Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 05.10.2015, 8:49 Uhr

Hat einer schon seine Tage wieder bekommen ???

Habe am Freitag meine Tage bekommen und echt heftig... also ohne Schmerzen, aber ich kann alle 3-4h den Tampon wechseln. Hatte es nie so doll und ich habe etwas Probleme den Tampon einzuführen. Ich denke mal das es normal ist so nach einer Geburt. Morgen habe ich den ersten Rückbildungstermin und ich habe null Ahnung ob es jetzt schlimm ist wenn ich einen O.B. drinnen habe, wenn wir die Übungen machen.

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Hat einer schon seine Tage wieder bekommen ???

Antwort von Kaffeekauz am 05.10.2015, 9:24 Uhr

Ja hier! Hab sie vor zwei Wochen bekommen und auch fieser als vorher. Schmerzen waren die ersten zwei Tage doll und kam dabei auch deutlich mehr als früher. Musste auch alle drei Stunden wechseln (macht vor allem nachts Spaß).
Denke nicht dass der Tampon problematisch ist, habe mir da aber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken zu gemacht. Im Zweifelsfall die Hebamme dort fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer schon seine Tage wieder bekommen ???

Antwort von TRiiNA am 05.10.2015, 9:35 Uhr

Ich auch. Dass der Tampon erst wahnsinnig unbequem ist, kenne ich. Vor allem beim Sitzen. Das vergeht aber wieder, keine Sorge.
Meine Periode war aber eher normal, wie vor der SS auch, etwas weniger Unterleibsschmerzen vielleicht, aber die Blutung war normal und nach ca 6 Tagen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer schon seine Tage wieder bekommen ???

Antwort von Thildi am 05.10.2015, 12:37 Uhr

Das Unangenehme beim Tragen eines Tampons ist einfach Dein Beckenboden. Der muss sich erst einmal wieder kräftigen und daran gewöhnen. Also alles normal. Nach ein paar Monaten wird es wieder besser. Wobei das aber auch stark davon abhängt, ob Du noch stillst oder nicht. Unsere Hebamme meinte in der Rückbildung, dass Du Deinen Beckenboden erst dann wieder so richtig fest bekommst, wenn Du komplett abgestillt hast. Stllhormone machen ihn einfach weicher.
Wieso nimmst Du für die Zeit nicht einfach Binden? Ist doch bdsser, als ständig dieses komische Gefühl zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.