August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 17.07.2017, 9:12 Uhr

Kindersitz-Katastrophe....

Wir haben den Cybex Sirona und der kleine war immer zufrieden. Aber seit neustem zieht er sich die Gurte runter. Er hat also dann nur noch einen Gurt am Bauch. Super gefährlich!
Habe schon einen anderen Sitzt ausprobiert, der vorwährtsgerichtet fährt, auch da das gleiche Spiel.
Sirona umdrehen und Fangkörper dran tun ist leider auf eine echte Katastrophe.
Hab die Gurte vor der Brust schon mit der Schnurr zusammen gebunden, die drückt er nur runter...
Zu locker sitzt übrigends nix. Teilweise zurre ich ihn so fest dass ihn die Schnalle in den Bauch drückt.
Was soll ich nur tun

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz-Katastrophe....

Antwort von Lasuena am 17.07.2017, 13:21 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Werden es aber demnächst mal mit dem Drehen probieren.
Ansonsten mal bei den Zwergperten nachfragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz-Katastrophe....

Antwort von ergoteuse am 17.07.2017, 19:55 Uhr

Mein Mann (Kindersitzverkäufer) sagt, da gäbe es extra eine Schnalle zum Verbinden der beiden Gurte im Fachhandel. Die ist dann in der Höhe fixiert und lässt sich nicht verschieben. Auf Dauer hilft aber wohl nur erklären, warum er das nicht darf. Inzwischen verstehen die Kleinen ja doch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz-Katastrophe....

Antwort von Mone am 18.07.2017, 1:04 Uhr

Hallo!

Wir haben zu unseren besafe set so eine Gurtschnalle mit geliefert bekommen. Die macht man mittig fest und so kann man die Gurte nicht mehr auseinander ziehen. Werden wir wohl auch bald brauchen plus Erklärungen warum man das nicht darf, weil unsere Maus die Gurte auch schon einmal runter gezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz-Katastrophe....

Antwort von Pearflower am 18.07.2017, 9:25 Uhr

also die Zwergperten sagen dass das Ding in der Mitte nicht sicher ist weil es zu viel Druck auf den brustkorb ausübt. sind wohl auch nicht zulässig.
gibt wohl so ein 5 Punkt Sicherheitsding (5poitnsplus) was die empfehlen.
das blöde ist wenn ich im Laden Probesitzen lasse befreit er sich natürlich nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz-Katastrophe....

Antwort von Kiinmi am 18.07.2017, 14:16 Uhr

Wir haben das gleiche Problem.
Hat mein großer nie gemacht.
Ich denke da hilft nur reden reden reden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz-Katastrophe....

Antwort von Brischi am 20.07.2017, 7:09 Uhr

unsrer hat das auch schon mal gemacht.
hab ihm dann sofort erklärt dass er das nicht darf,und ihm alternativen zum spielen gegeben.
aufpassen,erklären und sofort wieder anlegen...irgendwann hat ers dann akzeptiert dass es so ist und passt
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.