August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brischi am 30.01.2017, 8:05 Uhr

tagsüber...

....endlich abgestillt.
war schon sehr nervig da er sehr fordernd war und immer und überall an meinem oberteil gezogen und gejammert hat.am anfang hat er es noch ein paar mal versucht aber durch meine konsequenz ging das schnell vorbei!
beim einschlafen im bett und nachts braucht er es aber noch weil er auch keinen schnuller nimmt.bald gehts zur tagesmutter ,da ist mir das sehr recht!und essen ist plötzlich auch interressant!bin es gar nicht gewohnt dass er so viel isst
wie gehts euch stillmamis damit?
lg Bri

 
15 Antworten:

Re: tagsüber...

Antwort von schubuduu am 30.01.2017, 10:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben seit einer Woche komplett abgestillt. Es war nur noch nervig. Seit dem ist sie total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Karamellfan am 30.01.2017, 12:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?
Ich stille seit Freitag nicht mehr und es läuft nicht besonders gut. Haben sonst am Tag 2,3 mal gestillt. Er hat auch immer an meinen Oberteilen gezerrt und war sehr fordernd. Zum schlafen, mittags und abends und nachts wurde auch gestillt. Momentan stille ich nur morgens im Bett. Das finde ich schön. Mein Sohn möchte allerdings weiterhin zum schlafen gestillt werden. Er nimmt auch keinen Nuckel oder irgendetwas anderes. Abends kommt er somit nur durch Geschrei in den Schlaf. Das bricht mir das Herz. Mittags das gleiche. Nachts wacht er verstört auf und grölt, er liegt bei uns mit im Bett. Ich habe keine Ahnung wie das besser werden soll und ob ich ihm damit Schaden zufüge bzw unsere Beziehung zerstöre.
Wir möchten an einem 2. Kind arbeiten. Dies geht leider nur mit künstlicher Befruchtung bzw. Kryokonservierung. Da kann ich nicht stillen und Medikamente einnehmen. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von schubuduu am 30.01.2017, 13:43 Uhr

Bei mir hat das nur Nachts Stillen leider nicht geklappt. Erst als ich klar gemacht habe das es gar nicht mehr geht war es "ok" für sie. Die ersten 2-3 Tage hat sie schon hin und wieder gefragt (sie hatte da sogar ein Wort für) aber total gut akzeptiert das ich sagte es ist alle...
Beim Schlafen hat sie auch einmal einen richtigen Ausraster bekommen. Sie kuschelt ganz viel und oft. Liegt beim einschlafen ganz nah bei mir. Was ich auch schlimm fand war das ich ein kurzes aber heftiges Hormontief hatte. Mit weinen und Traurigkeit über das Ende der Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Brischi am 30.01.2017, 14:01 Uhr

leider hab ich auch keinen tipp für dich.
abends beim einschlafen ,nachts ,morgens aber auch beim mittagsschlaf zu hause im bett gehts nicht ohne stillen.auch kuscheln,wasser,singen ,tragen bringt alles nichts.so lasse ich ihm das wenigstens noch.da zerreissts mir das herz wenn er deswegen so schreien muss.finde ich auch nicht gut für seine entwicklung ehrlich gesagt.
das mit der kinderplanung ist in eurem fall natürlich richtig blöd.aber viell.könnt ihr noch ein bisschen warten ,vielleicht löst sich das problem bald von selbst?
alles gute!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Karamellfan am 30.01.2017, 14:32 Uhr

Mir tut es auch total leid, wenn er dann so leidet. Er weint nicht richtig. Es ist ein toben, wüten und grölen. Er ist eben total sauer...lässt sich auch von mir nicht beruhigen bzw auf den Arm nehmen.
Ich werde es noch ein paar Tage so versuchen. Es ist ja auch nur, wenn's ums schlafen geht. Ansonsten fragt er gar nicht mehr nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Tiffy_78 am 30.01.2017, 20:04 Uhr

Bei uns ist es eigentlich wie bei dir.
Abends zum Einschlafen und nachts braucht sie es. Am Wochenende auch zum Aufwachen.
Wenn sie nicht in der kita schläft, dann zu Hause auch beim Einschlafen.
Hin und wieder braucht sie es allerdings auch tagsüber, aber das versuche ich einzuschränken. (Also das gibts nicht jeden Tag)
Ich bringe es nicht übers Herz, ihr das zu nehmen, obwohl ich schon ein paar mal dran gedacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von alicebrown am 30.01.2017, 20:29 Uhr

