September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 03.05.2016, 21:32 Uhr

mein hobby soll was gutes bringen

Hallo an alle!
Vllt erinnert ihr euch, dass ich gerne häkel. Meine maus hat paar echt hübsche sachen von mir.
Nun habe ich eine freundin aus russland, sie begleitet eine krebskranke schwangere junge frau, die in bochum ihre therapie macht. Und von dieser freundin habe ich die geschichte dieser frau gehört.
Sie hat eine sehr seltene krebsart und dabei km 7. Monat schwanger!!! Ihr freund hat sie verlassen, mutter herzkrank, vater hat behinderung. Und in russland konnte sie keine klinik für behandlung finden.
Nun macht sie in bochum die schwangerschaftsverträgliche chemotherapie durch. Das kind ist gott sei dank gesund und wird höchstwahrscheinlich viel früher geholt. Danach kommt eine viel aggressivere therapie. Und die ärzte geben gute prognosen. sie ist sehr tapfer! Sowas durchzjstehen!!! Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Sie braucht eine unmenge geld für die therapie und hat schon unterstützung durch einige russische und deutsche fonds. Ich konnte einfach nucht untätig bleiben und hab mir überlegt, sachen zum verkaufen zu häkeln. Und das geld dann ihr spenden. Das tut echt gut. Ich empfinde nun nicht mehr nur leid mit ihr, sondern fühle mich irgendwie als mitkämpferin. Ich verstehe natürlich, dass ich damit keine grosse summe sammeln kann, aber egal wieviel. Jeder euro zählt.
Und ich hab schon paar aufträge!!! Und einige schon fertige sachen müssen jz übers internet verkauft werden. Hoffe, das klappt alles und ich kann ihr etwas helfen.
Hier paar fotos von den sachen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von sunnytani am 03.05.2016, 21:34 Uhr

Ein mützchen für ein neugeborenes

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von sunnytani am 03.05.2016, 21:36 Uhr

Und das hab ich ursprünglich für liana angefangen. Aber sie hat schon sowieso ein lieblingsmützchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von sunnytani am 03.05.2016, 21:38 Uhr

Und das hab ich schon verkauft:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von mimi-mami am 04.05.2016, 10:01 Uhr

Ich finde es toll das du helfen möchtest. Und es auch wirklich tust. Ich denke leid tut so ein Schicksal jedem aber nur die wenigsten helfen dann wirklich auch. Find ich toll von dir
Vielleicht könntest du ja noch schreiben was du alles häkeln kannst bzw z.B. bei den Mützchen in welchen Größen du sie macjen kannst und vorallem auch was die Sachen den kosten würden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von sunnytani am 04.05.2016, 11:18 Uhr

danke:)
ja ich kann so ziemllich vieles. auch rasseln, babyschüchen oder halstücher. Meistens häkel ich auf auftrag. Dann kann ich konkret für einen bestimmten kopfumfang ein mützchen machen. Mit dem Preis mach ich es so, dass diejenigen, die das kaufen, den preis nennen, weil es ja spende ist:) so hab ich z. B. schon 10 euro für eine neugeborenenmütze bekommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von KK64 am 04.05.2016, 16:03 Uhr

Finde ich ganz toll!!!

Da möchte ich mich beteiligen. Würde gerne eine Mütze in Rosa 'bestellen'. Kopf Umfang 47.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von KK64 am 04.05.2016, 16:04 Uhr

Achja und am liebsten so wie die Mütze mit der Blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von sunnytani am 04.05.2016, 20:27 Uhr

Das wäre super:) würd ich gerne machen.
Dnn schreib ich dir noch ne pn wegen details.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von sunnytani am 04.05.2016, 20:56 Uhr

ok. pn geht nicht. dann schreibst du mir vlt als erste eine nachricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hobby soll was gutes bringen

Antwort von KK64 am 04.05.2016, 21:08 Uhr

Ging bei mir auch erst nicht...
Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.