Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 27.03.2016, 14:11 Uhr

erneut schwanger ?

Hallo ihr Lieben,
Wie ist das bei euch habt ihr schon über eine erneute Schwangerschaft nachgedacht ?
Oder ist vielleicht schon jemand wieder schwanger ?
LG Alex

 
11 Antworten:

Re: erneut schwanger ?

Antwort von JaMe am 27.03.2016, 19:41 Uhr

Wir sind mit Kinder kriegen durch. Zwei gesunde, pflegeleichte Jungs nach mehreren Jahren Kiwu- Behandlungen reichen. Wir fühlen uns vollständig und zufrieden. Ich habe kein Bedürfnis mehr nach einer weiteren Schwangerschaft. Das war nach dem ersten Kind ganz anders. Da wusste ich schon im Kreißsaal, dass ich Schwangerschaft und Geburt unbedingt nochmal erleben will. Nach der zweiten, zum Schluss sehr anstrengenden, Schwangerschaft und der in großen Teilen unschönen Geburt (heftig schmerzhafte Sturzgeburt und die so ersehnte zweite Wassergeburt war nicht möglich) hatte ich das Gefühl definitiv nicht. Ich war einfach nur froh, alles hinter mir und mein Baby im Arm zu haben. Dass das zweite Kind aber auch unser letztes Kind bleiben wird, stand aber schon vor der zweiten Schwangerschaft fest und liegt nicht an diesen Erlebnissen. Die haben diese Tatsache lediglich gefestigt. Sollten wir doch noch ein Kind kriegen, wird es ein überraschendes kleines Wunderbaby sein, denn eigentlich können wir ohne Kiwu-Behandlung keine Kinder bekommen, da wir beide gesundheitlich in dem Sektor recht angeschlagen sind.

Lg JaMe (mit Matthis (6.2013) und Maarten (6.2015))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von demeter48403 am 27.03.2016, 20:30 Uhr

Ich wäre gerne wieder schwanger, hab auch u.a. deswegen nach 6 Monaten abgestillt, aber da kommt einfach keine Periode

Ist jetzt mein erstes Kind und es war von Anfang an geplant, recht bald ein 2tes in Angriff zu nehmen.
War aber auch von Anfang an klar, dass planen bei sowas nichts bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von Blüte am 27.03.2016, 21:58 Uhr

Abstillen nur deshlab?
Also ich stille immer noch und hab trotz vollstillen die Periode wieder bekommen 5 Monate nach der Geburt in 7/15. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von TRiiNA am 28.03.2016, 9:33 Uhr

Ein 2. auf jeden Fall, aber nicht sofort. Ich würde gern 3 oder 4 Jahre warten. Einfach bis der Kleine aus dem Gröbsten raus ist. Besonders das erste halbe Jahr war seeeeehhhhhr anstrengend und wenn wir das in Kürze noch einmal hätten.... Ohje &514; Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das Muttersein jetzt erst richtig genießen kann.

Mein Mann ist noch etwas "abgeschreckt" &517; Und kann sich ein 2. noch nicht vorstellen. Aber komplett abgeneigt ist er nicht. Mal sehen was die nächsten Jahre auf uns zu kommen wird &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von demeter48403 am 28.03.2016, 9:48 Uhr

Liebe Blüte, da steht ein u.a. , aber ja das war auch ein Grund und doooooch das eine hat mit dem anderen schon zu tun, der eine Körper reagiert halt empfindlicher auf prolaktin wie der andere.

Und ich hätte sowieso abgestillt. Einfach weil ich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von Blüte am 28.03.2016, 20:30 Uhr

Huhu, das "u.a." hab ich prompt überlesen. Wenn du eh abstillen wolltest, kann ichs verstehen.
Naja, meine Frauenärztin hat mich sofort dahingehend beraten, nur weil ich stille, nicht anzunehmen, dass ich deshlab nicht schwanger werden könnte, denn man kann eben trotz Stillen ejnen Eisprung haben. Und das merkt man halt erst nachher, bei Periode oder eben Schwangerschaft;)
Sehe es wie Triiina, ein 2. gern, aber bitte nicht jetzt. Hat natürlich alles Vor- und Nachteile.
Und, wie du schreibst, so richtig "planen" klappt ja meist eh nie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von Frida83 am 29.03.2016, 9:33 Uhr

Bei uns soll es (erstmal oder vielleicht auch generell) kein weiteres Baby geben. Wir haben ja schon drei kleine Kinder und damit allerhand zu tun :-) Wir verhüten mit der Spirale, aber bisher hatte ich noch nicht mal meine Tage.

Möchtest du denn noch ein drittes Kind, Alex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von Schnecke_81 am 29.03.2016, 21:46 Uhr

Hallo Mädels,
ich/wir möchten schon gerne ein 2tes Kind.
Bin auch nur durch icsi schwanger geworden und das erst nach 2,5 Jahren Behandlung und 4 Abgängen.
Wir haben noch 2 Kryos die auf uns warten, die werden wir, falls es gut geht, auf jeden Fall einsetzten lassen.
Allerdings erst im Herbst o. Winter.
Werde ich dann nicht schwanger wird es keine weitere Behandlung geben.
Dann probieren wir es auf natürlichem Weg (soll es ja geben ;))
Ich kann das nicht noch einmal durchmachen, dann haben wir unser eines Wunder und gut ist.
Aber wie gesagt, wir warten noch bis sie 1,5Jahre ist.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von WolKa am 01.04.2016, 10:30 Uhr

ich hätte gern noch ein 3.Kind,wenn Emilia im Kiga kommt.
Mein Mann will lieber 4-5 Jahre warten :/
Eigentlich will er keins mehr,aber ich habe ihn überredet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von nadine1983 am 26.04.2016, 13:22 Uhr

Nach der Geburt meines ersten Sohnes im Februar 2014 wollen wir auch so um die vier Jahre warten und dann ein zweites. Ich nahm zur Verhütung und eine stillpille und habe bis Anfang 9. Monat meinen Sohn gestillt. Danach wollte er von sich aus nicht mehr an die Brust, das war Mitte/Ende Oktober 2014. Auch danach gab's noch die stillpille. Naja und am 8.12. War ich nach positivem Schwangerschaftstest (mir war ständig übel) bei meiner frauenärztin, auch schon 7+2
Nun ist der zweite Sohn 9 Monate alt, nehme wieder die stillpille... 3. Kind ist nicht ausgeschlossen, aber aufgrund 2 kaiserschnitte innerhalb kurzer Zeit, wurde mit empfohlen mindestens 2 Jahre zu warten bevor eine erneute Schwangerschaft Eintritt.
Mal sehen was dann 2017 so bringt. Ob dann Thema 3. Kind noch aktuell ist oder die zwei jetzt mich so fördern das ich nicht mehr mag :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger ?

Antwort von umi, 9. SSW am 07.05.2016, 13:40 Uhr

Unsere Kleine ist im Juli geboren und wir wollten einen kleinen Abstand, u.a. deswegen hab ich das Stillen reduziert und zum Jahreswechsel erstmals meine Periode gehabt. Jetzt bin ich in der 9. SSW und wir hoffen, dass alles gut geht. Beides sind absolute Wunschkinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.