August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 19.01.2017, 9:47 Uhr

Wutanfälle

Irgendwer schrieb neulich, dass ja nun bald das trotzalter losgeht. Ich hab das Gefühl, wir stecken schon mitten drin. Ein Wutanfall nach dem anderen.
So schlimm und soooo viele, dass ich sie heute mal zählen wollte. Zwischenbilanz (nach 3h): 11 Stück!!!
Ich werde berichten ;-)

 
5 Antworten:

Re: Wutanfälle

Antwort von zini4 am 19.01.2017, 10:24 Uhr

Wünsche dir gute Nerven.
Ist ja im Durchschnitt ca jede viertel Stunde ein Wutanfall

Hier sind es ( noch) weniger. Aber so richtig schöne mit Geschrei und hauen....

Ohm..... Alles nur eine Phase.... Ohm. Immer schön wiederholen bis es verinnerlicht ist.

Und noch sind sie wenigstens niedlich. Warte mal bis ein Mauliger Teenager seine wutanfälle bekommt. Dann zählt man die tage bis zum Auszug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Pünktchen182 am 19.01.2017, 11:14 Uhr

Es ist aber auch gerade ein Schub dran! Merke ich momentan auch Nachts! Urplötzlich wacht meiner auf und schreit und schreit. Lässt sich kaum beruhigen. Armes Hasi.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/03/entwicklungsschub-entwicklungssprung-75-wochen-16-17-monate.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Fliegenpilzchen am 19.01.2017, 12:33 Uhr

Den Schub haben wir schon bestimmt seit drei Wochen. DIESER Entwicklungsschub raubt mir echt alle Kräfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Sommerkinder am 19.01.2017, 13:36 Uhr

Wir haben die erste Trotzphase schon hinter uns. Aber wir waren von der 3-jährigen schon einiges gewöhnt. Die hat sich in diesem Alter den Kopf auf und an allem geschlagen was grad da war. Das war echt nicht schön.

Aber alles geht vorbei =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von faenny am 19.01.2017, 20:17 Uhr

Puh, der Tag ging besser weiter als er angefangen hat: Endergebnis 19.
allerdings sind wir heut Mittag auch daheim geblieben - einmal an und ausziehen, Treppe runter, Treppe hoch weniger - das wären bestimmt nochmal 5 gewesen ;-)
Danke für den Hinweis mit dem Schub. Hab nachgerechnet: 75. Woche - dann hoffe ich doch, dass hier bald wieder Sonnenschein ist.
@zini: die Jungs meiner Schwester sind auch schon Teenies. Ich meinte mal zu ihr: Pubertät kann nicht schlimmer sein als trotzalter. Ihre trockene Antwort: doch.
Ohmmmm
Bin vom großen auch schon einiges gewohnt, habe aber das blöde Gefühl, dass der kleine Mann hier das noch toppen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.