Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 12.11.2015, 14:37 Uhr

Wie geht es euren Männern?

Mein Mann ist zur Zeit ziemlich deprimiert. Wir haben jetzt zwei Kinder und ihn nervt es, dass wir überhaupt keine Zeit mehr füreinander haben. Er kommt von der Arbeit nach Hause, spielt noch kurz mit dem Großen wenn er nicht schon schläft und hilft mir dann beide Kinder bettfertig zu machen. Nachher liege ich meistens nur noch auf der Couch, da ich immer müde bin und die Kleine nachts auch alle 2 Stunden kommt. Ich hab zur zeit auch nicht soviel Lust zum Kuscheln, möchte am liebsten nur schlafen. Das nervt ihn, was ich ja auch verstehen kann. Ich hoffe es wird irgendwann besser...
Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euren Männern?

Antwort von JaMe am 12.11.2015, 15:06 Uhr

Genauso und doch auch völlig anders. Ich bin mit einem Zweijährigen und einem Baby auch ziemlich erledigt abends, aber ich weiß zumindest, dass mein Mann sie mir abnimmt, sobald er zuhause ist. Dann schnallt er sich den kleinen in der Manduca vor den Bauch und geht mit beiden Jungs entweder rauf ins Spielzimmer oder raus in den Garten. Ich mache in der Zeit Abendessen, erledige kleinere Einkäufe oder gehe zur Rückbildung. Und an den sehr stressigen Tagen haue ich mich dann auf's Sofa, gucke irgendeinen Mist im TV und verdrücke Schokolade um die Nerven wieder zu beruhigen. Wir beide brauche diese zwei Stunden um von unserem Tagesjob runterzukommen und es funktioniert prima. Sogar ohne das abgesprochen zu haben. Es hat sich einfach so ergeben. Nach dem Essen macht mein Mann den Großen ins Bett und ich übernehme den Kleinen wieder mit wickeln, stillen, schmusen. Ab und zu bringt mein Mann den Großen auch mit dem Kleinen in der Manduca ins Bett, wenn der noch keinen Hunger hat.

Zweisamkeit haben wir dann abends auf dem Sofa beim gemütlichen TV gucken, im Bett, wo wir uns noch unterhalten, während ich den Kleinen liegend in den Schlaf stille, beim Spaziergang oder Stadtbummel mit dem Kleinen im Kiwa und dem Großen auf dem Laufrad. Oder bei den seltenen Abenden, wo wir die Kids auf Omas und Opas aufteilen und dann ins Kino oder Restaurant gehen.

Uns geht es bestens so. Wir sind Paar, Eltern und Familie mit völliger Selbstverständlichkeit. Wir können perfekt im dicken Familientrubel ein Paar sein oder auch Eltern sein, wenn die Kinder mal nicht da sind. Das ist unserer Meinung nach alles nur Einstellungssache.

Wenn Zweisamkeit aber mit Sex haben gleich gestellt wird, muss ich zugeben, dass wir gar keine Zweisamkeit haben. Allerdings fehlt uns diese Art der Zweisamkeit auch gar nicht. Sex hatte noch nie einen extrem hohen Stellenwert bei uns. Da sind uns beiden andere Dinge viel wichtiger. Und uns war bei der Entscheidung für eine Familie klar, dass wir einige Jahre viel zugunsten der Kinder zurück stecken müssen und stehen beide voll und ganz hinter dieser Entscheidung.

Wir sind also beide oft ziemlich erledigt, aber dennoch gleichzeitig sehr zufrieden mit unserem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich

Antwort von nico9706 am 13.11.2015, 8:25 Uhr

Hallo
Ich weiß wie ihr eure Männer ganz schnell kurieren könnt :überlast ihnen nur für eien Tag von(aufstehen bis bettgehen) eure Kinder UND Haushalt und glaubt mir die werden sich nie wieder beschweren.
Viele Grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Männern?

