August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cokat am 28.11.2017, 20:16 Uhr

Adventskalender?

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch schon mal!

Gibt es für Eure Kleinen einen Adventskalender?
Meine Mutter hat gerade einen mit schokogefüllten vorbeigebracht...mit FeuerwehrMann Sam
Jetzt überlege ich, ob das schon sein muss...?
Meine Großen hatten mit 2 noch keinen...

Apropos Feuerwehrmann Sam...Tragen eure sowas auch aus der Kita nach Hause?
Wir haben keinen Fernseher und Filmchen am Computer gibt es nur immer die 3 gleichen Musikvideos . Damit ist er zufrieden.

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender?

Antwort von Tiffy_78 am 28.11.2017, 22:45 Uhr

Ja, hier gibt's einen Adventskalender. Ich habe eine Girlande mit Säckchen vom Tchibo, und die befülle ich selbst mit Kleinigkeiten (kleines Armband, Badefarben, Luftballons, kleine Tiere zum Spielen, Puzzleteile etc. Macht mir Spaß, sowas zu machen. Selbst im vergangenen Jahr hatten das. Da wusste sie auch immer, dass noch ein Säckchen dran ist. Und ab diesem Jahr wird alles viel bewusster wahrgenommen, habe ich heute live erlebt, als sie meine weihnachtsdeko nach der Kita entdeckt hat.

Zu Feuerwehrmann Sam: kennt unsere. Den gibt's auch bei YouTube, und, ehrlich, neulich war das unsere Rettung, als wir total krank kaum auf dem Bett kamen und nur die zweijährige halbwegs fit und gelangweilt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Mone am 29.11.2017, 11:07 Uhr

Hallo,

Der Opa bringt einen schokoladenkalender vorbei, aber für drei Kinder zusammen. Den wird dann bevorzugt der Große (14 Jahre) bekommen.
Ich bastel hier selber einen. Auch für alle zusammen. Inkl Papa, damit es nicht zu viel wird. Da sind dann aber bevorzugt andere Dinge drin. Lego duplo Bausteine, Früchteriegel oder ein Zahnpflegelolli aus der Apotheke.
Leider bin ich in diesem Jahr spät dran. Habe noch nichts besorgt, weil ich krank war. Hoffe ich schaffe es in den nächsten zwei Tagen.
Meine Tochter kennt Feuerwehrmann Sam und co. nicht. Hier wird aber auch so gut wie nie fern geschaut wenn sie da ist. Sie interessiert es aber auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Puschi83 am 29.11.2017, 12:26 Uhr

Huhu..danke das wünsche ich euch auch.

Die kleine bekommt einen mit Magneten vom kleinen maulwurf:)

Ronja kennt 2 -3 Trickfilm Figuren .sie mag gerne Mascha und der Bär. Kikaninchen und Bob der zug oder so..ab und an möchte sie das gucken nach dee kita..aber nicht tgl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Lasuena am 29.11.2017, 13:21 Uhr

Bei uns gibt es von den einen Großeltern, die weiter weg wohnen einen Tiptoy Advents und für die Großen einen von LEGO friends. Von den Großeltern hier ums Eck gibt es seit letztem Jahr an jedem Sonntag ein kleines Adventsgeschenk. Da laufen wir dann vorbei und die essen Kekse und es gibt das kleine Päckchen. Letztes Jahr waren da so Sachen wie Schuhe für die Puppe drin. Eigentlich mach ich selbst auch immer einen Adventskalender mit selbst gefüllten Sachen. Aber da dieses Jahr die anderen Großeltern einen geschickt haben fällt das weg. Das wird viel zu viel. Meine beiden sind da leider eh schon etwas verwöhnt.
Feuerwehrmann Sam kennt meiner nicht, aber dafür ein Paar andere Figuren aus dem TV. Wir schauen am Wochenende morgens immer eine Serie, wie beispielsweise Soohia die Erste. Die Große darf das halt und da ist es schwer den Kleinen fern zu halten. Außerdem muss er auch des Öfteren inhalieren und da gibt’s dann auch mal fünf Minuten die Maus und der Elefant oder so. Finde das aber auch gar nicht schlimm. Glaube wir machen das echt in Maßen und da ist es auch in Ordnung. Gehört irgendwie auch dazu.
Ich bin aber zum Beispiel mit Süßigkeiten ziemlich streng. Fände jeden Tag Schokolade aus dem Adventskalender nicht so toll. Ab und an natürlich gar kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von alicebrown am 29.11.2017, 22:12 Uhr

Hier gibt's n Selbstbefüllten mit Knete, Badefarben, ab und an auch mal n Kinderriegel oder Quetschie. Ich denke, den wird sie ziemlich abfeiern.
Fernsehtechnisch gibt's hier schon seit längerem einmal die Woche Peppa Pig nachm Baden zum Fingernägel-Schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Blüte am 30.11.2017, 19:17 Uhr

Hier ähnlich was den Kalender betrifft.
Hier wird manchmal am Wochenende Abend etwas auf YouTube geschaut, so maximal 15 min. Meistens Pingu:)
So 'Markenfiguren' die grade "in" sind wie Feuerwehrmann Sam etc. kennt sie nicht. Sie geht aber auch noch nicht zur Kita, bzw. 'nur' 2-3 mal die Woche vormittags zu einer Spielgruppe ohne Eltern, mit max. 12 kindern. Daher weniger Einflussnahme;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von clear am 01.12.2017, 7:45 Uhr

Unsere kleine hatte voriges Jahr einen Adventskalender mit lauter kleinen Büchern und den gibt's heuer wieder für sie.
Hatten den schon bei den grossen in dem Alter.

Fernseh schauen tun wir am Tag nie und somit unsere Kinder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von ela080 am 01.12.2017, 9:41 Uhr

Mein kleiner mann hat einen feuerwehrmanm sam kalender mit figuren,einen sam mit schoki von der patentante umd einen kinderschokolade con der omi.ich finde das überhaupt nicht schlimm
1.ißt er die schoki nicht immer und 2.es ist die weihmachtszeit.da darf man das.er kennt paw patrol und feuerwehrmann sam.darf auch ab umd an das gucken.meime güte es gibt schlimmeres.sind doch keine babys mehr.man sollte aber auch genügend alternative zum tv anbieten.er geht übrigens seitdem er 11 monate ist in den kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Alma123 am 01.12.2017, 23:24 Uhr

Hallo,
Schön, von Dir zu lesen!

Ja, bei uns gibt es auch einen Adventskalender. Gefüllt habe ich ihn mit weihnachtspixie Büchern, Haarklammern, selbstgenähten Puppenkleidern, Bastelmaterial... außerdem sind noch die Holzkrippefiguren in den Säckchen nach und nach eingepackt, so dass die Krippe immer voller wird.
Außerdem gibt es hier noch ein Vorlesekalender mit kurzen Geschichten mit Bastelposter, die Geschichte gibt es dann abends.

Sie schaut keinerlei Filme o.ä. ab und zu Ihre eigenen Videos oder Fotos. Aus der Kita tauchen hier noch keine „Helden“ auf, denke aber das wird früher oder später passieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von nita83 am 03.12.2017, 16:12 Uhr

Hallo ich habe einen mit Schokolade gekauft aber die tante war der Meinung tut tut babyflitzer und Star wars für den großen müssen sein.
Der selbstgefüllte vor 2 Jahren war der totale Reinfall.
Feuerwehrmannsam kennt er nicht aber Star wars durch den großen. Und yakari zum Beispiel viel eher.
Das kommt aber viel durch die großen jungs.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.