August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 02.04.2017, 13:49 Uhr

Hier ist es aber ruhig geworden

Seid ihr alle draußen unterwegs?

Deshalb eine Umfrage.
Was spielen eure gern draußen?
Mein Zwerg liebt den Spielplatz. Rutschen ( mit mir), schaukeln überhaupt klettern und sich bewegen.
Sandkasten ist nicht so Seins. Aber Fahrzeuge werden alle bewundert. Er versucht auch immer aufs laufrad der Schwester zu kommen.
Und laufen.... Im Gegensatz zur Schwester hasst er den Wagen. Aber er läuft gut leider nur nicht immer in die Richtung die ich möchte.
Er ist auch nicht schüchtern. Geht auf den Spielplatz zu anderen Kindern und spielt einfach mit.

 
17 Antworten:

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von ergoteuse am 02.04.2017, 14:35 Uhr

Wir sind außer zum Mittagsschlaf (jetzt...) auch nur draußen. Im Garten wird am Liebsten im Sand, am Bach oder mit Fahrzeugen gespielt. Nur die Schaukel findet er aktuell blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Fliegenpilzchen am 02.04.2017, 15:12 Uhr

Fahrzeuge sind hier absolut uninteressant.
Vormittags halten wir uns drinnen auf, da erledige ich meine Sachen und es wir sich hier künstlicherisch verausgabt oder einfach nur zusammen gespielt. Sie schläft ja recht früh ihren Mittagsschlaf
Danach sind wir draußen im Garten. Dort hilft sie ein wenig in der Erde buddeln, während ich fürs aussäen alles vorbereite oder wir schauen was es alles Neues gibt, wie weit der Salat oder Kräuter etc schon gewachsen sind.
Sie spielt am liebsten mit ihrem Ball, schaukelt gerne oder flitzt durch den Garten. Da er recht groß ist gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Sparziergänge zum Bauernhof oder ähnliches findet sie auch klasse. Unser Buggy wird gar nicht mehr genutzt, da sie schon weite Strecken selber laufen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Lovie am 02.04.2017, 16:47 Uhr

Rutschen, bobbycar, schaukeln, Sandkasten und heeeeeelfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von nita83 am 02.04.2017, 17:24 Uhr

Hier ist er auch gerne draußen gerne auch schon mit dem puckylino Sandkasten auch beliebt und laufen und rennen .Der Ball wird auch gerne genommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Halberkeks am 02.04.2017, 19:07 Uhr

Am liebsten mit Wasser. Lou ist so eine wasserratte. Den ganzen tag geht es immer nur "hasser hasser". Sonst Sandkasten, rutschen, trampolin, pukilino.... aber alles alleine darf nixht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von MissMarpel am 02.04.2017, 19:19 Uhr

Hey!
Wir sind auch ganz viel draußen, meist im Garten oder auf dem Spielplatz.
Sie liebt die Schaukel und Rutsche! Klettert mittlerweile alleine hoch, hab da aber schon ein bisschen Bammel.
Sandkasten und mit Wasser matschen stehen auch hoch im Kurs. Bobbycar und Puki hat sie wiederentdeckt- fand sie zwischenzeitlich doof, da sie mit der großen Schwester nicht mithalten konnte, jetzt läufst aber ;)
Ich find es ja toll so viel draußen zu sein, drin bleibst aufgeräumt und die Luft und Sonne tut allen gut! Merke gerade, dass meine beiden total zufrieden und ausgeglichen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Blüte am 02.04.2017, 21:09 Uhr

Joo, sind auch täglich draußen. Sie liebt die "Rutschiii!" und den Sandkasten. Schaukel nicht so. Laufrad auch gerne und generell rumrennen und klettern. Oder im Zoo sind wir auch öfters, dank Jahreskarten. Kontaktfreudig ist sie sehr, egal in ältere oder jüngere Kinder auf dem Spielplatz sind , sie läuft hin und spielt mit denen. Sehr süss zu beobachten:)
Drinnen kann sie sich auch sehr gut schon länger alleine beschäftigen. Sie mag sie Bücher lesen/vorgelesen bekommen, malen, lego, Kuscheltiere, Spielküche, Krabbeltunnel und Papas Piano und Schlagzeug;)
Und, freufreu, sie scheint ihren neuen fahrradsitz bei mir hinten drauf auch zu mögen. Endlich sind wieder kleine Radtouren möglich:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von schubuduu am 03.04.2017, 7:56 Uhr

