Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katideluxe  am 16.12.2015, 21:30 Uhr

Schlafsituation

Ich weiß, ich jammer auf hohem Niveau, weil ich die Situation ja selbst geschaffen habe! Aber unsere Schlafsitution wird langsam unerträglich. Beistellbett ging von Anfang nicht, hat sie sofort gemerkt wenn ich sie rüber gelegt hab! Aus unserem Bett sind wir ausgezogen, weil der Papa immer wach wird wenn alle 1,5 Stunden gestillt wird! Also Schlaf ich mit Baby in einem Einzelbett im Kinderzimmer! Ich hab ca. 25 cm Platz mein Schatzi schläft nur mit Brust im Mund ein! Das dauert gut und gerne 2 Stunden! Sobald Brust rausflutscht fängt die an sich zu winden und zu heulen, egal wie lang sie total ruhig und entspannt da gelegen hat! Also wieder andocken und so geht das eine gefühlte Ewigkeit! Seit ca. 2 Wochen schläft sie kaum noch nachts ( 1. Zahn) ich hängt also die ganze Nacht wie son Fragezeichen am Baby und tagsüber schlepp ich sie rum! Mir tut absolut alles weh und ich fühle mich wie ein totales Wrack! Wenn ich mit dem Kinderwagen mit ihr raus gehe, setze ich nur noch einfach einen Fuß vor den anderen und bin nur froh wenn es rum ist! Mit Freude mach ich gar nix mehr! Ich hab ein hypersensibeles Schreibaby, ja, und ich mach alles für Sie, aber es ärgert mich, das ich körperlich so schlapp mache! Wenn ich nur nachts etwa Schlaf kriegen würde, wäre ich ein anderer Mensch und könnte mich viel besser kümmern! Wir wollen nach Weihnachten das Baby Bett aufbauen! Wie krieg ich das bloß hin, daß sie da drin schläft! Die merkt sofort wenn sie im Schlaf ablege oder aufstehe, sie merkt sogar wenn ich ihr den Rücken zudrehen .... bin ratlos! Die hat die totale Macht über mich!

 
8 Antworten:

Re: Schlafsituation

Antwort von hazelbrave am 16.12.2015, 21:36 Uhr

Das hört sich ja echt furchtbar an! Kein Wunder, dass du nicht mehr kannst, du Arme.

So ein richtiges Schlaftraining ist in dem Alter noch nicht möglich (ist auch generell umstritten). Frag doch mal in dem Expertin für Schreibabys nach, falls du es noch nicht getan hast. Ich finde, dort erhält man sehr gute Antworten... Oder Schreibabyambulanz! Hast du so eine Beratungsstelle schon aufgesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Mone am 16.12.2015, 21:55 Uhr

Hey,

Bei uns ist es ähnlich. Wir machen auch einschlafstillen. Das kann auch schon mal ne Stunde auf zwei dauern abends. Allerdings kommt irgendwann der Punkt an den ich sie in ihr Bett legen kann. Ne zeitlang hat sie dann maximal ne Stunde geschlafen und alles ging von vorne los. Mittlerweile wird es wieder etwas besser.

Also, ich finde, man kommt erstmal besser mit der Situation klar, wenn man sie annimmt. Nehm es so hin. Du kannst es nicht ändern. Schieb sie nachts ein weg zur Seite. Damit du wenigstens einigermaßen anständig liegen kannst. hast du man versucht sie konstant immer wieder in ihr Bett zu legen?

Oder strukturiere doch den abend bzw das in Bett bringen mal ganz neu. Kleines Ritual, noch kuscheln, stillen und dann ins Bett legen. Oder vielleicht versuchst du mal Sie rum zu tragen, wenn sie nicht alleine liegen möchte. Oder vielleicht auch eine andere Uhrzeit? Vielleicht ist es für dein Baby zu früh oder schon zu spät? Aber bis es richtig angenommen wird, braucht es etwa 14 Tage.

Vielleicht kann dein Mann oder die Oma dir das Kind übertag mal abnehmen damit du ne Stunde schlafen kannst?

