August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 11.04.2017, 10:34 Uhr

haare

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage :-)
habe überwiegend nur noch still mitgelesen , also erstmal Hallo an alle !

Mein kleiner hat immer noch wirklich sehr sehr dünnes Haar und davon ziemlich wenig , über den ohren und im Nacken sind sie etwas länger .
überlege jetzt einmal die haare komplett abzumachen bevor der Sommer kommt in der Hoffnung das sie danach stärker nachwachsen und er dann auch bisschen Schutz auf dem Kopf vor der Sonne hat - Mütze oder cap kommt natürlich trotzdem drauf aber oft reißen sie sich die ja auch runter ..

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Also ob das Sinn macht und das Haar danach dichter und stärker nachwächst ?

 
3 Antworten:

Re: haare

Antwort von Puschi83 am 11.04.2017, 10:38 Uhr

Also ich hab zwar Kinder mit dicken Haaren aber Schaden würde es doch auf keinen Fall:)) ich kenne einige die das aus dem Grund gemacht haben und danach wurden die Haare tatsächlich dicker bzw dichter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare

Antwort von alicebrown am 11.04.2017, 14:13 Uhr

Tatsächlich ist es nur eine Illusion, dass das Haar danach dicker nachwächst. Man schneidet das Haar an der dicksten Stelle ab und die ganzen "Flusen" sind halt weg, sodass es dicker wirkt. Aber wieviel man wie oft abschneidet hat keinen Einfluss darauf, wie schnell oder dick die Haare nachwachsen. Ich bin gelernte Friseurin, deshalb weiß ich das. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare

Antwort von nita83 am 11.04.2017, 17:41 Uhr

Hier sind es auch weniger und sehr blonde Haare.
Aber genau wie beim großen kommt das noch.
Abschneiden hat damit nix zu tun.
Und ein Sonnenschutz sind Haare auch nicht.
Meiner Meinung nach gehört da immer ne Mütze oder ein cappi auf den Kopf. Diskutiere das hier seit Jahren mit dem Fazit das der große bereits 2x einen Sonnenstich hatte weil Oma meinte sie weiß es besser .
Sie zwar einen Schirm aufgestellt aber da saß er natürlich nicht so drunter und ich habe dann das Theater gehabt .
Daher mache ich mich weiterhin regelmäßig unbeliebt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.