Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 08.03.2017, 13:02 Uhr

Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber hat Mitte September einen höchstoffiziellen und sehr wichtigen Termin. Auch deswegen haben wir erst jetzt mit dem Versuchen gestartet, damit ich dann auf keinen Fall schon in Elternzeit bin.
Da muss man sich sehr schick anziehen. Ich besitze für solche Gelegenheiten einen sehr teuren Anzug (naja, so um die 400 Euro, also schon teuer, finde ich). Hochschwanger würde man von mir aber natürlich nicht erwarten, dass ich mich so teuer kleide, da würde meine Umstandshose (auch recht schick) und ein schickes Hemd natürlich reichen, ohne Jackett.

Nun wurde mir aber heute siedendheiß klar, dass die Probe für diesen Termin bereits in DREI WOCHEN stattfindet. Also wenn ich meine Schwangerschaft noch gar nicht gemeldet haben werde und aber vermutlich trotzdem nicht mehr in den Anzug passe. Ich habe ihn eben anprobiert. Noch geht es. Nicht toll, aber geht.

Verd*****, und nun? Muss ich mir zumindest eine neue Hose dafür kaufen? Hemd würde sicher noch passen.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von DasBabY85 am 08.03.2017, 13:14 Uhr

Passt die schicke umstandshose noch nicht/nicht dazu?
Knopfloch mit gummiband verlängern?
Statt anzug kleid oder rock?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von Wegwarte am 08.03.2017, 13:31 Uhr

Oh je...

ich würde auch sagen,ein Kleid oder schon eine nette Schwangerschaftshose oder eine Hosenverlängerung am Bund.

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Aber 3 Wochen sind noch lang,ich habe zwar noch nichts zugenommen allerdings hab ich gerade so einen Blähbauch dass meine Hosen die mir schon stolz rutschten plötzlich ohne Gürtel passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von NerdyLady1978 am 08.03.2017, 14:23 Uhr

Merkt man denn nicht, dass ich eine Umstandshose trage? Ich will mich so früh noch nicht outen.
Naja, Hosenverlängerung wäre eine Idee, wenn ich etwas passendes finde. Heute ging sie noch zu. Vielleicht kommt der Bauch ja nicht so rasch...

Etwas anderes habe ich gar nicht. Null. Ich bin totalder Jeanstyp. kleider habe ich nur schwarze. Und die sind alle eher sexy oder jedenfalls alle zu kurz undunpassend für den Anlass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von nirin am 08.03.2017, 14:55 Uhr

Wenn dir viel daran gelegen ist dass man die SS nicht sieht würde ich Kurzhörspiel d m Termin eine normale Hose in einer passenden Größe kaufen, auch wenn du sie dann nur einmal anziehst.
Und gleich ein passendes Oberteil.
Vielleicht passen die Sachen dann doch etwas länger und auch nach der SS biste halt ne schicke Mama in der Businesshose im Wochenbett. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von nirin am 08.03.2017, 14:56 Uhr

Nicht Kurzhörspiel
Sondern kurz vor dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von blattlaus am 08.03.2017, 15:16 Uhr

Hmmm....
Ist dein Bauch denn in der ersten Schwangerschaft schnell gewachsen?
Auch, wenn alle immer sagen, dass es beim zweiten, dritten... schneller geht - muss es nicht!

Ich hatte in ALLEN drei Schwangerschaften erst wirklich sehr spät Bauch; konnte immer bis ca. 20. Woche auch noch normale Hosen tragen. Wurde erst ab 25. Woche überhaupt angesprochen....
Vielleicht hast du ja Glück... ;-)

Ansonsten wäre ich auch für eine Hosenerweiterung oder neue, schicke Hose ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von Wegwarte am 08.03.2017, 17:40 Uhr

Hast du ein Tk maxx in der Nähe?
Mein Mann trägt nur *hochwertige Kleidung und wird da auch oft fündig für weniger Geld.

Hast du eine Freundin oder gute Bekannte sodass du dir halt etwas ausleihst?

Mir würde es so gehen mit ner Jeans,die müsste ich mir leihen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag,soory,Schwangeren Demenz

Antwort von Wegwarte am 08.03.2017, 17:42 Uhr

Hast du ne Schneiderin der Nähe? Lass dir doch einfach den Hosenbund weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von NerdyLady1978 am 12.03.2017, 10:06 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.

Umnähen lassen will ich die Hose nicht, sie passt ja sonst und ich will sie noch laaaaange nutzen, vielleicht für den Rest meines Berufslebens. So einen teuren Anzug will ich nie wieder kaufen.

Ich muss mal gucken wie schwanger ich in der Schwangerschaftshose aussehe. Sonst muss ich schauen, ob der Blazer noch länger passt, vielleicht geht ja eine schicke schwarze Jeans mit Bluse+Blazer. Ich wollte mir eh eine Hose in Größe 40 kaufen, um nicht so schnell Umstandshosen anziehen zu müssen und auch nach der Geburt eine weite Hose zu haben. Meine weite Hose, die ich letztes Mal nach der Geburt an hatte ist mittlerweile kaputt.

Ein wirklich doofes Problem. Und natürlich wäre es super, wenn die Anzughose bis dahin noch passt. Ich habe allerdings schon 1 kg zugenommen. Beim letzten Mal habe ich auch schon sofort zugenommen, auch wenn es mit dem Bauch etwas gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Backe - passe ich in drei Wochen noch in meinen Anzug?

Antwort von Wegwarte am 13.03.2017, 13:12 Uhr

Na dann drück ich mal die Daumen,das der Bauchansatz noch etwas wartet ;)

Somit wäre das Problem ja auch vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.