August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 08.01.2017, 21:42 Uhr

Ein Lebenszeichen

Ihr Lieben,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich sooooo lang nicht gemeldet habe, vor allem bei den Mädels mit denen ich "mehr" Kontakt hatte (melde mich gleich auch per PN).
Ich bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen. Mein wenig schlafendes Kind macht keinen Mittagsschlaf mehr und schläft von 21-6 Uhr, teilweise zaubert ersichtlich mal nur 22 oder 23 Uhr. Irgendwann muss ich ja auch mal schlafen oder was ohne Kind erledigen ;) Ansonsten hatten wir auch einige Baustellen wie Taufe, große Renovierung, 2 Autounfälle (nix schlimmes und nicht schuld, aber sehr viele Termine beim Anwalt) und all so Dinge, die mich eingespannt haben. Leider geht es meinem Vater nicht gut und er ist erneut in ontologischer Behandlung, das beansprucht uns sehr und wirft viele Fragen auf (Familienbetrieb, Übernahme etc). Meine Schwiegermutter ist ein Pflegefall geworden und ans Bett gebunden. Dort gibt es mehrere Baustellen.
Neben all dem Schrecklichen überrascht mich mein kleiner Mann immer wieder. Er quatscht mich Mittlerweile zu, was sehr süß ist. Eines seiner ersten Wörter war ein homöopathisches Medikament :))) Leider schein der Herzfehler hämodynamisch relevanter zu werden und es wird nun häufiger kontrolliert und wahrscheinlich im 3. Lebensjahr operiert.
So genug von mir. Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen von euch und euren Kleinen schreibt (wies euch geht, Entwicklung, weiterer Nachwuchs etc). Werde es nicht schaffen alte Posts zu lesen, aber jetzt bestimmt häufiger wieder reinschauen.
LG die Hasenbande

 
12 Antworten:

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von ergoteuse am 08.01.2017, 21:55 Uhr

Hey, schön wieder von dir zu lesen! Wenn deine Neuigkeiten leider auch nicht so schön sind...
Uns gehts gut. Der kleine Mann ist erfolgreich abgestillt und nimmt jetzt zusätzlich zum Löffel (Rückfall... Es muss wieder ein großer Kochlöffel sein...) einen Schnuller mit ins Bett.
Geplappert wird hier auch und aktuell bahnt sich Zahn 8 seinen Weg. Aber ganz relaxt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von Hasenbande am 08.01.2017, 22:02 Uhr

Super, wie hat das Abstilen nun geklappt? Er war doch ein Junkie ;)
Zähne fehlen uns nur noch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von ergoteuse am 08.01.2017, 22:04 Uhr

Kalter Entzug... Dazu gaaaanz viel Liebe und weiterhin Mama mit im Bett. Nach einem harten Abend war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von Hasenbande am 08.01.2017, 22:15 Uhr

Was kalter Entzug in nur einem Abend?!?! :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von ergoteuse am 08.01.2017, 22:19 Uhr

Ja. Ging wirklich super. Hin und wieder wird zwar noch an meinem Shirt gezuppelt, aber wir haben beide durchgehalten. Seit 25.112. ist er jetzt "trocken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von Hasenbande am 08.01.2017, 22:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von Lasuena am 09.01.2017, 10:00 Uhr

Oh schön von Dir zu lesen! Ich habe mich schon gar nicht getraut Dir zu schreiben. Ist ja ganz schön viel los bei Euch und leider vieles, das nicht so toll ist. Ich wünsche Euch viel Kraft das durchzustehen! Bei meinem Papa ist es grade auch nicht einfach. Da hab ich auch ziemlich Angst, dass es nicht gut aus geht. Aber er ist weiterhin soo optimistisch! Wir hoffen also einfach weiter!
Mein kleiner Großer ist auch ziemlich aktiv und schläft ähnlich wie Deiner nur glücklicher Weise macht er zusätzlich noch ne gute Stunde Mittagsschlaf. Er fängt seit kurzem auch richtig an zu plappern. Das ist total süß! Trotzig ist er ohne Ende und jetzt haben wir grade eine heftige Krankheitsphase mit aktuell über 41 Fieber.
Freue mich auf jeden Fall wieder mehr von Dir zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von Pünktchen182 am 09.01.2017, 12:03 Uhr

