September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 05.10.2016, 21:55 Uhr

hallochen! bin wieder da:)

huhu!! Da bin ich ja wieder:)
erstmal herzlichen glückwunsch an alle unsre september-kinder nachträglich!!!
ich hoffe es geht euch allen gut!
ich war echt lange nicht mehr aktiv hier. erst ware ich mit Liana in Russland bei meinen Eltern. nun bin ich voll beschäftigt mit meiner Masterarbeit.
erzähl euch was von uns:)
uns geht es gut. meine kleine ist zwar immer noch sehr zierlich und schlank. aber sie hat riesenvortschritte in der entwicklung gemacht!!! sie kann schon ordentlich laufen und verständigt sich mit uns mit hilfe verschiedener zeichen. sprechen ist aber gar nicht ihr ding. und auf ihren pukilino rutscher steigt sie von alleine und rutscht vor und rückwärts, steigt auch selbs ab. hat sie in 2 tagen hingekriegt!! also ich bin voll stolz auf meine maus
nun tue ich mir es etwas schwer mit den schuhen. sie hat die grösse 17!!! und irgendwie find ich da nicht so viele "normale" schuhe. halt meist nur krabbelschuhe. aber ich denke, ich muss einfach weiter suchen:)
morgen haben wir die u6. bin schon gespannt! für die kita werd ich morgen auch ärztliches attest holen und nächste woche geht es mit der eingewöhnung los!!!! kanns kaum erwarten. stelle mir das ziemlich schwer vor. sie war noch nie ohne mich.
und ja, ich behaupte immer noch, dass kk64 und ich unsere töchter von einem storch haben. meine ist auch nicht nur extrem mama-abhängig, sondern auch immer noch still-"baby" manchmal denke ich, sie hat im sommer einfach kapiert, dass ich langsam abstillen wollte und seit dem will sie ständig an die brust. nachts ja sowieso mehrmals. aber tagsüber ... ufff... sie kommt einfach zu mir, reisst mein t-shirt runter und nimmt sich was sie will!! mittlerweile verweigere ich es ihr, weil ich sehe, dass es wirklich nicht mehr notwendig ist. sie trinkt dann auch nicht wirklich. aber nachts... da trinkt sie wie verhungerte!!! daher mach ich es immer noch mit. und einschlafen (auch mittags) funktioniert auch nur mit der brust. muss mir was überlegen. sonst werden wir in der kita später ein problem haben...
na ist jz doch etwas lang geworden.
aber ich freu mich wieder in der runde dabei zu sein
lg

 
4 Antworten:

Re: hallochen! bin wieder da:)

Antwort von KK64 am 06.10.2016, 9:31 Uhr

Na endlich!!!!
Hab dich schon vermisst. Hier ist es so arg ruhig geworden. Aber ich komme selbst auch kaum noch zum schreiben. Die Maus läuft ständig einfach los und dementsprechend hält sie mich auf trap...

Erstmal danke für die Glückwünsche und euch auch alles liebe nachträglich zum Geburtstag.

Das klingt ja prima was eure Maus schon alles kann!
Schön dass es euch gut geht

Was das stillen angeht - haargenau wie bei uns... Wer hätte es gedacht...

Zum Thema Schuhe. Ich für meinen Teil möchte so spät wie möglich schuhe anziehen und dann werden es "Barfußschuhe". Bin da sehr empfindlich weil man mit Schuhen so arg viel falsch machen kann.
Lass dich da auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten.

Zur Kita kann ich nix sagen. Lara bleibt mindestens noch ein jahr Zuhause.

So, meine Maus wird auch schon wieder wach. Anstatt länger zu schlafen, gibts hier morgens noch ein nickerchen


Schön dass du wieder hier bist

Ps: erzähl mal von der U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallochen! bin wieder da:)

Antwort von sunnytani am 06.10.2016, 23:34 Uhr

Oh ja mit den schuhen gehts mir genauso. Wollte so spät wie möglich welche kaufen. Aber nun läuft sie schon. Und so wie heute in der praxis und im park... hmmm lieber schuhe.
Und ich hab auch heute festgestellt, dass sie ziemlich breite und hohe füsschen hat. Und ich krieg sie in die tollen teuren schue (von der kleinen schwester meines mannes) nicht rein. Und das sind genau diese lauflernschuhe. Echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallochen! bin wieder da:)

Antwort von mimi-mami am 07.10.2016, 9:49 Uhr

Meine Kleine hat auch gr 17 und brauchte Schuhe da sie mot den Krabbelschuhen draußen eiskalte Füßchen hatte. Wir haben dann die Naturino genommen die gibt's schon in gr 17 Und sie passen auch bei Mathildas ficlen knubbel Füßchen die passen sonst irgendwie nirgends rein.
Ach übrigens Mausi wird auch noch fast voll gestillt. Sie ist wenn wir essen am Tisch ein paar Krümelchen mit, aber wirklich essen würde ich das eigentlich fast noch nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallochen! bin wieder da:)

Antwort von sunnytani am 07.10.2016, 14:00 Uhr

Na dann willkommen im club

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.