September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 13.06.2016, 12:55 Uhr

Wie sieht es denn bei euch aus mit Eingewöhnung

in Krippe/bei Tagesmutter?
Wisst ihr schon wann ihr anfangt usw?
Bei Leonora geht es am 15.8. los
Bin mal gespannt wie sie sich macht in der Krippe.

 
5 Antworten:

Re: Wie sieht es denn bei euch aus mit Eingewöhnung

Antwort von Jowi am 13.06.2016, 14:36 Uhr

Bei uns geht es im September in der Krippe los. Mache mir da keine Sorgen, bisher fremdelt unser Zwerg überhaupt nicht und findet es total toll wenn andere Kinder da sind. Im Gegenteil, mit mir daheim alleine ist es ihm viel zu langweilig.
Hab ihn auch schon bei der Nachbarin und einer Kollegin abgegeben weil ich etwas zu erledigen hatte und das war auch kein Problem. Denke also das wird schon. Freue mich auch schon aufs Arbeiten, daher sehne ich den Moment schon etwas herbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es denn bei euch aus mit Eingewöhnung

Antwort von cantaloupe am 13.06.2016, 16:10 Uhr

wir ziehen im Juli erstmal um. auch deshalb wollte ich sie2Jahre zuhause behalten. da wir aber aufs Land ziehen kann es sein dass es früher wird weil man da nicht nur zum August in den Kiga kommen kann. ich glaube leni fände das echt mega cool. ich nicht &584; aber wir warten mal ab... 1,5Jahre wäre für mich der früheste Zeitpunkt an dem ich mich trennen will xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es denn bei euch aus mit Eingewöhnung

Antwort von ela080 am 13.06.2016, 16:28 Uhr

Bei uns geht es am 2.8 los...1 stunde kindergarten ist der erste tag.ich sehe dem ganz entspannt entgegen.luis freut sich immer wenn kinder irgendwo sind.er kennt aber auch kindergruppen.wir gehen in 2 krabbelgruppen und zum babyschwimmen.ab und an passt meine mama oder seine paten auf ihn auf.er fremdelt auch gar nicht.ich denk er wird spass haben.ich geh am 12.9.wieder arbeiten.da freu ich mich auch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es denn bei euch aus mit Eingewöhnung

Antwort von Pünktchensmama am 13.06.2016, 22:12 Uhr

Elias hat noch ein Jahr exklusive Mamazeit. Diesen August startet meine Große in der Kita. Elias soll in den Genuss von 100% Mama kommen :-). Nächstes Jahr startet er dann mit 2 in der Kita.

Allen die dieses Jahr schon starten: habt einen guten Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es denn bei euch aus mit Eingewöhnung

Antwort von septemberkugel15 am 15.06.2016, 18:34 Uhr

Wir sind in der sanften Eingewöhnung. Gehen 1x die Woche zusammen zur tagesmutti und bleiben 1-4 Stunden. Sie soll die stimme und die Mutti kennen lernen. Ab September dann 15 Stunden die Woche und ab Oktober 25-30 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.