es auch so süß, was sie alles lernen. Unsere ahmt jetzt so viel nach
Vor allem grinst sie immer richtig fies und bringt damit alle zum lachen. Und Küsse bekommt man auch immer wieder ab.

Etwas traurig bin ich, dass sie noch gar nicht laufen lernen will. Selbst an den Händen gehen oder mal hinstellen mag sie nicht. Nur an Möbeln klappt es super. Naja, ich sollte geduldiger sein, weiß ja selber, dass es schon kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur schwärmen :-)

Antwort von NerdyLady1978 am 06.12.2016, 7:36 Uhr

Das mit dem Laufen ist hier auch so. Sie läuft seit Wochen (Monaten? ) an Möbeln entlang und schiebt ihr bobby car vor sich her, aber sonst läuft sie auch nicht, auch nicht an der hand.
Mir ist es recht. Sie vermisst nichts. Vielleicht gibt es so weniger Unfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur schwärmen :-)

Antwort von angela+anna am 06.12.2016, 15:27 Uhr

Unsere läuft ja schon seit Monaten und hat sich zu einem richtigen Klettermax entwickelt...kein Hocker, keine Treppe (Treppenhaus, Hochbett, Trittleitern), Stuhl, Tisch, Couch ist mehr sicher. Letzte Woche saß sie auf dem großen Esstisch als ich kurz im Bad war, an dem Tag hat sie es zum ersten Mal auf unsere großen Stühle allein geschafft und von da dann auf den Tisch von der Couch aufs Fensterbrett war auch schon der Fall.

Bisher ging zumglück alles glimpflich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur schwärmen :-)

Antwort von DasBabY85 am 06.12.2016, 21:00 Uhr

Hier sieht es genauso aus.
Er schiebt sich auch Hocker vor den Schrank um zu versuchen was runter zu angeln -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.