August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von din1988 am 10.06.2017, 21:38 Uhr

Geschafft ❤

Hallo meine Lieben,

Auch wir haben es geschafft und unsre kleine Anna zur großen schwester gemacht ❤
Emma erblickte am 7.6 und 6:24 nach nur 3 Stunden das Licht der Welt. Unglaublich, aber es gibt Wunder im Leben, die auch bei Wiederholung nichts an ihrem Zauber verlieren.

Da Anna per Kaiserschnitt geboren würde, kenne ich das Thema geburtsverletzung nicht. Mich hat es durch die sehr schnelle geburt extrem erwischt. Scheiden und labienriss 3 Grades... es tut höllisch weh &562; habe einen bluterguss und bin extrem geschwollen. Kennt das jemand und hat Tipps? Hat es euch auch so krass weh getan und wie lange bis es besser wurde?

LG nadine

 
21 Antworten:

Re: Geschafft ❤

Antwort von Kiinmi am 10.06.2017, 21:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kennen lernen.

Sitzbäder mit tanolact. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von faenny am 10.06.2017, 21:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start ins Abenteuer zu viert!

Ich hatte einmal einen Schnitt und bin einmal leicht gerissen. Was ich ganz angenehm fand:
Beim Toilette gehen schon während dem pinkeln mit Wasser mit calendula Tinktur spülen. Hat dann nicht so gebrannt, mir fiel das pinkeln leichter und etwas sauberer war man sich gleich wieder. Außerdem fand ich calendula Einlagen toll. Slipeinlagen mit calendulatinkturwasser eingefroren.
Eventuell Sitzbad, und Luft ranlassen. Wenig sitzen evtl auf einem schwimmring.
Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von coco90 am 10.06.2017, 23:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma

Ich hätte damals einen Dammriss 3 Grades, mir haben diese Tannolact Sitzbäder geholfen. Zusätzlich hatte ich auch immer Binden im TK-Fach. Ich habe auch geschaut, dass ich öfters mal "unten" ohne aufs Sofa liegen konnte. Puh, wie lange hat das gedauert?! Kann ich so nicht mehr sagen, aber sicherlich ne Woche. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Sternschnuppe 84 am 10.06.2017, 23:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch beides allerdings "nur" 2.grades.
Was mir geholfen hat.... Kühlen kühlen kühlen. Nach jedem Toilettengang mit kaltem Wasser spülen und ansonsten so ein kühlpad zwischen Hose und Unterwäsche.
War nach ein paar Tagen aber dann wirklich schon deutlich besser wurde nur noch mal unangenehm als es fast abgeheilt war weil die Fäden unheimlich gejuckt haben. Dagegen half dann weite Kleidung und noch mal kühlen so oft wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Kiinmi am 11.06.2017, 6:58 Uhr

In meinen Augen bloß keinen ring zum sitzen. Dadurch entsteht Zug auf die wunde. Beim normalen sitzen entsteht druck, was für die Wundheilung viel besser ist.
Der Ring ist eine alte Methode und leider ist es noch nicht in allen Kliniken angekommen, dass die eher kontraproduktiv sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Blüte am 11.06.2017, 8:17 Uhr

Glückwunsch zur weiteren Tochter

Mit solch argen Rissen habe ich keine Erfahrung, gute schnelle Genesung dir dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Milchmäulchen am 11.06.2017, 8:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem zweiten Wunder.

Ich war auch so schlimm gerissen. Habe viel gespült und auch versucht mal Luft daran zu lassen. Ich habe mir im Krankenhaus außerdem etwas leicht abführendes geben lassen, um hier keinen Druck zu haben.
Der Schmerz warbei mir dann glaube recht schnell nicht mehr so dolle. Auch abgeschwollen ist es recht schnell, aber bis alles ausgeheilt war hat es schon ne Weile gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von cokat am 11.06.2017, 9:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Viel Zeit fürs Kuscheln und Kennenlernen!

