Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 24.09.2015, 12:18 Uhr

Baden

Hallöchen Leute
Hab ne Frage wie oft badet ihr eure kleinen ?
Mir wird von jedem was anderes gesagt bin jetzt etwas verwirrt , hab meine Maus 9 Wochen immer jeden 3 Tag gebadet jetzt wird mir gesagt ist zu wenig manche sagen ist zu viel

 
13 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Mone am 24.09.2015, 13:08 Uhr

Hallo,

also wir baden die Maus einmal in der Woche.

Allerdings wasche ich jeden Abend den Po sowie Gesicht, Hals und Händchen.

Meine Hebamme sagte, das wäe so ok. Und wenn sie mal unruhig wäre, könnte man zur Entspannung zwischendurch auch nochmal baden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Tiffy_78 am 24.09.2015, 13:49 Uhr

Ich bade 1x in der Woche, Wäsche aber jeden morgen die Hautfalten,Hände und Gesicht.

Meine Hebamme meinte, Hautärzte empfehlen nicht mehr als 2x in der Woche richtig baden.

Ich bade nur, wenn meine Maus entspannt und satt ist und mache im Anschluss eine kuschelstunde gemeinsam mit Hautkontakt unter einer warmen decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Blüte am 24.09.2015, 14:14 Uhr

Mache es genau so! Meine Hebamme sagte das gleiche! Jeden Tag muss nicht sein, es sei denn, die mögen es zum entspannen... Aber dann muss man aufpassen, dass die Haut nicht austrocknet. Daher wird bei uns im Badewasser etwas Olivenöl, Mandelöl oder Babyöl von Eigenmarke dm reingegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Kaffeekauz am 24.09.2015, 14:14 Uhr

Hier genauso. 1x pro Woche baden (macht der Papa mit ihm) und jeden Morgen vorm Anziehen Gesicht, Hals, Hände und Po waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Alinaviktoria am 24.09.2015, 14:29 Uhr

ja ich Wasche auch jeden Tag ihre hautfalten Gesicht und Po :)
Weil meine Maus liebt es total zu Baden sie ist da immer totall ruhig , und schläft danach immer ein

Dankeschön für die antworten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von TRiiNA am 24.09.2015, 15:04 Uhr

Wir baden jeden 2. Tag. Unser Prinz bleibt aber nicht lange in der Wanne, vielleicht 2-3 min. Er findets jedes Mal ganz toll :) mache auch Babyöl zusätzlich ins Wasser. Bisher ist seine Haut nach wie vor babyweich und absolut nicht trocken. Es sammeln sich aber auch jedes Mal zu viele Fusseln und Hautschüppchen an den Achseln, Händen und Füßen, dass das auch einfach sein muss.

Vorher haben wir mit ihm auch Katzenwäsche gemacht, das kann er aber gar nicht ab. Wenn dann richtig. Und es entspannt ihn und lässt ihn die dämlichen Bauchschmerzen vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Frida83 am 24.09.2015, 15:28 Uhr

Wir baden auch einmal pro Woche mit Milch und Öl. Mehr ist nicht gut zu schaffen mit 3 Kleinen ;-) Aber wenn es dem Baby Spaß macht und dir kann man es bestimmt alle 3 Tage problemlos baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von meggi2006 am 24.09.2015, 20:11 Uhr

Wir baden auch einmal die Woche und ich wasche ihr jeden Tag Gesicht und Hals, da sie sich (und mich) immer voll spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von moonlightsd610 am 25.09.2015, 8:19 Uhr

Ich bade jeden zweiten Tag... bei meiner großen vor 9 Jahren hieß es auch mal soll nicht jeden Tag baden wegen der Haut etc.... meine große hatte damals dolle mit Bauchkrämpfe zu tun und konnte schwer kackern... meine Hebamme hatte damals gesagt wenn ich merke dem Kind tut das baden gut und sie kann dann besser/entspannter einschlafen soll ich es so machen wie ich es meine, also jeden abend baden.
Bei meiner kleinen habe ich nicht das Problem mit Bauchkrämpfe etc aber sie mag das baden und schläft viel besser ein. Hebamme hat auch nichts dagegen...
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Emmi_Karamell am 25.09.2015, 10:24 Uhr

Meist schaffen wir es nur einmal die Woche, weil die Große abends, wenn wir alle zu Hause sind, natürlich auch Aufmerksamkeit von Mama und Papa haben will. Ich find das etwas schade, denn unser lieber kleiner Mann genießt das Baden ganz offensichtlich und ist dabei so wunderbar entspannt.
Tagsüber baden möchte ich noch nicht, ich bade zwar alleine, aber ich fühle mich wohler, wenn mein Mann im Haus ist, falls irgendwas passiert oder ich spontan Hilfe brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Alinaviktoria am 25.09.2015, 16:12 Uhr

Danke für die antworten:)
Ich werde meine Maus auch weiterhin jeden 3 Tag baden sie genießt es auch totall und ist danach so ruhig und glücklich:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Paulina207!! am 25.09.2015, 19:58 Uhr

Hey meine hebi sagte ich sollte mein kleinen jeden zweiten Tag baden ... Jetzt ist er krank dann wird er nixht gebadet ...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Alinaviktoria am 25.09.2015, 21:39 Uhr

Jaa wenn er krank ist lieber nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkäuferin in Baden Württemberg

Hallo Zusammen War bis jetzt immer Stille mit Leserin Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage ist jemand vieleicht in dieser Gruppe Verkäuferin in Bw und ...

von Bibi2101, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der SS

Sagt mal Mädels, geht ihr eigentlich baden oder ist das überhaupt erlaubt. Kann abends so schlecht einschlafen und da wäre ein Lavendel- Entspannungsbad echt supi. Meine Mama meint, dass baden in der SS zu sehr entspannt und Wehen auslösen kann, Weiß jemand was? ...

von Ginger10, 11. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Interessante Frage zum Thema baden...

Hallo!! Hab da mal ne Frage tum Thema baden: Ne Freunding von mir hat gesagt, als sie schwanger war hat sie im Hallenbad immer ein Tampon benützt, wegen der Bakteriengefahr usw. Ist das nicht etwas übertrieben????Was meint ihr ...

von fluschi_00, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.