September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 28.06.2016, 7:57 Uhr

Haare reißen

Lara reißt sich beim Einschlafstillen an den Haaren bzw kratzt an der Kopfhaut.
Dass sie an den Ohren rupft bei Müdigkeit kenne ich ja. Aber so krass?
Macht das hier noch jemand?
Wenn ich meine Hand dazwischen schiebe wird sie böse und lässt kurz die brust los.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Haare reißen

Antwort von moretrix am 28.06.2016, 12:11 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Das macht ewa schon von anfang an, besonders das kopfkratzen. Mittlerweile lass ich sie machen, es ist ihr ventil um mit der müdigkeit umzugehen. Wird sie doch mal zuuu rabiat, gehe ich ganz sanft dazwischen. Aber richtig verhindern kann man es leider nicht. Zumindest hab ich es noch nicht geschafft. Ich denke es wird mit dem alter weniger werden. Solang sie nicht alle haare ausreißt, lass ich sie machen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare reißen

Antwort von sunnytani am 28.06.2016, 13:47 Uhr

Yep. Liana hatte ziemlich lange dieses verhalten beim stillen abends. Sie riss sich die haare aus, haute voll stark mit freier hand auf den kopf, dass es knallte
Ich wollte schon die ärztin anrufen. Aber dann hab mich doch beruhigt, und nach einiger zeit wars vorbei. Nur ist jz das einschlafen ein problem geworden. Aber das ist ne andere geschichte.
Ich glaube unsere kleinen ähneln sich in mehreren dingen. Also wirds bei euch vermutlich auch bald vorbei sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare reißen

Antwort von KK64 am 28.06.2016, 15:05 Uhr

Das beruhigt mich! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare reißen

Antwort von KK64 am 28.06.2016, 15:09 Uhr

Ist das einschlafen immer noch so ein großes Problem?
Bei uns ist das an manchen Tagen auch ein hin und her... kann bis zu 2 Stunden dauern. Sonst ist sie immer ganz easy an der brust eingeschlafen.
Und egal wann wir schlafen (meistens gegen 18:30) ist sie pünktlich um 5 Uhr wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare reißen

Antwort von sunnytani am 28.06.2016, 18:54 Uhr

ja, leider hat sich da nichts verändert. egal wann ich sie ins bett bringe, ist es ein kampf. man sieht ihr an, das sie gegen die müdigkeit kämpft und einfach nicht einschlafen möchte! meistens fangen wir mit zähne putzen um 19 uhr an, wo sie die ersten anzeichen der müdigkeit zeigt. und es kann dann bis 22 dauern, bis sie einschläft. dann 3-4 mal nacht wach und um 6 uhr ist immer die nacht vorbei. an der brust schläft sie, seitdem sie krabbelt, nicht mehr ein. sie fängt schon mit der brust im mund an zu krabbeln und trinkt weiter in einer echt komischen positiion fast kopfüber. und wenn sie fertig ist, dann sofort loskrabbeln. also ich hoffe echt, dass es nur vorübergehend ist...
krabbelt deine schon? und auch im bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare reißen

Antwort von KK64 am 28.06.2016, 19:18 Uhr

Ja sie krabbelt auch. Will sich mit brust im mund auch immer schon drehen und versucht sich dann damit hin zu setzen oder los zu krabbeln. Also genau das selbe
Wir gehen um 18 uhr Zähne putzen und dann ins Bett. Manchmal klappt es mit Einschlafstillen ganz fix und manchmal dauert das ewig.
Nachts wird sie mit pech alle 40 Minuten wach. Um 5 wird dann aufgestanden.

Müssen wir wohl einfach durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare reißen

Antwort von sunnytani am 28.06.2016, 19:57 Uhr

Dann sind unsere mädels tatsächlich "freundinnen"
schon von anfang an lese ich deine posts und sag imer, das könnte alles über Liana geschrieben werden!
ja, da müssen wir durch. dafür sind unsere kleinen so niedlich und liebevoll, man vergisst einfach alle schwierigkeiten, wenn man ihr lächeln sieht.
ich kann immer noch kaum glauben, dass ich mutter bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare reißen

Antwort von KK64 am 29.06.2016, 14:14 Uhr

Da kann ich dir einfach nur recht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.