August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 27.06.2017, 7:16 Uhr

An die Nähmamis - Overlock

Ich bin dabei mir eine Overlock zu kaufen. Welche habt ihr denn? Es gibt mal wieder so viel Auswahl... und ich hab keine Ahnung

 
6 Antworten:

Re: An die Nähmamis - Overlock

Antwort von alicebrown am 27.06.2017, 8:28 Uhr

Ich habe die Singer, die Lidl im Programm hat. Bin damit zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen. Gibt bestimmt noch viel tollere Modelle, aber für mein Budget war die passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis - Overlock

Antwort von Blüte am 27.06.2017, 8:29 Uhr

Eine von Medion, war untere Preisklasse, bin aber zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis - Overlock

Antwort von Alma123 am 27.06.2017, 8:52 Uhr

Hey, welche 4 stehen denn zur Auswahl?

Ich hatte zuerst auch die von Lidl und war bis auf erste Schwierigkeiten mit dem Einfädeln (mittels Videos aber lösbar) auch sehr zufrieden. Sie ist natürlich etwas Laut und hört sich eher an wie ein Rasenmäher:-) aber für den Preis völlig ok und als einsteigermaschine für "ab und zu mal nähen" absolut geeignet.
Ich bin leider an ihre Grenzen nach ca einem halben Jahr gestoßen: sie machte bei 2Lagen Frottee und Bündchen schlapp und die Reparatur wäre so teuer wie neu kaufen....

Jetzt habe ich eine bernina. Eine komplett andere Preisklasse also. Ich bin auch sehr zufrieden, sie näht quasi wie Butter auch durch dicke Stoffe und ist dabei sehr leise. Stichbild auf Anhieb perfekt und das Einfädeln ging ohne Anleitung.

Zwischendurch habe ich mir für ca 4 Wochen die Gritzner angeschaut und probegenäht. Fand die auch sehr gut und kann sie auch weiterempfehlen. Der Unterschied zur Singer fand ich jetzt nicht so gravierend, Einfädeln ist aber wesentlich unkomplizierter und sie läuft geschmeidiger.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis - Overlock

Antwort von Wurzelpurz am 27.06.2017, 9:18 Uhr

Ich habe eine W6. Ist auch ein Einsteigermodel, aber ich bin damit zufrieden und sie hat bisher alles artig genäht was ich nähen wollte :) Sie ist voreingefädelt, aber früher oder später passiert es doch dass mal ein Faden reist, musste mich da erst reinfuchsen, aber inzwischen bekomme ich auch das Fädeln ganz gut hin. Und dann habe ich mich auch ans Raffen und an den Rollsaum gewagt, geht mit Hilfe der Anleitung und Youtube jetzt auch ganz gut und macht Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese stehen bisher zur Auswahl

Antwort von Fliegenpilzchen am 27.06.2017, 12:03 Uhr

Singer (günstigste)
Brother (die hätte automatische Fadenspannung, da ich sehr unbegabt bei solchen Einstellungen bin)
Und gritzner (wobei ich eher zu Brother tendiere)

Also eine Preisspanne von 170 - 400 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis - Overlock

Antwort von Halberkeks am 27.06.2017, 21:08 Uhr

Ich hab bei meinem Kurs mit einer genäht.
Und sie sagte mir auch. Lieber 100€ mehr ausgeben, als nen scheiß zu kaufen. Auch meine w6 fand sie gruselig. Musste ihr leider recht geben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.