Ich hatte das beim ersten Kind so doll. Hab auch Sitzbäder mit Eichenholzrinde gemacht (2x am Tag), auf Toilette spülen mit Calendula, wenig Sitzen, Binden mit etwas Olivenöl tiefkühlen oder Kondome mit Wasser tiefkühlen und zum Kühlen benutzen (Das löste bei der Apothekerin einen bösen, ermahnenden Blick aus, als mein Mann Wochenbetteinlagen, Lanolin für die Brustwarzen und Kondome kaufte ) und nichts stopfendes Essen wurde schon geschrieben, Binden ohne Plastikanteil dann kommt besser Luft ran und die Nässe staut nicht.
Nach einer Woche war es wieder so okay, dass ich ohne Schmerzen laufen konnte. Aber sitzen und bestimmte Bewegungen waren noch länger unangenehm.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von 0815baby am 11.06.2017, 13:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter :-)

Ich hatte zwar nur Verletzungen 2. Grades, aber bei gingen die Schwellungen innerhalb von ein paar Tagen zurück. Nach einigen Tagen hatte ich auch keine richtigen schmerzen mehr, es war nur noch unangenehm aufzustehen bzw zu gehen. Nach zwei Wochen war alles wieder gut :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich schnell von der Geburt erholst und ansonsten alles Gute für die Zeit zu viert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Fliegenpilzchen am 11.06.2017, 13:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch.
Tipps habe ich leider keine, wurde schon vieles genannt.
Anna und Emma die Namen passen zusammen wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Halberkeks am 11.06.2017, 20:58 Uhr

Glückwunsch !

Ich hatte in einer schamlippe einen Riesen Bluterguss, der am nächsten morgen operativ entfernt wurde. Kühlen und so brachte rein gar nicht. Hat auch alles lange gedauert bis es geheilt war.
Drücke dir die Daumen das es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Anja1712 am 11.06.2017, 22:50 Uhr

Ich hatte damals einen Dammriss 3. Grades und hatte auch einen Bluterguss.
Ich bekam Stuhlweichmacher und habe viel mit Retterspitz gespült.
Die 3 Tage im KH habe ich sehr sehr viel gesessen. Es war zwar äußerst schmerzhaft, aber nach den 3 Tagen war Sitzen gar kein Problem. Dadurch konnte ich mich zuhause auch mehr um mein Baby kümmern, als um mich selbst.
Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Mone am 12.06.2017, 1:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma! Wünsche euch eine tolle kuschel und kennenlernzeit!

Zu den Verletzungen gab es ja genügend Tipps. Ich geb dann meinen Senf nicht auch noch dazu... gute und schnelle Besserung!

Ich hab noch 13 Tage bis ET... hoffe aber von solchen schweren Verletzungen verschont zu bleiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Brischi am 12.06.2017, 6:46 Uhr

herzlichen glückwunsch zur kleinen emma!!(sehr hübscher name!:))
mehr tipps als schon genannt wurden habe ich auch nicht.

alles gute und gute besserung!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von din1988 am 12.06.2017, 16:55 Uhr

Ihr seit sooo toll!!!!
Ich werde mich mal durch die Tippliste probieren
Ohne Schmerzmittel geht hier gar nichts. Das mit zwei so kleinen ist nicht lustig, aber es hat sich definitiv rentiert... Ich bin so stolz und dankbar für meine zwei gesunden Mädels.

Allen kugelnden wünsche ich eine schöne geburt und vorallem eine schöne kennenlernzeit mit eurem Liebling.

LG und Danke euch allen!! Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von ergoteuse am 12.06.2017, 23:59 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur kleinen Schwester.
Und eine schnelle und gute Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von cocolatte am 13.06.2017, 7:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Eine sehr schöne Kennenlernzeit und kuschelweich.
Auch ich hatte einen Dammriss 2 ten Grades was sehr schmerzhaft war.

Gut das du schon so viele Tipps bekommen hast.

Wie geht es dir Heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Pünktchen182 am 13.06.2017, 14:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche euch eine tolle Kuschelzeit

Ich hatte damals im Krankenhaus Quarkeinlagen bekommen. Hat super geholfen und gekühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Puschi83 am 14.06.2017, 19:18 Uhr

herzlichen Glückwunsch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von Jule81 am 14.06.2017, 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und dir gute Besserung!
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft ❤

Antwort von patriziaq am 15.06.2017, 12:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wunderschöne Anfangszeit und hoffe, dass die Schmerzen inzwischen schon ein wenig besser sind. Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch Scheiden- und Labienriss und es hat drei Wochen gedauert, bis ich wieder gut sitzen und laufen konnte. Luft ran lassen, hat mir am meisten geholfen. Der Scheidenriss hat leider noch viele Monate beim Sex weh getan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.