August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 09.04.2017, 8:43 Uhr

Zehnagel eingerissen

Hallo ihr Lieben,
ich hab gestern gesehen, dass sich meine Tochter den kleinen Zehagel eingerissen bzw abgerissen hat. So genau konnte ich das nicht erkennen. Es hat geblutet und sie weint natürlich wenn man da ran kommt. Ich hab jetzt ein Pflaster zum Schutz drüber gemacht. Kann ich sonst noch was tun? Werde es morgen mal dem Kinderarzt zeigen. Wie schneidet ihr den Kleinen die Zehennagel?
Schönen Sonntag euch allen

 
3 Antworten:

Re: Zehnagel eingerissen

Antwort von Pünktchensmama am 09.04.2017, 10:10 Uhr

Hallo,
Nein, da kannst du nichts weiter machen. Schau dass da kein Haken ist an dem sie hängen bleiben kann und halte die Stelle sauber. Das mit dem Pflaster ist gut, sollte nur nicht auf dem Nagel selbst haften. Es dauert ein paar Tage, wie bei uns auch.

Ich schneide meinen Kindern die Fußnägel mit einer ganz normalen Nagelschere. Sie kennen das und wurden dabei noch nie verletzt. Meiner Tochter hat es mit der Kindernagelschere immer weh getan, daher hab ich damals gewechselt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehnagel eingerissen

Antwort von nita83 am 09.04.2017, 13:37 Uhr

Hallo ich mach es meist nach dem Baden dann geht's leichter mit einer normalen nagelschere.
Muss allerdings doll drauf achten bei den Jungs da es sich bei beiden leicht und schnell entzündet.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehnagel eingerissen

Antwort von dreambaby2 am 10.04.2017, 12:20 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen. Säubern und schauen dass sich nichts verhaken kann.
Wir schneiden mal mit knipser und mal mit schere. Meist nach dem Baden. Manchmal klappt es nicht weil sie sich sehr wehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.