September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi-mami am 28.05.2016, 20:42 Uhr

Macht ihr euch noch Gedanken wegen SIDS?

Hallo die Frage steht ja schon oben. Die meiste Zeit denke ich nicht mehr so viel daran, aber ab und zu kommen die Gedanken dann doch noch mal und die Angst.... vor allem wenn ich wieder irgendwo was davon lese oder von einem Fall. War bei den dreien davor auch schon so. Mein Mann ist da irgendwie ganz ruhig und zuversichtlich aber mich lässt das die ersten ca 1 1/2 Jahre immer nicht so wirklich ruhig schlafen.

 
5 Antworten:

Re: Macht ihr euch noch Gedanken wegen SIDS?

Antwort von Pünktchensmama am 28.05.2016, 22:10 Uhr

Nein, ich denke nicht darüber nach. Inzwischen ist das Risiko so gering. Ich mach mir momentan mehr Gedanken um Unfälle oder Dinge wie Krebs...Aber hauptsächlich versuche ich böse Gedanken zu verdrängen. Hilft nicht, zieht nur runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch Gedanken wegen SIDS?

Antwort von jeyla82 am 28.05.2016, 23:31 Uhr

Hallo,ich mache mir darüber auch oft Gedanken. Eigentlich möchte ich es nicht,doch irgendwie ist die Angst immer da.Habe leider erst vor kurzen von einen Fall im Bekanntenkreis gehört 10 Monate und von heute auf morgen einfach nicht mehr geatmet. Das ist echt hart,doch im Grunde kann ein leben lang etwas passieren.Hatte auch so eine Angle care matte.Die ich nie benutzt habe,aus Angst das sie fehlalarm schlägt.Ich weiß das mich das wahnsinnig machen würde.Also freuen wir uns über jeden tag den wir mit den kleinen verbringen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch Gedanken wegen SIDS?

Antwort von Sabrina-kathy am 29.05.2016, 9:07 Uhr

Komischerweise ja... Hatte jetzt längere zeit kein problem damit, auch am anfang war es nicht so schlimm und jetzt hab ich ständig angst. Wenn es abends zu ruhig ist übers babyphone muss ich immer zu ihm gehen um nachzusehen das auch alles in ordnung ist. Was auch gesundheitliche sachen angeht hab ich zurzeit so angst das was schreckliches passieren könnte.
Total schlimm, hoffe das legt sich wieder. Klar macht man sich als mutter immer sorgen was die kinder angeht, aber zurzeit ist es echt schlimm bei mir, habe ich das gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch Gedanken wegen SIDS?

Antwort von cantaloupe am 29.05.2016, 11:45 Uhr

Nein hab ich nicht. hatte ich aber auch noch nie. ich bin was das Kind angeht ja ohnehin nicht so jemand der sich immer verrückt macht. Norddeutsche Tiefenentspanntheit. und wenn das passiert ist das nunmal so, kann man eh nichts dran ändern. wir hatten ein mal ein mieses Schicksal, wir sind nicht schon wieder dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch Gedanken wegen SIDS?

Antwort von mimi-mami am 29.05.2016, 12:29 Uhr

Schön zu lesen das es wenigstens nicht nur mir so geht. Ich war jetzt eigentlich auch ein paar Monate recht ruhig, die letzte Zeit bin ich doch deutlich unentspannter. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.