September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moretrix am 09.11.2016, 20:53 Uhr

Handschuhe

Halli hallo ihr lieben,
wie macht ihr das jetzt bei den kalten Temperaturen mit den handschuhen?
Meine kleine weigert sich sooo sehr welche anzuziehen und wenn wir es geschafft haben, bleiben diese nur kurz an. Sie zieht sie immer wieder aus. Noch mag es ja irgendwie gehen mit den Temperaturen, aber der winter steht ja schon vor der tür und so langsam mache ich mir sorgen, dass dann ihre fingerchen erfrieren. Bin echt ratlos. Achja und zu allem überfluss brauchen wir auch nen neuen buggy. Unserer ist echt zu klein und sie rutscht da neuerdings immer vorne runter. Sie ist ja schon ein zartes mäuschen und das ihr es schon zu eng ist find ich erschreckend und das ohne wintersack. Vielleicht habt ihr ja tipps für einen neuen. Er sollte in beide richtungen fahrbar sein, da sie ungern von uns abgewandt fährt. Desweiteren wäre es super wenn er kein allzu großes packmaß hat. Ist echt nicht einfach so einen zu finden.
Ansonsten bin ich schon etwas aufgeregt, da bei uns am Montag die kita eingewöhnung beginnt. Ich hoffe sie schlägt sich gut. Es wird vor allem spannend wenn es dann ums mittagschläfchen geht, denn das macht sie bei mir nur an der brust und bei papa auf der brust . Ach und so langsam wird sie mutiger was das laufen angeht. Heute hat sie mich beim Spazierengehen das erste mal losgelassen und ist zu einem blatt gelaufen. Ich war echt überrascht und auch genauso glücklich darüber. Essenstechnisch wird hier alles gefuttert, da kennt sie nix. Allerdings ist es abends immer noch so, dass ich mit ihr ins bett muss. Aber ich hoffe ja dass es sich bald ändert.
Sooo ist doch länger und mehr geworden als geplant. Wir wünschen euch noch einen schönen abend und hoffen auf reichlich antworten und vielleicht auch ein bissl über euren entwicklungstand oder so.
Alles liebe trixie und ewa

 
4 Antworten:

Re: Handschuhe

Antwort von KK64 am 11.11.2016, 13:27 Uhr

Huhu ihr beiden.

Ich habe noch nichtmal Handschuhe hier für Lara. Glaube auch nicht dass sie die anlassen würde. Bisher hab ich keine gebraucht. Mal sehen wie es wird, wenns dann auch am Tag eiskalt ist.

Buggy hab ich leider keine Ahnung. Unserer ist nur vorwärts gerichtet.

Das klingt ja alles super bei euch. Und wegen dem schlafen... ich geh auch immernoch um 19 uhr mit Lara ins Bett

Irgendwann hört das schon auf.

Viel Erfolg am Montag! Lass mal hören wie es läuft.

Schönes Wochenende
Liebe Grüße Kim und Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von itsagirl am 11.11.2016, 13:32 Uhr

Also Handschuhe trägt mein großer das erste jahr und er ist jetzt 3. Davor hatten wir immer jacken die etwas groß waren und die händchen somit nie rausgeguckt hatten. Aber würde auch mal gerne andere Ideen hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von marisafari am 12.11.2016, 18:45 Uhr

Hallo,

Ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin, aber jetzt schreibe ich auch mal was.
Es gibt ja diese Handschuhe, die mit einer Schnur zusammen gemacht sind. Die Schnur kommt in die Ärmel der Jacke, dann Handschuhe anziehen und im Nacken in die Schnur einen Knoten machen, sodass sie nicht mehr ausgezogen werden können .
Meine große habe ich auch mal ohne Handschuhe einen Schneemann bauen lassen, weil sie sich immer geweigert hat. Danach hat sie sie gerne angezogen. Allerdings war sie da schon knapp 2 Jahre alt.
Dann gibt es noch Jacken, die man über die Hände stülpen kann.

Elias ist jetzt 13 Monate, läuft an zwei Händen und übt gerade frei stehen. Außerdem klettert er überall rauf, zum Beispiel der Triptrap der großen Schwester
ist aber zum Glück noch nie abgestürzt

Ich hoffe, es waren ein paar brauchbare Tipps dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von septemberkugel15 am 13.11.2016, 22:17 Uhr

Zu den Handschuhen kann ich dir leider nichts sagen. Aber so lange das Handgelenk warm ist sid sie Hände auch warm.
Ich hab frottee Stulpen ihr gekauft. So bleiben die Hände schön warm.

Zum buggy..kommt drauf an für was du den nutzen möchtest. Stadt: quinny
Feld und Wiesen hab ich bis jetzt keinen gefunden. Wäre da auch für Tipps dankbar.

Haben weiterhin den Kinderwagen in Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.