September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 20.11.2016, 13:40 Uhr

weihnachten...

So lange ist es ja nicht mehr und wir machen uns gedanken wie wir dieses jahr feiern.und was wir unserem zwerg schenken...wie sieht es bei euch aus?!habt ihr schon den wunschzettel fertig?!

 
5 Antworten:

Re: weihnachten...

Antwort von septemberkugel15 am 20.11.2016, 20:51 Uhr

Wir feiern Heiligabend bei uns. Erst gehen wir in die Kirche und dann essen wir. Meine Eltern werden bei uns sein. Ersten Weihnachtstag sind wir zum essen beim schwiegerdrachen. Nachmittags beim Schwiegervater.
Zweiten werden wir Zuhause mit meinen Eltern sein.

Zu weihnachten wird es geben:
Spielküche von ikea
Zubehör für die Küche
Xxl Teddy für ihr spielzimmer (wird gerade noch umgebaut )
Holzpuppenwagen mit Bettwäsche
Evtl eine Puppe (wenn ich mich für eine mal entscheiden kann)
Kugelbahn die von haba
Klamotten
Natürlich nicht alles von uns. Schön auf die Familie aufgeteilt.
Die Seite von meinem Mann schenken kein Geld oder Klamotten. Muss immer Spielzeug sein.

Zu Nikolaus wird es stapelwürfel oder so geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten...

Antwort von Pünktchensmama am 20.11.2016, 21:15 Uhr

Hallo,
also wir sind nachmittags in der Kirche (unsere Tochter wird im Krippenspiel mitwirken :-) Premiere)....und danach sind wir bei meinen Eltern. Am ersten Feiertag sind wir zu Hause....ggf treffen wir die Schwiegereltern....die sich ja um Kontakt bemühen....weiß aber noch nicht ob wir uns und den Kindern das an Weihnachten antun sollen....am zweiten Weihnachtstag sind wir mit unserer ganzen Familie (Onkeln Tanten etc.) essen.

Geschenke hab ich schon lange...kaufe immer im Voraus und lagere im Keller.
Ich hab ein paar TipToi Spiele für meine große, Laufradzubehör für die Puppe und einen Krabbeltunnel mit Zelt für beide zusammen. Dann haben wir für den kleinen von Pucky den Wutsch und ein Spielzeugbauernhof von Schleich. Sonst wars das glaub ich. Muss nochmal in den Geschenkekeller gehen ;-).

LG und eine schöne Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten...

Antwort von NoraBella am 20.11.2016, 21:35 Uhr

Wir sind Weihnachten bei uns.
Ist mir zu stressig mit drei Kindern außer Haus zu feiern.
Wenn die müde sind,können Sie jederzeit hier ins eigene Bett.
Zu uns kommen meine Schwester u Freund,mein Bruder und meine Mutter.
Wir trinken Kaffee,gehen dann in die Kirche (meine große Dame macht immer beim Krippenspiel mit,die mittlere Dame möchte dieses Jahr auch gerne) und danach geht es dann zu uns.
Wir machen immer erst Bescheerung und dann essen wir später in Ruhe u Ausführlichkeit Reclette. Wenn die Kinder satt sind dürfen sie Ausnahmsweise aufstehen u spielen.
Die mittlere Dame hatte am Donnerstag Geburtstag,die Große hat 5 Tage vor Weihnachten Geburtstag. Einige Sachen habe ich schon da,aber noch nicht alles.
Bei Leonora ist es schwer,da natürlich viel von den Schwestern da ist.
Sie bekommt ihren eigenen Puppenwagen aus Holz.
Sollte sie eigentlich zum Geburtstag bekommen,haben uns dann aber doch um entschieden.
Den bekommt sie auch nur von uns,da Familie auch was schenken möchte und ich nicht möchte dass es so viel wird.
Ich denke es werden noch einige kleine Dinge wie Bücher usw dazu kommen zum auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten...

Antwort von Sabrina-kathy am 20.11.2016, 21:48 Uhr

Wir sind erst bei den schwiegereltern und dann bei meinen eltern an heilig abend. Ab nächstem jahr feiern wir bei uns, nur ist mir das frisch nach dem umzug zu stressig und arbeiten muss ich wahrscheinlich auch an heilig abend bis mittags.
An den feiertagen sind wir einmal bei den schwiegereltern und an dem anderen tag bei meinen eltern.
Von uns bekommt er einen motorikwürfel, von meinen eltern eine kugelbahn, vom onkel eine playmobil duplo starter box und vom rest weiß ich noch nicht.
An nikolaus gibt es einen neuen tut tut flitzer und knabberzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten...

Antwort von KK64 am 25.11.2016, 20:08 Uhr

Heilig Abend sind wir als kleine Familie allein zuhause. An den Feiertagen wird dann erst bei den Schwiegereltern gegessen und dann bei meiner Mutter.

Geschenke weiß ich bisher nur dass sie eine Küche vom Opa bekommt. Und diverse Dinge dafür von ihrer Tante.
Ansonsten hab ich noch keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.