September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi0987 am 09.06.2016, 21:53 Uhr

Trinken

Hallo ihr Lieben ,
mich würde mal interessieren, was eure Mäuse so trinken und wieviel - gerade wenn es etwas wärmer ist!?

An sich haben wir mit dem Trinken absolut keine Probleme, allerdings mag unser Sohn nur die bereits trinkfertigen " Säfte" von z.B. Hipp oder Babydream , also bereits 1:2 mit Wasser gemischt. Stilles Wasser und Tee mag er überhaupt nicht. Ich weis eben nicht ob es so gut für ihn ist , immer nur diese Art von Getränken zu sich zu nehmen, auf der anderen Seite ist es ja für Babys gemacht.

Eine 0,5 l Flasche schafft er auf jeden Fall am Tag - meistens mehr + morgens und abends ein Fläschchen Pre.

Wäre interessant mal zu hören , wie das bei euch so ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

 
8 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von ela080 am 09.06.2016, 22:09 Uhr

Mein sohn trinkt volvic...ist für babys geeingnet.aber auch nur weil wir das auch trinken.er trinkt 600ml ca...trinkt aber auch keine milch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Pünktchensmama am 09.06.2016, 22:19 Uhr

Hallo,

Also....Ohne dass das nun vorwurfsvoll klingen soll....Elias trinkt Wasser. Er kennt nichts anderes und kann somit nichts anderes vorziehen.
Diese Säfte wären zwischendurch mal ok aber einmal eingeführt bleibt man oft darauf hängen. Eigentlich sollten Babys aus medizinischer Sicht Wasser oder ungesüßten Tee trinken...

Wegen der Menge muss man allerdings acht geben. Babys dürfen noch nicht so viel trinken weil die Nieren die Menge von Urin noch nicht bewältigen können. Pro Kg Gewicht werden 110ml Wasserzufuhr empfohlen. Also bei einem Baby von 9kg 990ml Flüssigkeit. Von 1-4 Jahren werden etwa 1 Liter Flüssigkeit pro Tag empfohlen. Denke da liegt ihr absolut im Schnitt.

Ganz wichtig: nicht nuckeln lassen und gut die Zähne putzen wg Karies und versuch ihn an Wasser heranzuführen. Wenn du den Saft immer weiter streckst wäre es am Einfachsten aber du kannst ihm auch einfach Wasser geben. Er wird es schon trinken wenn er durstig ist. Im Kindergarten gibt es nur Wasser und Tee ohne Zucker, daher solltest du ihn daran schon gewöhnen, sonst wird es dort hart für ihn, selbst wenn er erst später hingeht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von kathi0987 am 09.06.2016, 22:36 Uhr

Wasser ( Volvic) hab ich jetzt erst probiert. Sobald er merkt dass es nur Wasser ist, lehnt er es ab und verweigert dann sämtliches Trinken
Da es so warm draußen war , wollte ich ihn nicht weiter mit dem Wasser " nerven " , aber ich werde es wohl weiterhin immer wieder probieren, anders geht es nicht.

Zu dem Tee hab ich noch eine Frage: ohne Zucker ist mir ja klar , aber kann er den Tee auch kalt trinken?
Also nicht dass der Tee den ganzen Tag dann in der Flasche ist , aber ein paar Stunden? Er trinkt ja nicht die komplette Flasche auf einmal und wärmere Getränke mag der junge Mann auch nicht so wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von sunnytani am 09.06.2016, 23:35 Uhr

Hallo!
Liana trinkt nur wasser, manchmal tee, und ich stille noch ziemlich oft.
ich hab mit wasser schon etwas früher angefangen, weil sie oft probleme mit verstopfung hat. aber mal ehrlich, sie trinkt nur sehr wenig. macht immer nur paar schlucke und das wars.
beim essen gibts auch nur warmes wasser (kaltes trinkt/isst sie gar nix) oder manchmal fenchel- oder kamillentee, wenn sie bauchprobleme hat. da ich gezielt keine fertigen babygetränke einführen wollte, kennt sie halt nur das. manchmal mische ich milden naturapfelsaft mit wasser zum mittagessen. mochte sie nicht sofort. und wollte danach doch noch wasser.
ach ja, probier mal wasser vom löffel zu geben. Liana hat es nur so akzeptiert. nun aber auch aus der flasche.
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von jeyla82 am 10.06.2016, 1:44 Uhr