Wir sind täglich draußen und die Kleine liebt es. Für mich ist das im Moment eher anstrengend. Ich bin echt keine Mutter die jeden noch so kleinen Schritt ihres Kindes kontrolliert aber gerade ist das fast nötig. Sie hat einen extrem großen Radius, keine Angst vor nix und scheucht mich quasi über den Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von faenny am 03.04.2017, 11:38 Uhr

Der kleine Mann kriegt gerade heftigste Wutanfälle, wenn er rein muss ;-)
Er mag Spielplatz: Schaukel, rutsche, Sand, durch den Tunnel laufen, den großen Jungs hinterher klettern.
Und hier und Haus: Fahrzeuge, Sand, Bälle, unsere "echte" Baustelle (Gartenhaus und das Drumherum, steine, kies, etc.)
Und die "kinderbaustelle": eine Ecke im garten, in der sie buddeln und matschen dürfen, mit Brettern und ein paar Backsteinen. Seit letztem Sommer unser Highlight für die vier Jungs hier im Haus - und dar garant für dreckige Klamotten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von alicebrown am 03.04.2017, 11:51 Uhr

Wir sind gerade auch viel draußen unterwegs. Spielplatz ist auf jeden Fall der favorisierte Aufenthaltsort zur Zeit. Da macht sie alles gerne. Schaukeln, buddeln, rutschen, auf diesen Wackeltieren reiten. Abhauen ist aber auch ganz hoch im Kurs. Wenn wir auf der Straße unterwegs sind (am liebsten mit ihrem Puppenbuggy), muss sie in jeden Hauseingang einmal rein, Stufen hoch und wieder runter...Zum Bäcker an der nächsten Straßenecke brauchen wir in der Regel 20 statt 2 Minuten...Aber wenn wir Zeit haben, übe ich mich in Geduld und lass sie machen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Puschi83 am 03.04.2017, 12:09 Uhr

Wir sind ebenfalls gerne und viel draußen.am liebsten auf dem Spielplatz.sie liebt es zu rutschen. Sehr gerne alleine und am liebsten die höchste rutsche. Überall rauf krabbeln wo sie rauf kommt.mit sandspielzeug spielt sie auch sehr gerne. Schaukeln. Und das auch schon( ganz langsam )alleine..weg laufen kann sie mir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Puschi83 am 03.04.2017, 13:32 Uhr

Mit ihrem holzroller fährt sie drinnen sowie draußen noch gerne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von MissMarpel am 03.04.2017, 19:29 Uhr

Läuft sie mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Puschi83 am 03.04.2017, 19:54 Uhr

Nein;) nur an einer Hand.daher kann sie mir nicht wirklich weg laufen.. Dafür hat sie andere stärken;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von MissMarpel am 04.04.2017, 11:19 Uhr

das war auch nicht "negativ" gemeint. War einfach neugierig...
Und ganz ehrlich, manchmal wäre ich froh, sie wäre nicht so schnell weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Mone am 04.04.2017, 12:14 Uhr

Leider gibt es hier fußläufig keine schönen Spielplätze. Aber da hätte ich auch keine Ruhe und müsste uberall hinterher. Angst kennt sie nicht und ihre Risikobereitschaft ist enorm hoch.

@puschi, da beneide ich dich grade etwas ;-)

Daher sind wir meist bei uns im Garten. Der ist recht kindersicher und für mich zu überblicken, sodass ich mich auch mal hinsetzen kann. Zumal mir das hinterher laufen durch die immer größer werdende Kugel auch immer schwerer fällt.

Wir haben jetzt einen Sandkasten bestellt und eine Rutsche ist auch in Planung, da haben wir fast unseren eigenen Spielplatz. Und der Fuhrpark mit bobbycar, pukylino und Dreirad steht auch. Obwohl ihr auch meistens der Ball genügt, sie liebt ihre Bälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es aber ruhig geworden

Antwort von Puschi83 am 04.04.2017, 13:57 Uhr

Hab ich auch gar nicht negativ aufgefasst.
Alles gut:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.