Es wird besser! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Tiffy_78 am 16.12.2015, 22:40 Uhr

Du beschreibt fast das, was sich hier abspielt!
Bei uns geht auch nur einschlafstillen. Wenn ich sie in ihr Bett lege wacht sie sofort auf, und dann wirds richtig schwierig, weil sie dann satt ist. Hab auch schon halb im beistellbettchen hängend gestillt, damit sie da schläft, aber das war echt unzumutbar und geht eh nur auf einer Seite.
Ich schlafe allerdings mit ihr im ehebett, und wenn sie den Adler macht, rücke ich rüber zu meinem Mann..
Ich wäre auch für jeden Tipp dankbar, wie man das ein schlafstillen abgewöhnt.Rituale haben wir, nüttt nichts.
Und jetzt ist sie auch noch krank, da bekomme ich die den ganzen Tag kaum von der Brust weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von TRiiNA am 17.12.2015, 3:09 Uhr

Manchmal ist es wirklich ein bisschen tröstlich hier zu lesen. Denn ich dachte immer schlimmer als bei uns momentan gehts doch gar nicht. Wobei es sich schon bessert. Aber deine Situation ist ja echt herb.

Wir hatten über 4 Wochen schlimme Nächte, ich konnte vielleicht ne halbe Stunde am Stück schlafen, dann wurde der Prinz unruhig und wach und hat gemeckert. Er wollte da ja nicht mal gestillt werden. Er fand einfach von allein nicht mehr in den Schlaf zurück. Vor ein paar Tagen wurde es besser, wieder so 2-3 Stunden Schlaf am Stück. Gestrige Nacht wieder Katastrophe. Heute hat mein Mann ne Lösung gefunden wie er ruhiger schläft. Mein Mann ist übrigens seit ner guten Woche auf die Couch gezogen, weil Krümel grad bei uns im Bett schläft damit ichs einfacher habe. Und mein Mann kann nicht schlafen, wenn der Kleine daneben liegt weil er Angst hat, ihn zu überrollen. Ohne Witz, ich musste den Kleinen das ein oder andere Mal vor nem nahenden Arm retten.

Und die Lösung war, ohne Schlafsack schlafen, nur ne dünne und ne normale Decke drüber, und die Füße erhöht lagern. Der Kleine schläft so eindeutig ruhiger und wird nicht gleich wach, wenn irgendwas stört. Und solange er sich im Schlaf nicht hin und her wälzt, ist das mit den Decken auch ok, er kommt da nach mir. Wenn er schläft, dann prinzipiell nur in 1 Position, auf dem Rücken, Köpfchen guckt zu mir und Ärmchen links und rechts neben dem Kopf. So zieht er sich die Decken auch nicht drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Alinaviktoria am 17.12.2015, 7:35 Uhr

Versuch den Abend geplant und neu durch zugehen dauert etwas aber es hilft , wickeln Gesicht po waschen, Licht aus machen , überall Fernsehen leiser machen , stillen Versuch aufn arm zu stillen und dann hinzulegen. Wenn ich meine kurze ins bett lege stehe ich meist noch fünf Minuten daneben und klopfe ihr so ganz leicht aufn po , im Schlafsack schläft meine Auch nicht findet sie besser , aber meine Nächte sind auch kaotisch , um 4 ist sie wach um sieben schläft sie wider obwohl früher war das so toll alles hat super geklappt, ins bett zu uns kann ich sie nicht mehr nehmen mein Freund ist aus der Bundeswehr für vier Wochen da und er schnarcht , versuche sie jetzt jedes mal wenn sie einschläft in ihr Zimmer in ihr bett zu legen bis es halt klappt und die schläft braucht man zwar gedult aber hoffentlich legt sich das alles wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von schubuduu am 17.12.2015, 17:55 Uhr

Warum schläfst dein Mann nicht im Einzelbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Lovie am 17.12.2015, 18:02 Uhr

Der Mann gehört ins einzelne bett, dann kannst du auch vernünftig liegen. Bezüglich dauerstillen nachts kann ich nur sagen Willkommen im Club. Habe mir vor einigen Tagen mal Gedanken dazu gemacht. Wenn du magst kannst du im sandmännchen Forum mal lesen... “immer wieder abends“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von meggi2006 am 17.12.2015, 20:31 Uhr

Ich schätze mal sie nimmt keinen Schnuller oder? Uns hat der unheimlich geholfen. Sie nimmt ihn seit 3 Wochen. Vorher musste ich auch die ganze Nacht herhalten. Jetzt wird gestillt und wenn sie halb eingeschlafen ist wechsle ich die Brust gegen Schnuller aus. Dann bleibe ich noch etwas neben ihr liegen.
Mein Sohn ist auch immer aufgewacht wenn ich ihn ins Beistellbett gelegt habe. Ich habe dann immer eine Wärmflasche ins Beistellbett gelegt, damit das Bett nicht kalt war. Das hat ihm gefallen und er hat weiter geschlafen. Die Wärmflasche hab ich dann raus genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.