August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 03.08.2017, 23:32 Uhr

positiver Nebeneffekt

... von Geburtstagen: Ich räume vorher immer richtig gründlich auf, um es
a) für Gäste schön zu haben und
b) Platz für die Geschenke zu schaffen. Dafür sortiere ich nochmal die Klamotten und Spielsachen des Geburtstagskinds aus.

Verfallt ihr auch in so einen Wahn?

 
4 Antworten:

Re: positiver Nebeneffekt

Antwort von cokat am 04.08.2017, 0:09 Uhr

Normalerweise schon...diesmal liege ich aber krank im Bett, ein Kind im Ferienlager, aber 3 Kinder Zuhause, da die Kita Schließzeit hat und Mann ist arbeiten .... da fällt alles aus was nicht notwendig ist...
Muss aber noch versuchen die Geschenke der Großeltern vorher abzufangen und zu entschärfen, was den Zucker- und Plastikgehalt angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Nebeneffekt

Antwort von ergoteuse am 04.08.2017, 0:22 Uhr

Gute Besserung und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Nebeneffekt

Antwort von MissMarpel am 04.08.2017, 7:29 Uhr

Ich kenn diesen "Ausmist-Wahn" auch, aber unabhängig von Geburtstagen, wenn dann auch eher danach beim Einräumen der neuen Sachen.
Dieses Jahr ist bei der Kleinen eh keine Zeit, kommen nämlich erst zeitnah aus dem Urlaub zurück.
Aber ich werd jetzt in den Ferien nochmal grob sichten, denn im September ist hier Kindergartenbasar.

Habt ihr schon Geburtstag gefeiert?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver Nebeneffekt

Antwort von Tiffy_78 am 04.08.2017, 14:15 Uhr

Ich wäre da gerne dabei. Dieses Jahr bin ich aber heillos überfordert, weil wir ja noch das Baby haben und mit der Kleinen erst 10 Tage im Krankenhaus waren und jetzt immer noch mit einer zu schwachen Zunahme/Trinkschwäche kämpfen. Zudem ist auch noch Kita-Schließzeit, und unsere Maus will den ganzen Tag beschäftigt werden und lässt mich spüren, dass sie in der Kita mehr gefordert wird als zu Hause.
Also wird das große Ausmisten sich hinten anstellen müssen. Ich bin schon froh, wenn ich für unsere "Große" einen halbwegs schönen Geburtstag ausrichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.