Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 04.03.2016, 10:39 Uhr

Wieder arbeiten?

Hallo liebe Juli Mamas,
Ich habe nur ein Jahr Elternzeit und bin z.Z. am überlegen ob ich verlängern soll.
Mein Mann fängt im April nen neuen Job an. Da ändert sich ja schon noch einiges.
Ich würde bei uns im Ort wieder anfangen so 15-20 Wochenstd. Und die kleine zu meiner Mama bringen, auch im Ort. Nicht Krippe.
Ich hab schon jetzt das Gefühl , ich brauche wieder andere Absprache. ..
Andererseits können wir uns leisten, dass ich noch z.H. bleibe.
Und wir haben sehr lange für dieses Wunschkind gekämpft und ich genieße es sehr mit ihr.
Bin da sehr hin u her gerissen.
Was macht ihr???
Liebe Grüße an alle

 
6 Antworten:

Re: Wieder arbeiten?

Antwort von meggi2006 am 04.03.2016, 11:43 Uhr

Ich darf zum Glück 3 Jahre zu Hause bleiben und nutze das auch. Die Zeit mit den Kleinen vergeht viel zu schnell und wenn man nicht immer dabei ist verpasst man oft viele Sachen. Arbeiten kannst du noch dein ganzes Leben lang
Allerdings haben wir auch keine Großeltern, die auf die Kinder aufpassen können, da sie selbst noch berufstätig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten?

Antwort von Bejka am 04.03.2016, 12:35 Uhr

Ich bleibe auch drei Jahre Zuhause. Die Zeit mit meinen Kindern ist mir viel zu wertvoll, um sie zu verpassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten?

Antwort von StePauHen am 04.03.2016, 13:14 Uhr

Ich bleibe auch 2 Jahre zu Hause und sehe es genauso wie meggi2006 und bejka.
Arbeiten können wir noch genug und ich finde die Zeit ist sooo schnell vergangen! Ich freue mich schon auf den Sommer und wenn sie laufen können und ich dann auch mal mit ihnen an den See fahren kann. Ist nämlich grade nicht so einfach mit den Zwergen.
Geht mal mit Zwillingen einkaufen, die zum tragen in der Babyschale schon zu schwer sind und zum sitzen im Einkaufswaagen noch zu klein.
Ist auf jeden Fall ne Herausforderung.
Aber bald wird es leichter und da werd ich bestimmt nicht ans arbeiten denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten?

Antwort von Zwerg101215 am 04.03.2016, 15:28 Uhr

Ich werde genau wie bei den anderen beiden nach ca. einem Jahr wieder arbeiten gehen. Vermutlich mit ca 15 Stunden.
Die Kinder sind dann von 8-14 Uhr betreut (realistisch betrachtet von 8.30- 13.30). Da bleibt noch genug Zeit zusammen mit den Kindern und ich habe zum Glück keinen wichtigen Entwicklungsschritt verpasst... Die Arbeit im Haushalt teile ich mir dann mit meinem Mann (zur Zeit mache ich den Großteil, da ich ja sowieso zuhause bin und auch Zeit dafür habe).

Ich brauche das Arbeiten für mich. Ich bewundere Menschen, denen Kinder und Haushalt reichen, ich könnte das nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten?

Antwort von mimavi am 04.03.2016, 20:29 Uhr

Ich gehe - wie bei Kind 1 auch schon - nach 14 Monaten wieder arbeiten. Und ich freue mich schon darauf. Sollten wir einen Krippenplatz ergattern, werde ich wieder 30h/ Woche arbeiten, falls nicht, werde ich 16h/ Woche arbeiten, und die Großeltern springen ein, bis Kind 2 2 Jahre alt ist und in den örtlichen Kiga gehen kann.

Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Finanziell gesehen müsste ich sicher nicht arbeiten gegen. Aber ich mag es nicht, nicht auf eigenen Füßen zu stehen und finanziell unabhängig zu sein. Zudem macht mir mein Job sehr großen Spaß und das lange Studium soll ja nicht umsonst sein.
Bei Kind 1 lief alles problemlos. Ich denke, auch Kind 2 wird Spaß in der Krippe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten?

Antwort von TRiiNA am 05.03.2016, 10:46 Uhr

Von Anfang an stand fest, dass ich 1 Jahr Elternzeit mache. Natürlich liebe ich meinen Sohn und die Zeit mit ihm. Aber ich liebe auch meinen Job und mir fällt schon lang die Decke auf den Kopf. Hauptgrund war aber, dass wir uns ein 2. Auto anschaffen, Haus bauen wollen etc und mein Gehalt brauchen. Erst habe ich befürchtet dass ich gleich wieder Vollzeit müsste. Aber nach 3x hin und her rechnen, haben wir festgestellt dass 30 Stunden pro Woche reichen. Ich glaube, gleich so lang von dem Krümel getrennt zu sein, wäre für uns beide ganz schlimm.

Einen Kindergartenplatz haben wir schon. Im Mai ist Vorstellung, im Juli Eingewöhnung. Leider sind die erste Woche, in der ich wieder arbeiten gehe, noch Betriebsferien. Aber da übernehmen dann meine Eltern. Vielleicht auch ganz gut so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.