September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsagirl am 07.12.2016, 11:44 Uhr

Spielzeugchaos

Hallo, wie macht ihr das mit den spielzeugen, also wo habt ihr die? Wir haben unten keine richtige Raumaufteilung sondern küche wohnzimmer und flur sind ein großer raum und da ich mir nicht vorstellen kann das meine kleinen oben im zimmer spielen haben wir hier unten eine spielzeugecke aber die spielzeuge liegen überall verteilt. Die eingangstür öffnet auch direkt in diesen großen raum und es sieht manchmal wie das totale chaos aus obwhol nur spielzeug liegt. Aufräumen tuh ich die natürlich auch immer mal wieder , hat aber wenig sinn, da schon während ich aufräume die kleine alles wieder verteilt.Also wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Spielzeugchaos

Antwort von Pünktchensmama am 07.12.2016, 14:27 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es so dass die Kinder im Wohnzimmer spielen dürfen. Die Spielsachen bleiben im Wohnzimmer, andere bleiben im Kinderzimmer (z. B. Duplo darf nicht aus dem Kinderzimmer raus).
Und wenn etwas gespielt wird und Chaos entsteht räume ich gleich die Sachen weg die nur rausgeräumt wurden weil sie im Weg waren. Und wenn mit etwas zu Ende gespielt wurde dann räumen wir gemeinsam auf. Wir machen ein Aufräumspiel daraus. So macht auch der kleine schon mit (mal besser mal schlechter). Grundsätzlich lernt er aber bereits dass grundsätzlich aufgeräumt wird. Mit der Zeit klappt das ganz gut.
Ich lasse mir die Sachen oft anreichen, so lernen die kleinen schon, dass sie selbst mithelfen. Ich bin ja nicht der Aufräum-Depp. Meiner Großen (3) sage ich auch schon mal, räum bitte deine Sachen auf. Das macht sie dann auch ganz selbstständig.
Kopf hoch, wird schon werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugchaos

Antwort von Ava12 am 07.12.2016, 17:31 Uhr

Hier spielen die Kids auch gerne dort wo wir uns aufhalten...die Schwester hat ihre Spielsachen in ihrem Zimmer, spielt dort oder holt mal etwas hervor. Der Kleine hat seine im Wohnzimmer.

Damit es schöner aussieht, haben wir die Plastikkisten ausgetauscht und schöne Aufbewahrungbehälter aus Filz und Stoff besorgt. Vielleicht wäre das auch etwas für euch oder ein Möbel zum Abschliessen?

Unser Racker liebt es momentan durch die Wohnung zu streifen und alle Schubladen bzw. alles was nicht Niet und Nagel fest ist auszuräumen und durch die Gegend zu tragen. Kaum ist die eine Ecke aufgeräumt, ist die nächste fällig. Willkommen im Chaos... Oder wie heisst es so schön, allles nur ne Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugchaos

Antwort von LanaMama am 09.12.2016, 23:04 Uhr

Wir haben einen großen Raum der als Wohnzimmer und Küche herhalten muss. Da liegt immer Spielzeug rum. Und im Kinderzimmer auch. Ich räume einmal am Tag alles in die richtigen Kisten, damit ich saubermachen kann, das wars. Alles andere wäre mir zu viel unnötige Arbeit, da es ja nach einer Stunde aussieht wie vorher. So ist es nun mal mit kleinen Kindern finde ich, wer zu Besuch kommt weiß, worauf er sich einlässt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.