August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 26.03.2017, 9:26 Uhr

Essensideen gesuch

Mir fehlt gerade die Inspiration! Was soll ich nächste Woche kochen???
Wisst ihr das schon und verratet mir ein paar schnelle, alltagstaugliche Rezepte?
Lg

 
10 Antworten:

Re: Essensideen gesuch

Antwort von faenny am 26.03.2017, 10:05 Uhr

Letzte Woche "kreiert" (hatte Ricotta und Schinken übrig):
Nudeln kochen, Ricotta mit kleingeschnittenem Schinken und Sipnat (hab TK, gekocht genommen), mit Salz Pfeffer und Muskat abschmecken (Knoblauch passt besimmt auch) in einer Auflaufform mischen und mit Parmesan bestreuen. Überbacken. Meine alltagstaugliche Variante zu den Ricottarezepten, die ich gefunden habe, bei denen Raviolie oder Cannellonie gefüllt werden müssen;-)
Auserdem gabs Spaghetti Bolognese, Kartoffelgratin mit Salat, Fischstäble, KArtoffelbrei, karotten, und heute wollen wir (eigentlich) Grillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von MissMarpel am 26.03.2017, 11:08 Uhr

Das klingt lecker. Könnt auf meine Liste- Danke!
Fischstäbcheb bzw panierten Fisch und Spaghetti Bolognese gab es bei uns letzte Woche auch:)
Und wir grillen heute oder es gibt Bolognesereste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von Blüte am 26.03.2017, 11:26 Uhr

Alles mögliche an Gemüse und Hähnchen und etwas Tomatenmark braten, kräftig würzen mit Paprika usw und das ganze mit Kochsahne einköcheln lassen. Dazu Reis. Liebt die Kleine und ist gesund! Oder das ganze ohne Tomatenmark und dann mit curry würzen, geht dann halt in die Indische Richtung. Ich weiß, sehr einfach, aber dafür geht's schnell und schmeckt gut.
Spaghetti Bolognese geht natürlich auch immer oder Kartoffeln mit Frikadellen (gekaufte;) mit einem schnell machten Gurkensalat. Das gibt's bei uns so nächste Woche:) heute schön ungesund CPM;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von ergoteuse am 26.03.2017, 13:20 Uhr

Was ist CPM??

Ich mache gerne Halbfertigpizza... Fertigen Pizzateig mit Käse, viel Gemüse und je nach Geschmack Thunfisch oder Schinken. Ofen auf höchste Stufe. Dann gehts ratz fatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von Blüte am 26.03.2017, 14:10 Uhr

Das mach ich auch gerne :)

Ähm, CPM = Currywurst Pommes Mayo!
Die Abkürzung ist vielleicht nur hier geläufig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von Fliegenpilzchen am 26.03.2017, 19:02 Uhr

Veg. Lasagne. Alles Gemüse was du gerne isst geschnippelt und mit fertig gestückten Tomaten vermischen (ich nehme welche aus der Dose oder Glas), zwischen rein Lasagneplatten und ab in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von zini4 am 26.03.2017, 20:13 Uhr

Hirse oder quinoa Pfanne.
Hirse oder quinoa waschen, aufkochen, köcheln und quellen lassen.
Alles an Gemüse was du da hast entweder kochen ( Erbsen, Bohnen.brokkoli...) oder roh Möhre, Zucchini, Paprika in der Pfanne mit Zwiebeln und tomatenmark anbraten, Hirse oder quinoa dazu ( evtl das gekochte Gemüse) dazu und nach belieben würzen. Ich liebe feta Käse und mach davon noch immer was mit ran.


Oder Eierkuchen/ pfannenkuchen entweder süß mit Apfelmus oder mit Käse und kleingeschnitterer rohkost ( ähnlich wie wrap)
Oder ( etwas dickere, damit besser löffelbar) Kartoffelsuppe.
Kartoffeln ( tk) Spinat und rüherei....
Ich koche oft gleich paar Kartoffeln mehr, dann gibt's den nächsten Tag Bratkartoffeln, oder genüse- Kartoffel Auflauf, oder einfach Kartoffeln, Kräuterquark und ( leberwurst) Leinöl und rohkost ( Gurken-, Tomaten-, Kraut - oder möhrensalat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von MissMarpel am 26.03.2017, 20:24 Uhr

Danke schonmal!
Mal sehen, was mich morgen beim Einkauf so anlacht:)
Letzte Woche gab es bei uns
Panierten Fisch mit Salat, käsespätzle und Salat, Pfannkuchen, Spaghetti Bolognese, selbstgemachte Pizza und heute wurde gegrillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von LadyFLo am 26.03.2017, 20:28 Uhr

hier gabs heute kartoffelsuppe mit erbsen- leiben meine kids
dann gibts noch milchreisauflauf, paierte hähnchenschnitzeln mit kartoffelsalat, gestern gabs selbstgemachte hamburger, hähnchenbrust mit ananas reis und gemüse....alles ratzfatz fertig nd frisch gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen gesuch

Antwort von ergoteuse am 26.03.2017, 20:59 Uhr

Aaahhh... Danke für die Aufklärung!
Ich kannte bisher nur Spabollo und Schniposa... Aber CPM finde ich auch sehr lecker!!! Gibt's hier in Bayern nur selten richtig lecker. Da nutze ich es aus, wenn ich in meiner norddeutschen Heimat unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.