August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 09.02.2017, 12:22 Uhr

Gardasee? Oder so ;P

Hey zusammen...
Da hier ja schon heiß Urlaubstipps ausgetauscht werden: kennt ihr was tolles am Gardasee (oder ähnlicher See) in der Schweiz oder Norditalien?
Über pns oder Tipps hier würde ich mich freuen:))

 
5 Antworten:

Re: Gardasee? Oder so ;P

Antwort von MissMarpel am 09.02.2017, 13:16 Uhr

Gardasee über dt. Feiertage oder in der Hochsaison ist m.E. Nicht zu empfehlen! Da ist es einfach nur voll! Haben das einmal an Ostern gemacht, never ever! Besonders, wenn man einen Ausflug macht und am See entlangfährt, 30km 3 Std Stau.
Nur so als Hinweis, muss aber bei euch nicht so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee? Oder so ;P

Antwort von Alma123 am 09.02.2017, 13:24 Uhr

Ja, wir fanden es in arco im guesthouse (einfach mal Arco guesthouse suchen) total toll, absolut die schönste (aber auch nicht ganz günstige) Unterkunft während unseres 2 monatigen italientrips, wenn du noch fragen hast gerne.
Überhaupt fanden wir den gardasee super toll, wir fahren auf jedenfall wieder hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee? Oder so ;P

Antwort von Alma123 am 09.02.2017, 13:28 Uhr

Achso, Südtirol kann ich auch empfehlen, wir waren auf einem Bauernhof (agritourismo) in Meran am besten mal bei der Plattform "roter Hahn" suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee? Oder so ;P

Antwort von faenny am 09.02.2017, 20:22 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren dort, weiß allerdings grad nicht mehr, wie der Ort hieß. War "unten rechts" ;-)
Sealive war in der nähe. Waren oder in so ner cabin auf nem Campingplatz. Hieß was mit du parc, glaub ich.
Wir waren Ende Juni dort, zwischen Pfingsten und Sommer. Da war nicht soooo viel los. Allerdings war manchmal tatsächlich "Rush Hour". Aber nur ein paar mal.
Wetter war gut. Schwanger hat mich aber das schwül warme geschlaucht.
Wir überlegen es für dieses Jahr auch wieder. Fahren sonst gerne in den Norden - das ist für uns aber so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee? Oder so ;P

Antwort von Ava12 am 10.02.2017, 18:46 Uhr

Am Gardasee waren wir erst einmal, weiss aber nicht mehr wo, war nett, aber viele Touristen...wobei im Sommer hat's die doch überall..Wie wär's noch mit Lago di Lugano, Lago di Maggiore, Lago di Como...Klein und nett ist Ascona im Tessin in der Schweiz mit Lido zum Baden am See, günstiger ist es auf der italienischen Seite, Ich mag auch Como & da den See entlang z.B. Bellagio ist auch sehenswert, iregendwo an dem See wohnt George Clooney, wenn er in der Gegend ist... Sehr schön finde ich Bergamo, falls ihr Richtung Verona, Venedig geht, da wüsste ich noch einen Campingplatz am Meer, auf der andern Seite finde ich Genua spannend, aber das ist dann vermutlich zu weit weg? Kommt die Westschweiz noch in Frage? Die Gegend um Montreux ist sehr schön, hat einige Campingplätze... Bin gespannt wohin es euch zieht.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.