September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 08.05.2016, 1:06 Uhr

Türgitter

Hallo,habe endlich ein Türgitter zwischen Wohnzimmer und Flur. Nun ist mein Problem das ich 2 Katzen habe und die sich nicht trauen drüber zu springen .Hat jemand ein Tipp für mich?Also es soll ja auch nur zu sein wenn Flur für die klein tapu ist oder man kurz in der Küche ist usw.Aber im Moment ist sie so schnell auf dem Flur und spielt mit kabeln,katzenbrunnen usw....will nicht jedesmal aufspringen um sie davon abzuhalten.Haben es aber auch erst seid heute dran. Meint ihr die Katzen brauchen vielleicht noch zeit,bis sie es kapieren? Springen tun sie sonst eigentlich auf fast alles ohne Probleme.Denke das sie Angst haben das sie auf dem Gitter kein halt haben,sie müssen so gesehen ja direkt drüber springen.Hat jemand von euch schon mal damit Erfahrung gemacht?würde mich über jeden Rat freuen.

 
2 Antworten:

Re: Türgitter

Antwort von cantaloupe am 08.05.2016, 6:11 Uhr

Also wir haben auch ein Türgitter und zwar zwischen unserem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer (Wohnzimmer Küche Flur ist ein großer Raum mit "Gang" dran). Es dient in erster Linie dazu dass die Tiere tagsüber nicht ins Schlafzimmer gehen wenn ich nicht aufpasse und damit wir nachts mit geöffneter Tür schlafen können ohne Besuch von der Katze (die Hunde haben ein Bett was zu gemacht wird über Nacht). Unsere Katze springt da auch nicht drüber obwohl das ja nicht hoch ist, sie springt auf wesentlich höhere Sachen drauf. Das liegt aber wohl daran dass es eben ein Gitter ist und sie da durch gucken kann und sieht es ist wenig Platz oben drauf. Unsere Katze springt auch nicht auf das (ungesicherte) Balkongeländer. Wir sind darüber sehr froh und werden ihr das auch nicht beibringen xD aber ich kenne auch Katzen die auf Zaunpfähle springen und auf dem Spannseil vom Maschendrahtzaun balancieren. Hast du schon mal probiert die Katzen einfach oben auf das geschlossene Gitter drauf zu setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türgitter

Antwort von jeyla82 am 08.05.2016, 19:57 Uhr

Gute Idee! Probiere ich mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.