Juhu das Hasi lebt!
Bei euch ist ja echt viel los. Ich wünsche deinem Papa alles Gute und dir viel Kraft für die schwere Zeit und bei all den Sorgen zumindest ab und zu einen klaren Kopf, um die Entscheidungen treffen zu können, die nun getroffen werden müssen

Wir haben kürzlich auch abgestillt! Bei uns gabs drei Nächte Geknatsche der Extraklasse. Ich fange nächste Woche einen neuen Job an und bin ziemlich aufgeregt. Freue mich aber auch wahnsinnig darauf.
Zwergi ist sonst ganz gut drauf. Sein drittes Wort war Kacka seine Lieblingsbeschäftigung ist gerade sich im Kreis zu drehen
Wir wollen einen größeren Abstand zwischen den Kids, weil ich erst mal im neuen Job Fußfassen will und ohnehin erst nur 10 std die Woche arbeite, dann etwas steigere. Zumal es bei uns Beziehungstechnisch gerade etwas schwierig ist..da würde ein weiteres Kind nicht so hilfreich sein. Aber wir sind ja jung und haben noch Zeit. Vielleicht gibts dann das nächste in zwei, drei Jahren und danach noch eins in kürzerem Abstand. Aber es kommt ja eh alles anders als man denkt.
Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von Blüte am 09.01.2017, 13:44 Uhr

Willkommen zurück
Bei all dem, was bei euch aber passiert ist, ist deine lange Abstinenz hier aber auch nicht verwunderlich...
Alles Gute an dieser Stelle an dein kleines tapferes Löwenherz! Ne PN haste auch, die Tage mehr... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von zini4 am 09.01.2017, 17:50 Uhr

Schön von dir zu lesen.

Traurig das bei euch so viele Dinge nicht so gut laufen.
Drück dich mal und wünsche dir viel Kraft.
Dein kleiner schafft das, er ist ein Kämpfer.


Hier quälen die Backenzähne. Hoffe die sind bald durch.
Es wird gebrabbelt, erste Worte sind zu verstehen.
Dafür wird gerannt und getobt. Und er liebt es zu helfen. Spüli oder Waschmaschine ausräumen und anmachen....
Bei meinem großen gibt's auch nichts neues. Das Jugendamt hat nichts gefunden. Mit der neuen bearbeiterin bin ich schon mehrfach aneinander geraten. Meiner Meinung nach hat die keine Ahnung von autismus...


Im Sommer fahre ich eine Woche mit den Kindern nach Italien.
Nur die große (15) will Zuhause bleiben.bin noch unentschlossen ob ich MIR das zutraue.
Sie schafft das, ist sehr selbständig. Aber für mich ist sie halt doch noch mein Kind.
LG zini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von MissMarpel am 09.01.2017, 20:30 Uhr

Hallo,

kann mich da den anderen nur anschließen!

Wir waren gerade eine Woche im Urlaub, was uns allen sehr gut getan hat und wiedermal gezeigt hat, wie wichtig intensive Familienzeit ist.
Krankheitstechnisch sind wir bislang gut durch den Winter gekommen.
Aktuell machen wir gerade die Nächte durch;( Hoffe, dass mit dem "alten" Alltag (nach den Ferien) auch die Nächte wieder besser werden und wir nicht weiterhin 2-3 Std nachts wach sind, weil Madame nicht schläft.
Sonst ist alles soweit alles super. Es wird erzählt und die große Schwester imitiert. Die beiden spielen immer mehr ganz alleine miteinander- das ist so toll! Zähne sind fast alle da und es wird gerade massiv der eigene Wille entdeckt;)
Ansonsten haben wir hier weiterhin einen kleinen Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen

Antwort von lillimaja am 10.01.2017, 23:53 Uhr

Hallo hasenbande,
Schön wieder von dir zu lesen. Es tut mir leid, dass bei euch gerade so viel Schlimmes passiert. Ich drücke dich auch Mal!
Bei uns ist soweit alles klar und Anna schläft momentan Mal recht gut, aber ich kenne da ja auch andere zeiten. Ansonsten flitzt sie nun durch die Gegend und fährt ganz stolz auf dem pukilino durchs Wohnzimmer. Und plappert und tanzt, total süß.... . Ein milchjunky ist sie immer noch. Wenn sie aufwacht ist das erste Wort meist "Milch"...
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.