Also bei uns hatte sich das tagsüber stillen mehr oder weniger von alleine ausgeschlichen im August. Wir haben dann seitdem (außer bei Krankheit) nur noch abends, nachts und morgens gestillt. Ich mochte jetzt aber die letzten Wochen echt gar nicht mehr und habe versucht es weiter langsam zu reduzieren,was in mega Stress und Geschrei ausgeartet ist. Weil wir jetzt aber gerade Prüfungsphase hatten, hatte ich keine Energie fürs komplette Abstillen. Seit Freitag stillen wir nicht mehr, bis auf einmal anlegen, weil ich einen Milchstau hatte, der sich nicht ausstreichen ließ und es läuft echt gut. Sie schläft viel schneller ein abends und lässt sich nachts super mit Schnuller und Wasser beruhigen. Das einzige, wo wir jetzt gerade ne Lösung für finden müssen ist, dass sie jetzt immer um 6 statt um 8 aufwacht, weil sie Hunger hat und dann aber noch nicht ausgeschlafen ist und den Tag über dann nörgelig ist. Habe jetzt mal Pre gekauft und werde ihr die morgen früh mal anbieten. Bin gespannt, sie hat bis jetzt noch nie welche bekommen. Vollmilch mag sie nicht. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Habe da jetzt auch lange mit mir gehadert, weil ich den Eindruck hatte, dass sie es noch sehr braucht , aber jetzt zum Schluss hat es mich echt belastet und ich war dann oft auch motzig zu ihr, wenn sie stillen wollte. Das kanns ja dann auch nicht mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Karamellfan am 30.01.2017, 20:31 Uhr

Ich habe das auch nicht von heute auf morgen entscheiden. Habe ihm auch Zeit gegeben. Aber ich glaube er würde ewig stillen, wenn er könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ karamellfan

Antwort von faenny am 30.01.2017, 20:40 Uhr

Ich bin nu wahrlich alles andere als ein abstillprofi ;-)
Aber was bei meinem großen ganz gut geklappt hat, war das Stillen vomschlafen zu trennen. Ich hab ihn nicht mehr im Bett gestillt, sondern abends auf dem Sofa und dann ins Bett zum einschlafen mit neuem Ritual. Und hab ihm das so immer wieder gesagt. Wir Stillen jetzt und im Bett nicht mehr. Als das dann geklappt hat, kam die restliche Nacht dran. Allerdings war er etwas älter (so zwei)
Viel erfolg euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Brischi am 30.01.2017, 20:41 Uhr

ja !gleich bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Tiffy_78 am 30.01.2017, 20:55 Uhr

DAS glaube ich hier auch! Irgendwann muss ich es vermutlich doch beenden. Das wird noch echt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber...

Antwort von Tiffy_78 am 30.01.2017, 21:00 Uhr

Berichte mal bitte, wie es mit der pre läuft.
Bei uns wird zum Glück viel Wasser getrunken. Seit ein ganz fieser Backenzahn durch ist, schläft sie insgesamt ruhiger und trinkt fast nur noch Wasser nachts. Irgendwie kommen wir damit gut hin. Die Brust ist vermutlich eher zum Nuckeln bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiffy78

Antwort von alicebrown am 31.01.2017, 9:14 Uhr

Also sie hat gegen 4.00 Uhr ca 50ml Pre getrunken. So richtig begeistert war sie davon nicht. Aber sie hat bis 7.00 Uhr geschlafen. :) Werde es jetzt einfach noch ein paar Tage anbieten und einfach mal gucken, wie es sich so einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ karamellfan

Antwort von cokat am 31.01.2017, 12:21 Uhr

So hat es bei uns auch geklappt.
Ich habe dann noch eine Weile abends weiter gestillt (nicht im Bett) und dann iwann gesagt; es ist alle.
Da hatte er schon Buch angucken ( mit allen! Kuscheltieren) und Singen als neues Einschlafritual akzeptiert.
Nachts ging es dadurch auch zu sagen es ist alle, weil im Bett gab es ja nichts mehr.
Nächste Woche lasse ich dann noch morgens weg und dann habe ich meinen Busen für 3 Monate erstmal nur für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ karamellfan

Antwort von Karamellfan am 01.02.2017, 18:29 Uhr

Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich es so probiere. Aber jetzt zurück rudern? Also ihn wieder öfter stillen? Würde das gehen...dann ist er vielleicht total durcheinander, dass ich sowas jetzt mache.
Mich selber belastet es momentan auch. Vielleicht war doch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Meine Hebamme sagt 1-2 Wochen kann es dauern. Oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.