September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 06.06.2016, 18:53 Uhr

türhopser

Hii alle zusammen, habe heute einen türhopser bestellt. Hat das jemand? Was Haltet ihr davon?

 
11 Antworten:

Re: türhopser

Antwort von Pünktchensmama am 06.06.2016, 21:42 Uhr

Ich hab keinen und möchte auch keinen. Ich mach mir da etwas Gedanken um die punktuelle Belastung auf dem Schambein und um die Stauchung der Wirbelsäule und dem Übergang des Beckens. Habe aber keine medizinischen fundierten Erkenntnisse dazu.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von jeyla82 am 06.06.2016, 23:07 Uhr

Oh das habe ich hier auch schon mal gefragt.Zack wurde ich böse beschümpft.Hatte nur gefragt wer den so ein hat,welchen man nehmen kann usw.Da ist meine kleine 5 Monate gewesen oder 6? Keine Ahnung! Ich informiere mich in Sachen Baby Sachen gern schon mal früher um dann in Ruhe zu suchen wie Preis, Marke,Qualität usw.
Na egal ich schreibe im Hauptfoum seid dem nichts mehr was Baby angeht.
Sorry!Musste es jetzt mal sagen.
Ich wollte mir auch ein jetzt holen,kann mich nur nicht entscheiden für welchen.Will gern ein mit Schaukel Funktion damit es nicht so eintönig ist.Klar sind die nicht gesund aber ganz ehrlich ,Handy gedattel oder playstation o.ä.ist auch nicht gesund trotzdem hat jeder eins.Denke wenn alles im Rahmen bleibt ist es nicht schlimm.Ich würde meine jetzt 9 Monate da vielleicht 2 mal die Woche 5 min.rein setzen,wenn das Wetter schlecht ist,wenn sie sehr quengelig ist und Ablenkung nicht mehr helfen.Glaube das es in Ordnung ist.Dann hat er ja auch schaukelfunktion und die werde ich mehr nutzen.Muss nur langsam mal kaufen ,sonst lohnt es bald nicht mehr.Welchen hast du?Ist er mit schaukeln? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von Delale am 07.06.2016, 1:27 Uhr

Also es gibt einiges was viele nutzen was "gefährlich" oder nicht gut sein soll. Ich finde das sehr lustig und wird meiner Maus bestimmt viel Spaß machen.
Das was ich bestellt habe ist ohne schaukelfunktion nur zum hopsen von bright starts.kommt morgen schon dann kann ich mehr berichten :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von KK64 am 07.06.2016, 6:22 Uhr

Huhu. Also ich persönlich halte nicht viel davon.
Mir wurde schon im Geburtsvorbereitungskurs nahe gelegt dass Türhopser und Gehfrei nicht gut sind für Babys.
Später dann wurde ich von unserem Kinderarzt ebenfalls darauf hingewiesen - einfach so, ohne diesbezüglich zu fragen.
Für MICH persönlich ist es selbstverständlich dass sowas nicht gekauft wird.

Wir kaufen ihr eine Schaukel, das macht sie gerne (bisher auf meinem schoß auf der Schaukel)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht Schaukel als alternative

Antwort von mimi-mami am 07.06.2016, 8:03 Uhr

Wir haben auch bei allen vieren auf Hopser und gehfrei verzichtet. Uns wurde auch immer von der Hebamme sowie vom Kibderarzt und einem von freundeten Orthopäden dringend davon abgeraten. Wobei es auch da sicherlich einfach auch um das Maß geht. Gegen "mal fünf Minuten" denke ich spricht nichts aber über längere Aufenthalte darin würde ich mir dann doch Gedanken machen. Wir haben bei Amazon eine Babywchaukel gekauft die nicht aus plastik sondern aus Stoff ist. Man kann die liege bzw sitzposition ganz individuell über die befestigungsseile einstellen. Die hängen wir einfach wenn es mal tagelang regnet ins Haus an ein Türreck. Vielleicht wäre sowas ja eine alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von kathi0987 am 07.06.2016, 12:37 Uhr

Ich hab so ein Teil von meiner Schwägerin ausgeliehen bekommen vor einiger Zeit und gestern haben wir es mal getestet. Fazit : unserem Sohnemann hat das überhaupt nicht gefallen und somit werden wir es auch zurück geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von NoraBella am 07.06.2016, 14:41 Uhr

Sie sind wahnsinnig praktisch-für die Mutter die ihr Baby da rein setzt und erst mal "Ruhe" hat.
Gesundheitlich sind die Dinger nicht zu empfehlen,da wirst du aber ja wahrscheinlich dich zu informiert haben.
Muss jeder selber wissen,ich wüsste jetzt nicht wozu mein Baby das bräuchte.
Und auf Grund der gesundheitlichen Aspekten ein klares Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von SeptemberBolle am 07.06.2016, 16:42 Uhr

Hey :-)

Meine kleine hopst da schon seit sie 4 Monate alt ist drin :-) hat Mega viel
Spaß- hör nicht auf die negativen Kommentare. Warum gibt es türhopser wenn sie doch so gefährlich sind? Lass Dein Kind hopsen und Spaß haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von NoraBella am 07.06.2016, 21:59 Uhr

Man kann sich dazu entscheiden so ein Teil zu kaufen.
Man sollte sich aber vorher informieren und wenn man dann für sich entscheidet,der gesundheitliche Aspekt interessiert mich nicht,ok.
Aber zu behaupten dass es nicht schädlich sein kann nur weil es zu kaufen ist,ist sorry aber recht dumm.
Es gibt auch Alkohol zu kaufen,Zigaretten,Gehfrei usw die auch alle nicht gut sind.Also das Argument ist wirklich nicht angebracht.
Aber wie gesagt,jedem das Seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von Delale am 07.06.2016, 23:18 Uhr

Wir haben es heute ausprobiert und sie fährt voll drauf ab :) hopst zwar noch nicht so wirklich aber schaukelt sich hin und her. Ich möchte sie ja nicht den ganzen Tag drin lassen sondern nur damit sie mal Abwechslung hat nur eine halbe Stunde am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türhopser

Antwort von mimi-mami am 08.06.2016, 14:42 Uhr

Egal ob man so einen Hopser befürwortet oder ablehnt, das ist ja jedem seine Sache, aber zu sagen es kann ja nicht schädlich sein da es sie ja zu kaufen gibt ist schlicht und einfach falsch !!!
Es gibt auch Gehfrei und Babybjörn von denen man heute nachweislich weiß dass sie schädlich für Babys sind und trotzdem sind sie im Laden erhältlich.
Oder so tolle Bücher wie "jedes Kind kann schlafen lernen" von dem sich mittlerweile sogar der Autor selbst öffentlich distanziert, das gibt es auch überall zu kaufen. Ist das jetzt deshalb gut ??
Jeder sollte für sich und sein Kind selbst Vor- und Nachteile gründlich abwwgen und dann entscheiden, aber SeptemberBolles Aussage halte ich für etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.