August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 17.01.2017, 8:49 Uhr

Calmedoron

Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich sowas vorher mit dem KA abklären ?

 
3 Antworten:

Re: Calmedoron

Antwort von Lovie am 17.01.2017, 10:55 Uhr

Hilft nix.
Bei uns zumindest.

Schick ich dir zu wenn du willst steht nur unnütz rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calmedoron

Antwort von Pearflower am 17.01.2017, 11:45 Uhr

Das wäre super. Wollte dir eine pm schicken. Tuts aber nicht.
Sag mir was du dafür bekommst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calmedoron ... würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt geben

Antwort von Pünktchensmama am 17.01.2017, 23:08 Uhr

Hallo,

Ich persönlich würde es NUR nach Rücksprache mit dem Kinderarzt geben.
Wieso meinst du du brauchst das? Bzw dein Kind?
Ich würde bevor ich meinem Kind ein Mittel gebe IMMER erst die Umweltfaktoren beeinflussen. Wieso ist das Kind nervös/unruhig/kann nicht schlafen? Überreizt? Vll früher nach Hause, Einschlafritual überdenken, mehr Verschnaufspausen am Tag, Reize (Radio/TV/Lärm) ausschalten etc.

Kinder verhalten sich nicht immer wie wir es wünschen, aber es handelt sich um einen eigenständigen Menschen und es muss nicht alles was unser Missfallen erregt therapiert werden.

Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber ich beobachte immer wieder dass sich zu viele Eltern zu wenige Gedanken machen welche Botschaft sie ihren Kindern mitgeben. Nicht jedes Problemchen oder Wehwehchen muss mit Medikamenten therapiert werden. Damit bringen wir unseren Kindern nur mit dass sie immer etwas einnehmen müssen (sie unterscheiden vll später nicht ob natürlich oder chemisch).

Wie gesagt, manches müssen wir aushalten oder Umweltfaktoren ausschalten BEVOR man zu andren Mitteln greift. Auf jeden Fall erstmal mit dem Arzt sprechen, auch natürliche Wirkstoffe können starke Reaktionen oder Nebenwirkungen bewirken die ein Laie nicht abschätzen kann und vll ist es in eurem Fall gar nicht nötig.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.