Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quetsche83 am 24.04.2016, 12:59 Uhr

Auch mal wieder hallo sage :-)

Hallo ihr Lieben.
Wahrscheinlich kennt ihr mich nicht mehr. Ich hatte ganz zu Anfang der Schwangerschaft hier einmal mitgeschrieben. In der 7. Woche hatte ich Blutungen und man wollte mir im KH weis machen, dass ich ein Windei habe und drängten mich zur Ausschabung. Aber alles in mir hat Nein geschrien. Und nun krabbelt mein Windei Mädchen hier durch unsere Wohnung und hält mich auf Trab :-)
Nun habe ich gleich eine intime Frage an euch. Es ist so, dass wir nun nach 9 Monaten *schäm* das erste mal miteinander geschlafen haben. Und es war eine Katastrophe :-( Es tat weh und fühlte sich extrem eng an. Ich hatte bei der Geburt einen Scheidenriss, der mit 3 Stichen genäht wurde. Also eigentlich ja keine große Sache.Nun habe ich das Gefühl, dass es genau da schmerzt und hat auch minimal geblutet. Kann das denn so extrem sein? Geht es jemand genauso? Ich bin echt niedergeschlagen :-( Kenne das von der ersten Geburt nicht, da diese ein KS war. Ist das nun der Preis für die spontane Entbindung? Oder wird das mit der Zeit besser?
LG, Quetsche

 
6 Antworten:

Re: Auch mal wieder hallo sage :-)

Antwort von samoe am 24.04.2016, 14:06 Uhr

Hey du,

also...ich kenne das von beiden Geburten (also danach ;-)). Beim Großen hatte ich einen Dammriss, beim Kleinen Dammschnitt...diesmal wusste ich ja schon, was kommt ;-).

Erste Frage: Stillst du noch? Denn durch die Hormone kann auch der Schmerz kommen, da es nicht so richtig "flutscht" ;-)...

Ansonsten, das wird mit der Zeit wieder besser. Also, leider, Augen zu und durch...ich weiß, dass es das anfangs so gar nicht angenehm macht...aber wir sind auch zu einem weiteren Kind gekommen, daher wird das wieder anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sage :-)

Antwort von demeter48403 am 24.04.2016, 21:40 Uhr

Ich hab von meiner Frauenärztin östrogen Zäpfchen bekommen, da stillen einen östrogen Mangel bewirkt und es dadurch zu weniger Schleim Bildung kommt. Da fühlt sich dann auch alles logischerweise enger an. Das ist das eine, das andere scheint ja doch irgendwie noch eine nicht verheilte wunde zu sein?! Wenn es blutet?
Du bist aber nicht alleine. Hatte auch einen riss, und dann eine Fremdkörper Reaktion auf den faden, d.h. bei mir ist auf dem Damm jetzt eine dauerhaft entzündete stelle. Ist also auch nicht das gelbe vom ei beim sex. Aber es geht, ist nicht ganz so arg wie bei dir.
Und du brauchst dich sicher nicht schämen dass ihr "erst" nach 9monaten wieder sex hattet, ich glaube ja es geht vielen so, dass die ersten Monate gar nicht daran zu denken ist, die posaunen nur nicht so laut raus wie die bei denen es sofort wieder klappt.

Lass doch mal deinen FA drauf schaun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sage :-)

Antwort von Quetsche83 am 24.04.2016, 22:33 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das ist ja beruhigend zu hören, dass ich da nicht alleine bin. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass alle anderen mit Kindern im gleichen Alter den schönsten Sex wieder haben und alles easy ist :-/
Also eigentlich war der Scheidenriss gut verheilt und hatte mir ab ca. 2 Wochen nach der Geburt keine Probleme mehr bereitet. Hebamme und FÄ ist bei der Nachsorge auch nichts aufgefallen, sah alles "gut" aus. Ich habe aber auch schon dran gedacht nochmal nachschauen zu lassen. Aber meine nächste Vorsorge ist erst im November wieder. Und nun anrufen und nach nem Termin fragen wegen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr? :-/ Aber ihr habt ja Recht.
Tatsächlich stille ich die Maus noch recht oft. Das könnte die Trockenheit und Unlust wirklich erklären. Was sind das denn für Pillen, die die Schleimhaut wieder aufbauen? Oder ist es eine Stillpille zur Verhütung?

Lg, Quetsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sage :-)

Antwort von Quetsche83 am 24.04.2016, 22:36 Uhr

Oh, ich sehe gerade... es waren Zäpfchen für den Östrogenmangel. Und die waren speziell wegen der Trockenheit beim GV gedacht? Nimmt man die regelmäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sage :-)

Antwort von meggi2006 am 25.04.2016, 17:36 Uhr

Bei meiner ersten Geburt musste ich auch genäht werden und es hat erst 11 Monate später nicht mehr weh getan.
Dieses Mal musste ich zwar nicht genäht werden, aber ich bin sehr trocken, da ich noch viel stille und das fühlt sich auch nicht so angenehm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sage :-)

Antwort von samoe am 01.05.2016, 14:09 Uhr

Och...ich hatte das Thema zuletzt erst mit meiner Freundin (sie bekam ihr erstes Kind) und wir stellten auch fest, dass das ein Thema ist, worüber echt kaum (noch nicht mal viel im Internet) geredet wird, selbst unter guten Freundinnen...und so denkt jede Frau: "Bin ich so unnormal oder warum klappt das nicht so recht?"...von daher, das ist wirklich die letzte Unannehmlichkeit, die so mit der Geburt verbunden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.