Oh ich kenne das Problem. Habe ab 6 Monaten ihr im Trinkbecher versucht Wasser zu geben,mit bißchen Tee, Apfelsaft,pur.Doch wirklich getrunken hat sich nichts.Fencheltee hat sie mal ein richtigen Schluck genommen,kann ihr das aber ja nicht immer geben.Nun habe ich hier mal den Tipp bekommen ihr Wasser mit dem Löffel zu geben,funktioniert auch ganz gut.Allerdings nur nach dem Mittagessen und Abendessen. Wenn ich unterwegs bin ist es ja schlecht mit löffel Wasser zu geben.Habe ihr mitleweile auch mit nuckelFlasche Wasser angeboten,wollte es ja vermeiden damit sie von dem Flaschen nuckeln irgendwann weg kommt.Dann trinkt sie tatsächlich auch mal 10-20 ml,aber sonst lässt sie es raus laufen,spielt damit rum oder trinkt garnicht. Fruchtsäfte Pur probiere ich erst garnicht, sonst bekomme ich sie davon ja nicht mehr weg.Wir haben beide nicht gerade tolle Zähne und ich möchte alles dafür tun das sie nicht solche Probleme bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von kathi0987 am 10.06.2016, 9:09 Uhr

Das mit dem Löffel ist eine gute Idee, werd ich mal probieren. Danke
Wenn er abends seine Vitamin D Tablette vom Löffel in Wasser zersetzt bekommt , reißt er den Mund freiwillig weit auf , von daher könnte das gut klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken...Ja der Tee darf kalt sein

Antwort von Pünktchensmama am 10.06.2016, 21:19 Uhr

Hallo!
Ja der Tee darf kalt sein. Geeignet sind milde Tees. Kräutertees bitte mit kochendem Wasser übergiessen, nicht nur mit heißem. Ach ja und bitte keine Instant Tees, da ist auch Süßkram drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken...Ja der Tee darf kalt sein

Antwort von kathi0987 am 10.06.2016, 21:30 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken in Etappen?!

Hallo Mädels, ich glaub mich muss mal jemand beruhigen. Mausi war noch nie die Wahnsinns-Trinkerin. Haben da schon viele Tränenreiche Tage durch. Nun ist es seit der Beikost so, dass sie entweder isst und trinkt wie ein Scheunendrescher oder halt genau das Gegenteil. ...

von Lischen96 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die Welt ist so spannend... Trinken? Keine Zeit, Mama!!

Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Und seit kurzem ist es so, dass sie sich von allem und jedem ablenken lässt beim Essen und Trinken. Beim Wickeln dreht und windet sie sich wie ein Aal, man könnte ja dies grapschen und das greifen. Alles ist sooo spannend und muss beobachtet ...

von Cuci 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner bekommt nun 1x Mittags und 1x Nachmittags voll Brei Abends, Nachts und morgens gibt es noch die Flasche, er will aber nix trinken kein Wasser, kein Tee nix. Weder warm noch kalt. Sein Stuhl ist sehr hart deswegen denke ich das er zusätzliche flüssigkeit braucht, er ...

von Überraschung2020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wie sieht es bei euren Zwergen mit dem Trinken aus? Meine Maus trinkt NICHTS ausser zweimal täglich ihre Milch... Ich habe schon jeden Becher ausprobiert den es gibt, aber sie nippt nur mal dran oder spuckt es gleich wieder aus. Im Sommer habe ich ihr dann öfters Milch ...

von Claudia1987 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.