September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 13.11.2016, 9:26 Uhr

Aus dem Oktober geklaut - Kosenamen

Finde es interessant.
Wie nennt ihr eure kleinen? Habt ihr feste Kosenamen? Verwendet ihr bewusst keine Kosenamen?

Wir haben anfangs oft Lari gesagt. Mittlerweile ist sie meistens Motte/Möttchen aber auch oft Lara.
Besonders wenn sie was anstellt nennen wir sie Lara.
Es kommt aber auch mal ein Spatz, Schatz, Maus...
Meine Mutter nennt sie Kätzchen.

Wir achten nun aber öfter drauf sie beim Vornamen zu nennen. Möchte dass sie weiß wie sie heißt

 
5 Antworten:

Re: Aus dem Oktober geklaut - Kosenamen

Antwort von Kiraa am 13.11.2016, 12:16 Uhr

Huhu wir haben mehrere namen von unserer Tochter übernommen.also ich meine sie sagt diese immer so und so kommt es bei uns dann auch manchmal aus dem mund:)

Duddi
Brokkoli (wenn er wach wird)
Stinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Oktober geklaut - Kosenamen

Antwort von Sabrina-kathy am 13.11.2016, 12:28 Uhr

Bei uns immer unterschiedlich. Meißtens nenn ich ihn schatzi/spatzi, dann mal stinker, wutbärchi (schmeißt zurzeit immer sein spielzeug durch die gegend wenn ihm was nicht passt oder lässt sich aufn boden fallen und will den boden beißen) und halt eben beim namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Oktober geklaut - Kosenamen

Antwort von ela080 am 13.11.2016, 12:56 Uhr

Als er noch ein baby war haben wir mini me,oder lui gesagt.heut sagen wir mr puis,eumel oder bei seinem richtigen namen luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Oktober geklaut - Kosenamen

Antwort von septemberkugel15 am 13.11.2016, 22:01 Uhr

Ja mein mann sagt oft Ziege oder süße.
Ich sag oft mäuschen.

Sie reagiert sehr gut auf ihren Namen.
Es liegt an dem Tonfall bei ihr. Da weiß sie ob sie etwas falsch gemacht hat oder etwas nicht darf. Oder wir sie einfach nur so rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Oktober geklaut - Kosenamen

Antwort von jeyla82 am 13.11.2016, 23:14 Uhr

Ich sage schon immer Mucki zu ihr,Schatzi oder Mäuschen sind auch oft dabei.Wenn ich ernst mit ihr bin nenne ich sie beim richtigen Namen. Zicke und Drama Queen sind aber im Moment auch sehr gefragt .Allerdings weiß sie schon lange wie sie heißt. Wenn ich sage wo ist xxx dann zeigt sie auf sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.