Antwort von TRiiNA am 13.11.2015, 12:47 Uhr

Naja mal so mal so. Er geht Vollzeit in nem stressigen Job arbeiten und leidet wie ich an Schlafmangel. Nach ner schlaflosen Nacht wie der letzten streiten wir uns, wer denn müder ist und wer gerade mehr Schlaf braucht. Wir vertragen uns aber schnell wieder ;)

Wir haben auch nicht viel Zeit füreinander, nutzen aber jede Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Männern?

Antwort von Frida83 am 13.11.2015, 13:54 Uhr

Bei uns fehlt auch die Zeit für uns als Paar, vor allem seitdem der älteste keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte ( wir haben drei Kinder, der älteste 3 Jahre).

Kuscheln tun wir beide eigentlich gerne. Aber abends möchte mein Mann auch noch Zeit zum Computer spielen, ich zum Duschen, Wäsche waschen und dann ist eben der Abend so gut wie um. Am WE ist es meist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Männern?

Antwort von Mone am 13.11.2015, 19:17 Uhr

Mein Mann hält mir grade vor ich würde ihm sein ganze Freizeit kaputt machen. Wie gut das ich gar keine mehr habe...

Bei uns läuft es gar nicht. Mein Mann ist gestresst vom Job. Möchte abends seine Ruhe habe und ich hätte gerne das er dann auch mal die Kleine nimmt. Die bekommt dann ja ihren Willen nur wenn sie rum getragen wird. Das stresst ihm dann noch mehr und ich mach dann doch meistens abends alles mit ihr inkl. Gebrüll beim einschlafen...

Ich hoffe, es wird irgendwann wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Männern?

Antwort von Lovie am 13.11.2015, 21:18 Uhr

Wir haben es wieder im Griff. Hatten auch eine schwere Phase wo mein Mann meinte er braucht “frei“. Gut, er arbeitet 60std+ die Woche, klar dass er da mal erschöpft ist. Aber als er nach einem furchtbaren Tag mal abends heim gekommen ist und meinte er kann nicht mehr, haben wir uns irre gestritten. Schließlich stille ich die halbe/ganze Nacht und bin 24/7 verfügbar! Dass er trotzdem wach wird obwohl er sich nicht kümmern muss, ist nicht meine schuld!

Ich gehe jetzt wieder ein mal die Woche zur Massage und erledige Kleinigkeiten (halbe Stunde/Stunde) allein. Dafür darf mein Mann auch mal sagen er kann nicht mehr er braucht ne Pause und ich akzeptiere das dann klaglos.

Muss aber auch deutlich sagen, dass er mich schon immer unterstützt wo er nur kann! Wenn die kleine wach ist, klaut er sie mir am Sonntag aus dem bett und geht ne Stunde spazieren, die Stunde ungestört schlafen ist unbezahlbar!! Nur ein Beispiel von vielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Männern?

Antwort von Alinaviktoria am 14.11.2015, 18:25 Uhr

Ich sehe ihn nur am Wochenende wenn auch nicht jedes zweite er geht zur Bundeswehr ..
Wo die kleine geboren ist hatte er 3wochen Urlaub das ging jetzt wenn wir uns sehen ,sobald die kurze pennt haben wir Zeit für uns da ist mir Haushalt und Wäsche nicht mehr so wichtig hab ich mitten in der Woche genug zu tun damit oder mache dann mit ihm mittags alles. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Männern?

Antwort von Maya1978 am 21.11.2015, 8:05 Uhr

Ich fühle mich meistens auch alleine mit der ganzen Arbeit. Mein Mann arbeitet 100% im Schichtbetrieb. Was für uns bedeutet, dass es keine klaren Regelungen gibt, wer wann was zu tun hat. Ich habe das Gefühl, ich müsse alles was mit den Kindern zu tun hat alleine machen, er hat das Gefühl, er mache schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.