Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 06.01.2016, 20:04 Uhr

Morgen U5

mit meiner Kleinen Schnullerin :-)

Bin schon freudig aufgeregt, weil meiner Meinung nach alles i. O. ist, da geht man dann ja eigentlich ganz gerne zu den Untersuchungen. Bin gespannt, wie Länge und Gewicht sich entwickelt haben, sie ist nicht so die beste Esserin...

Wann habt ihr die U5?

 
7 Antworten:

Re: Morgen U5

Antwort von Selatra am 06.01.2016, 20:17 Uhr

Am 22.01. Ist die U5 bei meiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen U5

Antwort von TRiiNA am 06.01.2016, 23:52 Uhr

Anfang Februar. Bin schon sehr gespannt wie lang er ist. Größe 74/82 fängt an gut zu passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen U5

Antwort von mlle.sakura am 07.01.2016, 14:34 Uhr

Wir haben nächste Woche, am 14. die U5. Bin auch echt gespannt. Jakub trägt mit seinen 28Wochen Größe 62/68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen U5

Antwort von Anja1712 am 07.01.2016, 20:07 Uhr

Wir haben am 25.01. unsere U5. Bin auch schon sehr gespannt und freue mich schon drauf :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen U5

Antwort von JaMe am 08.01.2016, 8:48 Uhr

Wir haben heute Mittag die U5. Mein Kleiner ist ja unplanmäßig noch in den Juni gerutscht. Er ist aber wie mein Großer ein eher zierlicher Kerl. Größe 62 passt im Moment perfekt.

Leider machen mich die anderen Mamas aus unserer Mamagruppe (hervorgegangen aus dem GVK) deswegen immer wahnsinniger, weil das ja zu dünn und zu klein ist und weil man da ja unbedingt was unternehmen muss. So sympathisch die mir sonst auch alle sind, in dieser Hinsicht nerven sie einfach nur tierisch. Was kümmert die mein Kind? Ich sage doch der Mutter von dem 9,5 Kilo Mops auch nicht, dass sie unbedingt ihr Baby auf Diät setzen muss. Hebammen (ja, verschiedene, da wir neuerdings ein BabyCafe im Ort haben) und Kinderärzte (Gemeinschaftspraxis) fände ihn bisher immer völlig zeitgerecht entwickelt, wenn auch eher schlank, was man von Babys ja eher nicht gewohnt ist. Warum meinen Laien (besagte Mamagruppe) also, unbedingt ein Drama herbeireden zu müssen? Verstehe ich nicht und bin deshalb einfach genervt.

Zum Glück sehen das die Mamas aus dem Spielkreis meines Großen (wo der Kleine halt zwangsweise auch mit hin muss) ganz anders. Die finden den Kleinen super und noch nie hat jemand versucht, mir ein Problem einreden zu wollen. Sie merken höchstens mal an, wie ungewöhnlich es ist, ein Baby mit so wenig Babyspeck zu sehen. Das finde ich völlig okay, da es ja nunmal so ist. Und sie sagen es ja auch eher schmunzelnd und merken auch an, dass er ja ein ganz fröhlicher aktiver Kerl ist und der fehlende Babyspeck ihm nicht zu schaden scheint.

Naja, ich schweife ab. Aber manchmal muss ich mich halt mal ausk...

Lg JaMe

PS: Ich berichte nachher, wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen U5

Antwort von mlle.sakura am 08.01.2016, 9:34 Uhr

Einfach nicht hinhören, oder sagen, dass es ihm gut geht, und es keinen Grund zur Sorge gibt ;) Jakub ist ja auch sehr schmal und klein, aber ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Bei der U4 war er sowohl von der Größe als auch vom Gewicht her perfekt in seiner Kurve. Er ist auch sehr aktiv und aufgeweckt (was uns auch überall gesagt wird) und gut entwickelt, da bin ich mir sicher, dass das passt. Bin mal gespannt, was du berichtest! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen U5

Antwort von JaMe am 08.01.2016, 14:27 Uhr

So, da sind wir wieder. Das Kreuz im Bereich "Baby altersgerecht entwickelt" haben wir bei "Nein". Allerdings ist das rein auf das sehr zarte Gewicht bezogen, wir beide Ärzte (der eine Arzt hat seine Kollegen für eine zweite Meinung hinzu gebeten) versichert haben. Wir sollen jetzt nach absolut jedem Stillen noch Pre dazu geben, damit er mehr Gewicht bekommt. Außerdem sollen wir die Beikost vorsichtshalber erstmal glutenfrei kochen. In vier Wochen müssen wir dann nochmal zur Gewichtskontrolle. Bin mal gespannt, was sich bis dahin tut.

Alles andere (körperlich und motorisch) war übrigens super. Teilweise ist er seinem Alter auch wohl schon voraus und wenn das geringe Gewicht nicht wäre, gäbe es absolut nichts negatives zu berichten. Beide Ärzte wäre sich aber einig, dass sie nicht sonderlich besorgt sind und dass wir das Gewichtsproblem schon in den Griff bekommen werden.

Soviel also zu uns. Die Daren sind übrigens 68 cm, knapp 6 Kilo und 45 cm KU.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.