August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 12.09.2017, 22:06 Uhr

Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Habe gerade alte Beiträge durchstöbert, und da gab es ja Einige unter Euch, die Wollwalkanzüge für ihre Minis hatten.
Ich bin jetzt bei Kind 2 wieder an dem Punkt zu überlegen, was man da kauft. Ich trage Kind 2 relativ viel, da würde sich die Anschaffung lohnen.
Aber: welche Firma? Disana, Hessnatur, Engel?
Welche Größe hat sich bei euch bewährt?
Kind 2 wurde Anfang Juli geboren, ist also ganz nah an den frühen August-Babies dran. Derzeitige Körperlänge weiss ich nicht genau aber sie trägt teilweise 62, manchmal auch schon 67 bzw 68.
Ich habe gesehen dass diese Anzüge in 62/68 oder 74/80 erhältlich sind. Ich habe jetzt die Sorge, dass wir mit 62/68 nicht durch den Winter kommen (,die Hände und Füße sollen ja umgeschlagen werden können), aber dass 74/80 viel zu riesig ist.
Wie habt ihr das damals gemacht? Ihr habt doch sicher Erfahrungswerte?
Meine kleine Frostbeule und ich danken vorab für jegliche Tipps

 
8 Antworten:

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von Blüte am 13.09.2017, 7:05 Uhr

Ich hab damals einen eher zu großen gekauft und konnte den so 2 Winter tragen. Das war mega :) Hochkrempeln grade beim Tragling kein Problem.
Zu den Marken kann ich nichts sagen, meiner war irgendein Independent Label aus Berlin, Second Hand. Die sind doch aber alle sehr ähnlich gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von Tiffy_78 am 13.09.2017, 10:46 Uhr

OK, danke. Das spricht dann ja eher für eine 74/80. Ich finde es doof, dass es keine 68/74 zu geben scheint
Ich würde so ein Teil ja am liebsten live sehen. Bleibt wohl nur, dass ich 62/68 und 74/80 im Vergleich bestellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von schubuduu am 13.09.2017, 11:31 Uhr

Du bist doch Berlinerin oder? Es gibt in Steglitz ein Naturkaufhaus da kann man anfassen. Ansonsten gibt es hier ja ohne Ende in Second Hand Läden zum schauen. Da hab ich den einen oder anderen Wollanzug her. Ich kenne einen der die Dinger auch neu verkauft. Cosilanas sind das. Die sind etwas dünner, was ich bei nem Tragekind immer besser fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von alicebrown am 13.09.2017, 16:07 Uhr

Hey! Kommt auch echt auf die Marke an. Hatten einen von Hessnatur in 62/68, der hat den ersten Winter für ein sehr kleines Kind gut ausgereicht. Letzten Winter habe ich dann einen von Disana auf Ebay ersteigert in 74/80, der aber noch den alten, weiten Schnitt hatte, der war viel zu groß. Habe dann das gleiche Modell nochmal in 62/68 bekommen, das hat dann super gepasst. Habe ihn vor ein paar Tagen nochmal anprobiert und er hat bis auf die Beinlänge immer noch gepasst, da er so weit geschnitten ist und Kind sehr schmal gebaut...Die neuen Modelle sind aber schmaler vom Schnitt....Würde echt am besten mal im Laden schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von Alma123 am 13.09.2017, 21:45 Uhr

Bei uns passte der Anzug in 62/68 von Engel im ersten Winter bis ca. Februar. Danach gab es einen von disana in 74/80, der passte dann wieder bis ca Februar im Folgejahr, wobei ich am Ende dann noch Bündchen am Arm angenäht habe als Verlängerung, da sie keine Handschuhe getragen hat.
Ich finde die wollwalkanzüge von disana fester und robuster, mag aber beide Qualitäten. Am Anfang fand ich aber Engel (wollfleece) irgendwie passender, da weicher.
Ich würde mir sie an deiner Stelle auch selbst anschauen und anfassen, cosilana zb war mir für den richtig knackigen Winter einfach zu dünn als Anzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von Tiffy_78 am 16.09.2017, 12:56 Uhr

Stimmt, sogar aus Steglitz;)
Das mit dem Naturkaufhaus ist eine super Idee, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von kleinefruchtblase01 am 18.09.2017, 11:39 Uhr

Unsere zweite maus ist im dezember geboren und auch eine kleien frostbeule...wir hatten von disana den ganz kleinen also 50/56 und dann gleich 74/80 das hat super geklappt und sie trägt ihn jetzt auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug für Kind 2 - suche Erfahrungswerte

Antwort von Tiffy_78 am 19.09.2017, 22:51 Uhr

Trägt sie ihn jetzt schon? Ist das nicht noch zu warm? Ich habe unsere jetzt mit dünner Jacke (offen, weil ihr Bach ja meinen berührt) und Baumwollstulpen über den dünnen Hosen im Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.