Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 05.02.2016, 22:19 Uhr

Meine arme Kleine :-(

Meine Kleine isst jetzt eigentlich immer recht schön mehrmals am Tag Brei und trinkt ansonsten noch viel Pre. Aber sie quält sich seit ca. 2 Wochen schon arg mit dem Stuhl. Erstens dauerts meistens 2-3 Tage bis sie groß macht und dann weint sie jetzt sogar ziemlich dabei. Ich habs mit Milchzucker versucht und geb ihr eher Birne, Pflaume und so. Hat bisher noch net so richtig geholfen.

Habt ihr noch Tips für mich? Wollte morgen mal was in der Apotheke besorgen...

 
7 Antworten:

Re: Meine arme Kleine :-(

Antwort von TRiiNA am 06.02.2016, 0:34 Uhr

Bei uns war es auch ganz schlimm und nix hat geholfen. Birne im Brei, viel Flüssigkeit, Zucchini, Fleisch weglassen... 2x war sogar etwas Blut dabei. Da ist wahrscheinlich beim Drücken ein Äderchen geplatzt und er hat ganz bitterlich geweint.

Sind Dienstag zum Arzt und haben für 14 Tage Laxbene junior verschrieben bekommen. Der Stuhl ist seit vorgestern top, keine Probleme mehr. Allerdings habe ich vor der Zeit nach der Einnahme Angst. Bin unsicher obs dann so super bleibt oder wieder schlimmer wird. Haben Dienstag zum Glück U5, da werd ich nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine arme Kleine :-(

Antwort von cokat am 06.02.2016, 12:02 Uhr

hallo aus dem august,
versuch mall ein bischen mehr oel dazuzugeben und vielleicht hilft euch auch purer joghurt zum aufbau der darmflora.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine arme Kleine :-(

Antwort von Aqua-Fairy am 06.02.2016, 12:53 Uhr

Hallo, was ich dir empfehlen kann ist einfach zwei drei mal am Tag ein Teelöffel voll frischem gurkensaft. Einfach ein Stück salatgurke ausdrücken und über den Tag verteilt geben. Hilft super und ist natürlich. Bevor du auf abführmittel aus der Apotheke zugreifst würde ich es so probieren. Der Darm muss sich ja einspielen und daran gewöhnen das eine andere Konsistenz kommt als nur Milch.
Meine kleine hatte auch so eine Phase nun geht es super ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine arme Kleine :-(

Antwort von hazelbrave am 06.02.2016, 13:08 Uhr

Das mit der Gurke hört sich interessant an, die anderen Sachen mach ich schon. Ich probiers aus!

Eigentlich hat meine Kleine eine ganz gute Verdauung, vielleicht hab ichs in letzter Zeit aber mit dem Weizengrieß übertrieben... Ich will die Verdauung eigentlich auch lieber sich selbst regulieren lassen und erst mal auf Medis verzichten.

Danke schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine arme Kleine :-(

Antwort von TRiiNA am 06.02.2016, 17:33 Uhr

Hatte ich auch erst versucht. Aber wir wussten uns leider nicht mehr zu helfen. Er ist eh recht anfällig für Verdauungsprobleme. Koliken, sonstige Blähungen, Verstopfung.

Ich hoffe bei dir klappts auf natürliche Weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine arme Kleine :-(

Antwort von hazelbrave am 06.02.2016, 21:18 Uhr

Bin sehr gespannt, ob es funktioniert mit dem Gurkensaft. Heute gab es schon mal 2 Mal einen kleinen Drink!!!
Ewig so zuwarten werde ich aber auch nicht mehr, falls es nicht besser wird muss ich nächste Woche zum KiA mit ihr gehen.

Bisher brauchten wir noch nie Medis wegen Blähungen oder Verdauungsproblemen... wie gesagt, eigentlich ne recht gute Verdauung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine arme Kleine :-(

Antwort von ..maddy am 07.02.2016, 22:06 Uhr

Wir haben das verstopfungsproblem hier auch! Und dass wo sie Brei nicht mag..das heißt wir sind hier nur bei mittagsbrei und da isst sie max. 10 Löffelchen..wir haben alles probiert, lauwarmes Wasser zu trinken gegeben, Milchzucker, Birnenmus in den Brei, Öl in den Brei...jetzt sind wir bei Lactulose, da sie Laxbene nicht getrunken hat..
Mir wurde noch Brottrunk empfohlen, den trinke ich fleißig seit zwei Tagen (schmeckt widerlich!!) und es hilft ihr!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.