August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaSch am 17.02.2017, 10:29 Uhr

Deko silopo

Ich bin seit Tagen hin und her gerissen, ob ich schon die komplette Deko auf Frühjahr (und Ostern) umstelle oder nicht. Bisher stehen noch die Schneemänner herum, die Weihnachtsmänner machen schon Sommerschlaf.

Wie siehts bei euch aus? Winter, Frühjahr oder komplett neutral?

 
9 Antworten:

Re: Deko silopo

Antwort von MissMarpel am 17.02.2017, 10:53 Uhr

Gestern hat meine Große entschieden, dass der Schneemann aus Fingerfarben am Fenster jetzt weg kann;) Sie hat dann mit einem Lappen das Fenster gewischt und als ich ihr die Osterdeko-Kiste aus dem Keller hingestellt habe, da hat sie im ganzem Haus Hühner und Hasen verteilt...mal sehen, wie ich das in eine "stilvolle" Deko verwandeln kann...

Und ich war gestern im Frühlingsfieber und hab jede Menge Frühblüher gekauft, gepflanzt und damit dekoriert.
Heute regnets;(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von Linchen83 am 17.02.2017, 12:10 Uhr

Ich muss immer lächeln wenn ich sowas lese. Ich bin froh dass wir es Ende Januar irgendwann mal geschafft haben den Weihnachtsbaum abzubauen, und ansonsten hab ich echt genug damit zu tun die absoluten Basics im Haushalt halbwegs gewuppt zu kriegen. Aber hier sinds auch 2 Minis plus Job plus großes Haus plus Hund..... Und ich bin eh die Antisupermutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von VerenaSch am 17.02.2017, 12:50 Uhr

Hihi...
Antisupermutti bin ich auch. Hab nur ein halbes Jahr Babypause gemacht.

Haushalt sehe ich sehr locker und seitdem ich einen Staubsaugroboter habe und die Hemden und Blusen in die Reinigung gebe, läufts. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von Linchen83 am 17.02.2017, 13:20 Uhr

Staubsaugroboter hab ich auch schon mal überlegt, aber der würde hier überall an rumliegendem Kram hängenbleiben, den Hund zu Tode ängstigen und Leo würde versuchen ihn als Bobbycar zu benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von Pünktchensmama am 17.02.2017, 13:25 Uhr

Hallo, vor dem Problem stand ich auch die Tage. In mir ist Frühling...und die letzten Tage war es bei uns auch draussen Frühling...Aber heute ist es wieder feucht und kalt und eklig.
Ich hab die Deko noch im Keller und hege den Plan sie nach Karneval aufzustellen und mit unserer Tochter ein Kressebeet zu machen...vll hilft der kleine auch. Die letzten Tage habe ich im Garten gearbeitet...altes Laub weg, Hecken beschnitten, etc. Ist viel liegen geblieben und unser Garten ist recht groß....ergo auch viel Arbeit. Aber es hat mir gut getan und so konnte ich mein Frühlingsfeeling schon ohne Deko ausleben. Ich hol jetzt gleich aber unsere beiden kleinen Clowns aus dem Keller :-) für Karneval.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von Sternschnuppe 84 am 17.02.2017, 14:30 Uhr

Deko ansich gibt's hier gar nicht. Ausser Fotos, Pflanzen an den Fenstern usw.
Mein kleiner ist der ultimative ordnungsfreak.
Alles muss immer aufgeräumt sein,am selben Platz stehen, nichts darf anders sein sonst bekommt er die totale kriese. Stellt sich davor, ruft ständig da da da, ich hab keine ruhige Minute solange bis es wieder wie gewohnt ist.

Und Jahreszeitliche Deko gehört seiner Meinung nach eben hier nicht dazu und wird deshalb nicht akzeptiert. Ausser den Weihnachtsbaum den fand er gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von schubuduu am 17.02.2017, 17:11 Uhr

Hier gibt es nur Weihnachtsdeko und Osterdeko. Dazwischen nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von faenny am 17.02.2017, 19:54 Uhr

:-)))) ja, solange stand unserer auch. Zum Glück drauß auf dem Balkon.
Dekor gibts hier außer bisschen Weihnachten nicht wirklich. Ein Fenster gestaltet der große ganz gerne, darf dann aber auch mal Feuerwehrmann Sam sein ;-/. Gerade hängen ein paar Luftschlangen dran für die fasnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko silopo

Antwort von zini4 am 18.02.2017, 10:19 Uhr

Die Weihnachtsdeko hab ich schon am 28.12. wieder weggeräumt.
Die Schneemänner letztes Wochenende.

Denke so Anfang März stell ich die osterdeko raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.