Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs am 12.09.2015, 2:35 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von vorne los ://

 
6 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Subbamamma am 12.09.2015, 14:45 Uhr

Meiner (auch 8 Wochen) versucht auch tagsüber den Schlaf zu verweigern.
Wenn er dann sehr quängelig wird, kommt er in den Kinderwagen und wir fahren flott a bissl.
Da ich noch 2 (sehr laute) andere Kinder habe, is fast besser wenn er dann mit Babyfon in der Garage schläft.
Nen richtigen Schlafrhythmus hat er nur ab abends/nachts...tagsüber is er da noch sehr flexibel. Aber das wird auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von meggi2006 am 12.09.2015, 20:48 Uhr

Meine Kleine schläft unter Tags nur etwas länger wenn ihr Bruder nicht in der Nähe ist. Sonst ist es zu laut und sie kann nicht einschlafen. Sie schläft dann immer nur 5 Minuten und ist dann wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von samoe am 12.09.2015, 23:03 Uhr

Der kleine Mann schläft tagsüber entweder im Tuch, beim Stillen (und ich leg ihn dann aufs Sofa) oder (seltener) mal im KiWa. Da ja auch noch der Große da ist, ist das Tuch eigentlich meist noch die erste Wahl, denn bis ich mit dem Großen soweit zum rausgehen bin (für KiWa), ist der Kleine meist übermüdet und dann wird nix mehr mit schlafen im KiWa...

Schlaf verweigern Babys eigentlich nicht, man muss ihnen eben ein bisschen helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von rinka84 am 15.09.2015, 15:34 Uhr

bin irgendwie erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, deren Sohn tagsüber fast nicht in den Schlaf zu kriegen ist...!
Mein Sohn scheint sich trotz eindeutiger Müdigkeit (Gähnen, Augen wischen, träumen) gegen den Schlaf zu wehren. Immer wenn er kurz vor dem Einschlafen ist, zappelt er rum und fängt an zu weinen.
Ich setze mich dann daneben und halte Händchen bzw. streichele ihn. Wenn er im Liegen partout nicht einschlafen will, nehme ich ihn in die Tragehilfe.
Dort schläft er dann auch prompt gerne mal 1-2 Stunden, allerdings total zusammengekauert. Das sieht immer irgendwie ungesund aus... So kommen wir dann tagsüber auch ca. 6 Stunden und nachts auf um die 10 mit Stillunterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von WolKa am 16.09.2015, 14:05 Uhr

Meine schläft auch nur im Wagen oder Auto.Daheim immer nur 20 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Alinaviktoria am 22.09.2015, 0:17 Uhr

Puuh bin ich erleichtert genau das gleiche Problem habe ich auch , morgens wird meine Maus um 8 wach und schläft nur 5 Minuten Tags jede zwei Stunden ,sobald ich mich mit ihr hinlege schläft sie drei Stunden aber mein Mann geht zur Bundeswehr und ist nur am Wochenende da , da bekomme ich Haushalt nicht ganz hin ... Aber so also geht sie um 23 Uhr schlafen und schläft Bis 8 morgens durch übrigens meine Maus ist 9 wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, wie lange schlafen eure Mäuse denn tagsüber? Und wie bringt ihr sie dazu? Meine ist 8. Wochen alt und weigert sich tagsüber zu schlafen wird quengelig und weint. Ihr Fällen sogar die Augen zu aber 5 Minuten später ist sie wieder wach und das ganze geht von ...

von cscs 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.