Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 23.09.2015, 19:52 Uhr

Muss mich auch mal etwas ausheulen

Ich weiß nicht was heute los ist. Ich bin innerlich total unruhig, der Kleine ist quengelig. Vielleicht liegts auch an mir?

Mein Mann ist heute über Nacht beruflich in ner anderen Stadt und den ganzen Tag graut es mir vor dem Alleinsein. Was eigentlich völliger Käse ist, denn die meiste Zeit ist ja nun schon rum und komplett allein bin ich nicht. Nachmittags war meine Schwiegermutter da und war mit Junior spazieren, ich konnte mal für mich sein und im Haushalt werkeln. Und nachher kommt meine Mutter und hilft mir, den Kleinen zu baden und bettfertig zu machen.

Wo ist also mein Problem? Außerdem war ich schon so oft allein mit unserem Prinzen. In der Klinik, übern Tag wenn mein Mann auf Arbeit war.... eigentlich auch nachts, weil mein Mann immer auf die Couch auswandert wenn er zeitig raus muss oder eh schon wenig Schlaf hat.

Vielleicht der Hintergedanke, dass ich diese Nacht wirklich allein bin? Dass keiner notfalls da ist, wenn ich doch mal Hilfe brauche? Was in der letzten Zeit sehr selten vorkam... Wo zum Geier ist mein Selbstvertrauen hin

Sorry fürs Rumheulen xD

 
6 Antworten:

Re: Muss mich auch mal etwas ausheulen

Antwort von Blüte am 23.09.2015, 20:28 Uhr

Kopf hoch, du schaffst es
Vielleicht schläft dein Kleiner ja nach dem Baden und du hast ein paar gemütliche Stunden nur für dich vorm Fernsehr oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal etwas ausheulen

Antwort von happy-go-lucky am 23.09.2015, 21:08 Uhr

Kann ich total verstehen. Ging mir genauso, als wir mal allein waren. Aber es hat alles genau so geklappt wie sonst und war ein ganz tolles Gefühl, das auch allein zu schaffen. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal etwas ausheulen

Antwort von Mone am 23.09.2015, 21:09 Uhr

Hallo Triina,

Vielleicht liegt es ja wirklich daran das du diese Nacht zum ersten Mal ganz alleine mit dem Kleinen bist?! War dein Mann noch nicht sehr oft beruflich nachts mal nicht da und du hast Angst vor der Situation?

Gut gemacht hast du aber doch schon das du dir deine Mutter abends nach Hause geholt hast um dir zu helfen. Und wenn dein Kleiner nicht zeitig schlafen mag, kuschelt ihr einfach ganz dolle. Wenn er doch friedlich schläft, nutzt du die Gelegenheit für Zeit nur für dich. Fernsehen was du magst, in die Badewanne, ein gutes Buch. Oder vielleicht einfach schlafen falls du geschlaucht bist.

Ich kann dich gut verstehen. War früher auch oft alleine. Das fand ich immer blöd. Heute wünsche ich mir öfter mal Ruhe und nen Abend für mich.

Sollte es dir diese Nacht noch nicht besser sein, schreib gerne nochmal. Ich bin nachts öfter wach und lese dann hier viel... vielleicht hilft es dir gegen das einsame Gefühl?!

Wünsche dir trotz allem einen Schönen abend! Das wird schon...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal etwas ausheulen

Antwort von TRiiNA am 24.09.2015, 3:34 Uhr

Guten Abend,

Die erste Nachtschicht ist rum und wir beide leben noch ;) danke für eure Kommentare.

Ne also es kommt selten vor, dass mein Mann über Nacht weg ist, ein paar Mal im Jahr vielleicht. Aber bisher haben wirs ja gut geschafft. Keine besonderen Vorkommnisse.

Wird schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal etwas ausheulen

Antwort von TRiiNA am 24.09.2015, 6:24 Uhr

2. Nachtschicht. Junior hat viel gespuckt und jetzt das 4. Outfit an. Oh Mann xD aber auch nix neues.

Das unruhige Gefühl ist auch weg. Die Nacht verlief ja nicht anders als sonst auch. Immerhin hat der Kleine nachts keine Bauchschmerzen mehr, nur übern Tag.

Vorm Einschlafen nach der 1. Nachtschicht haben wir beide uns ganz doll angegrinst ;) dann wurden seine Augen immer schwerer. Aber hat lange gedauert ehe ich das Licht auslassen konnte. Er hat im Dunkeln immer angefangen etwas zu weinen. Trotz streicheln und reden.
Aber wenn er mal richtig schläft, dann schläft er länger wenn kein Licht an ist. Kurios :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal etwas ausheulen

Antwort von Mone am 24.09.2015, 7:20 Uhr

Guten morgen,

Schön das ihr die Nacht so gut rum bekommen habt!

Dann war es ja gar nicht so schlimm. Aber manchmal hat man eben auch mal ein komisches Gefühl...

Schönen Tag wünsche ich euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.