Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanetteo85 am 20.06.2016, 17:01 Uhr

Noch ein Kind??

Hallo, ich habe mit euch zusammen mein zweites Kind bekommen und die Kleine Maus ist nach einem schweren ersten Jahr langsam aus dem gröbsten raus. Bis jetzt habe ich ein weiteres Kind kategorisch abgelehnt. Jetzt kommen aber langsam wieder die Überlegungen. Zumal wir um meinen letzten Eisprung rum einen "kleinen" Unfall hatten. Hätte glaube ich schon gerne noch ein Kind, weiss nur nicht ob ich das auf dei Reihe bekommen da ich ja vollzeit, selbständig arbeite. Hhm...!! Wie sieht das denn bei euch aus? Keins mehr geplant, übt ihr schon oder seid ihr schon weiter? Habe auch nen bisschen Angst was mein Umfeld sagen würden wenn wir das dritte Kind ankündigen würden.:-)

 
6 Antworten:

Re: Noch ein Kind??

Antwort von Alinaviktoria am 21.06.2016, 20:58 Uhr

Habe schon öfter überlegt noch ein zweites zu bekommen , aber ich traue mich das irgendwie nicht und habe Angst das nicht auf die Reihe zu kriegen , da ich immer noch keinen richtigen Schlaf bekomme wegen meiner kurzen, aber die Überlegung hatte ich oft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind??

Antwort von Anja1712 am 23.06.2016, 13:12 Uhr

Hier wird noch gewartet.
Wir wollten immer so 2-3 Jahre Altersabstand haben (eher 3). Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und ich möchte doch mind. 1 Jahr gearbeitet habe, daher wird erst ab Ende nächsten Jahres über ein 2. Kind nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind??

Antwort von TRiiNA am 23.06.2016, 15:11 Uhr

Wir wollen ebenfalls warten, mindestens 3 Jahre.
Mein Mann weiß dass ich auf jeden Fall ein zweites möchte. Er ist jedoch noch etwas von der Anfangszeit mit unserem Junior abgeschreckt und will davon noch nichts wissen.
Also ja ich will noch eines, habe aber auch gleichzeitig davor Angst, dass es wieder so anstrengend wird wie mit unserem Sohn. Er hatte sehr starke Koliken bis er 4 Monate wurde, war sehr empfindlich und hat viel aus unersichtlichen Gründen geschriehen. So sehr wie es unsere Eltern bei uns nie erlebt haben. Ich bin selbst jetzt noch froh wenn ich nachts mal 2 Stunden am Stück schlafen kann. Dann hatten wir bis zum Beikoststart laufend Stillprobleme. Also es war sehr sehr stressig.
Ich weiß ja nicht wie es in ein paar Jahren aussehen wird, aber aktuell würde ein zweitens schon finanziell eher schlecht passen. Ich werde ab August erstmal nur wieder Teilzeit gehen, dann schaffen wir uns nächsten Monst ein 2. Auto an. Wir müssten wieder umziehen weil die Wohnung zu klein wäre.
Also wenn wir das Thema in Angriff nehmen, will es wirklich gut durchdacht sein. Vielleicht warten wir auch bis unsere Eltern in Rente sind.

Aber auf jeden Fall wird gewartet bis Junior aus dem Gröbsten raus ist, keine Windeln mehr braucht, vielleicht bis kurz vor Einschulung.... Aber das sage ich jetzt. Keine Ahnung ob ich so lange warten kann und will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind??

Antwort von hazelbrave am 23.06.2016, 16:03 Uhr

Also ich bin eigentlich mit 2 kleinen Kindern ganz gut ausgelastet. Aber so ganz ausschließen möchte ich auch nichts... Jetzt bin ich 37 und grundsätzlich hätte ich schon noch bis 40 Zeit, es zu überlegen. Aber andererseits ist es auch schön, wenn man dann die Kinder aus dem gröbsten raus hat und vielleicht mal wieder unabhängiger sein kann. Letztendlich denke ich bei uns wird es bei 2 Kindern bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind??

Antwort von Frida83 am 25.06.2016, 18:28 Uhr

Ich bin mit meinen drei kleinen auch gut beschäftigt, würde aber generell ein viertes nicht ausschließen. Vielleicht wenn die Kleine 3 ist und mein Mann mitmacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind??

Antwort von demeter48403 am 27.06.2016, 20:43 Uhr

Ich wollte immer unbedingt 2 Kinder die recht nah vom alter her sind, und ich bin jetzt auch wieder schwanger! ist noch ganz frisch!
Aber auch ich bin Freiberufliche (aber nicht VZ) und ich denke mir lieber jetzt "vollgas Mama" und mal ne Zeit ganz weg vom Fenster, dafür kann ich aber auch dann wieder eher richtig ins Berufsleben einsteigen.
Meine kleine ist jetzt 11 Monate und schläft auch meist nur 2h am Stück, insg oft nur 8h in der Nacht insgesamt. Koliken hatten wir auch die ersten 3Monate, waren richtige Schrei Konzerte. Aber da haben inzwischen die Hormone gut gewirkt...

Meine 2 älteren Schwestern sind sehr nah vom alter her gewesen und ich kam dann 3 Jahre später, die beiden waren immer quasi ein Team, egal ob Kindergarten, Schule oder Pubertät. Finde das schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.