September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 30.06.2016, 8:41 Uhr

1ster Geburtstag

Habt ihr euch schon gedanken dazu gemacht?!wie ihr feiern wollt und was die mäuse geschenkt bekommen!?bei uns ist es am 2.9.soweit.wahnsinn wie schnell das jahr umgeht..

 
8 Antworten:

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von KK64 am 30.06.2016, 12:37 Uhr

Bei uns ist es erst am 20.9. soweit.
Ich weiß dass wirs zuhause feiern mit Familie und Freunden aus der Krabbelgruppe. Also mit vielen in Laras alter.
Mehr weiß ich noch nicht

Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von Pünktchensmama am 30.06.2016, 23:15 Uhr

Hallo,
Also wir werden mit Oma, Opa, Onkel und Tante von meiner Seite der Familie und mit den beiden Paten Kaffee trinken und abends wahrscheinlich grillen.
Geschenke bekommt er nicht viele....ein Puky Wutsch, einen Krabbeltunnel, einen neuen Buggy und einen neuen Autositz. Er versteht das ohnehin noch nicht, also bekommt er nur 2 Geschenke zum auspacken damit es nicht zu aufregend wird.
Erstmal steht aber der 3. Geburtstag der großen Schwester an :-). Wir machen es nach der Faustregel: Jahre = kleine Gäste (außerhalb Familie). Zum 3. Geburtstag können 3 Freunde eingeladen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von KK64 am 01.07.2016, 7:55 Uhr

Jahre=kleine Gäste -> ganz tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von septemberkugel15 am 01.07.2016, 8:08 Uhr

Huhu

Setzt du ihm beim puky wutsch "fahren" dann einen Helm auf?

Lina bekommt auch eins. Bin mir nicht sicher wg Helm.

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von Ava12 am 01.07.2016, 9:36 Uhr

Wir feiern ja auch am 2.9. wie ihr!

Ja, geht mir irgendwie viel zu schnell, bald kein Baby mehr, sondern ein kleiner Kerl, der schon den Möbeln entlang läuft! Macht das deiner auch?

Weiss noch nicht wie wir feiern, die Schwester hat 3 Tage später, von daher vielleicht zusammen, aber er wird sicher von der Familie was zum Spielen bekommen, obwohl schon genug vorhanden...oder zum Anziehen, da hätten wir noch Bedarf...

Bekommen eure nen Kuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von ela080 am 01.07.2016, 9:43 Uhr

Ob er an diesem tag in den kindergarten geht denke ich nicht.wir laden an dem tag seine freunde aus der krabbelgruppe ein und wollen auf den wasserspielplatz.mit pichnickdecke und einem kuchen.denke so ca 2 stunden.das reicht.samstags wollen wir grillen und da kommen dann paten und familie.geschenkt bekommt er was von den tut tut flitzern.da kann sich dann jeder was aussuchen.wir machen eine liste.ich möchte nicht das er unzählige verschiedene sachen bekommt.ein paar tage später machen wir ein fotoshooting wo er eine torte bekommt und er damit machen kann was er möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von cantaloupe am 01.07.2016, 10:23 Uhr

leni hat am 17.8. geburtstag. da wir vorher umziehen werden wohl keine krabbelgruppenfreunde kommen xD das sind nämlich für die dann fast 3h fahrt. also feiern wir mit der familie, im garten. wer kommen will soll kommen, meine familienhälfte hat dann nur noch einen anfahrtsweg von etwa 1,5h. wir werden uns wohl grimms spielzeug wünschen. und ein planschbecken, falls wir dann noch keins selber gekauft haben xD und geld damit lenis zimmer hübscher werden kann. das erste eigene zimmer, aufregend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1ster Geburtstag

Antwort von Pünktchensmama am 01.07.2016, 21:27 Uhr

Hallo,

Er hat einen Fahrradhelm, aber eigentlich finde ich es bei Bobbycar und Co nicht nötig. Auf dem Laufrad oder auf dem Fahrrad (egal ob als Fahrer oder Beifahrer) ist es ein MUSS, aber ich glaub auf dem Wutsch nicht...auf dem Bobbycar auch nicht oder auf dem Dreirad.
Aber die Entscheidung ist noch nicht endgültig....Wenn er meint wie die besengte Sau fahren zu müssen könnte ich meine Entscheidung ändern. Er hat ja nur den einen Kopf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.