Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 09.02.2016, 11:08 Uhr

Auch U5 gehabt :)

72cm
8960g

Hat sich gut entwickelt

Leider war seine Laune nicht ganz so schön, weil der Termin von der Uhrzeit her etwas blöd war. Sind seit 6Uhr auf und 9:30Uhr war Termin, genau in der Schlafenszeit.... und bei Ärztin und Schwestern doll gefremdelt

Leider gabs keine Lösung für die Bauchschmerzen. Seit Breieinführung hat der Kleine Verstopfung. Als es richtig schlimm wurde, haben wir uns Laxbene junior von der Vertretungsärztin verschreiben lassen. Verstopfung ist weg, aber nach wie vor Bauchweh. Er drückt tags und nachts immer so und macht die Beine steif. Nachts wacht er deshalb häufig auf. Unsere Ärztin meint aber, dass es nichts gravierendes sein kann, da ja sonst alles gut ist und er gut gedeiht. Wenns weiter anhalten sollte, könne man mal einen Bauchultraschall machen.

Haben eure Mäuse auch noch mit Bauchweh zu tun?

 
5 Antworten:

Re: Auch U5 gehabt :)

Antwort von StePauHen am 09.02.2016, 19:27 Uhr

Hallo TRiiNA,

unser Kleiner hatte/hat leider auch viel mit seiner Verdauung zu tun. Er machte sich auch ständig steif und fing an zu weinen.
Wir haben dann mit Milchzucker angefangen. Wir sollten laut unserer Kinderärztin etwas mehr ran machen als auf der Packung steht. Es ist auch auf jeden Fall besser geworden, aber halt noch nicht richtig. Irgendwann haben wir ihm nachmittags Obstbrei gegeben. Danach muss er meistens groß machen. Ansonsten ist uns aufgefallen, dass unsere Babys (wir haben ein Mädchen und einen Jungen) in ihrer Babyschale fast immer nen Haufen machen. Wenn das letzte mal groß schon etwas länger her ist, setze ich sie in ihre Schale und warte 10-15 Minuten. Meistens klappt es.
Wenn wir sie wickeln winkeln wir auch oft ihre Beine an und drücken Sie Richtung Bauch, so dass der Po etwas hoch kommt. Klappt auch ganz gut.
Wir versuchen das unsere 2 Mal am Tag einen Haufen machen. Einmal morgens und dann abends. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ihnen dann gut geht. Ansonsten quälen sie sich nur rum. Das haben wir bemerkt als sie Koliken hatten. Die Kleine hat öfter mal groß gemacht und sie war viel entspannter als ihr Bruder. Seit Henning auch öfter einen Haufen macht geht es ihm wesentlich besser. Ansonsten sind sie sich in Sachen Verdauung sehr ähnlich.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und deinem Kleinen geht es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 gehabt :)

Antwort von TRiiNA am 10.02.2016, 2:50 Uhr

Also das Entleeren an sich ist kein Problem mehr. Ist auch wie bei dir so, in der Autoschale oder im Hochstuhl wurde schon mal ganz von alleine gekäckert. Meistens aber käckert er, wenn ich ihn morgens wickle und ihm so helfen kann, Beine hoch etc.

Ist 2x Stuhlgang am Tag bei den Kleinen gesund? Weil es immer heißt, 1x in 2 Tagen ist top. Aber da kommt auch immer eine solche Menge aus dem kleinen Körper... vielleicht hast du Recht.

Gibst du sonst Flasche? Meine Hebamme meinte mal, Milchzucker sei eigentlich Schwachsinn, weil der in der Muttermilch eh enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 gehabt :)

Antwort von StePauHen am 10.02.2016, 9:29 Uhr

Nur 1 mal in 2 Tagen? Das ist wenig...
Wie gesagt, die Kleine macht 2 mal am Tag von alleine. Es kam auch schon mal vor, dass sie nur einmal groß gemacht hat, aber eher selten. Ist ja jedes Baby anders. Wenn ihr Bruder den ganzen Tag noch keinen Haufen gemacht hat, war der Abends manchmal so fest, dass wir ihm schon ein Zäpfchen geben mussten oder mit dem Thermometer nachhelfen mussten. Natürlich nur wenn er wieder den ganzen Nachmittag gedrückt und sich steif gemacht hat.
Die Kleinen sind Flaschenkinder. Die ersten 6 Wochen gab es noch Muttermilch aber dann waren meine Brüste entzündet und ich musste abstillen. Seit sie Milchnahrung bekamen ging das auch los mit den Koliken. Richtig schlimm war das.
Ich hätte sie gerne länger gestillt. :-(
Jedenfalls seit dem Milchzucker und Obstbrei geht es ihm gut. Er hat sogar schon einmal durchgeschlafen. :-) Ansonsten wacht er nur noch 1 mal in der Nacht auf. Ist voll entspannt geworden unser Kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 gehabt :)

Antwort von Anja1712 am 10.02.2016, 23:08 Uhr

Also meines Wissens sollten die Kleinen mindestens 1 x am Tag ihr großes Geschäft verrichten. Aber solange er gut drauf ist und nicht quengelt oder wegen Bauchschmerzen weint, wird auch alle 2 Tage OK sein.

Achja: Schöne Maße übrigens. Die Länge hatten wir auch, allerdings 800 g leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 gehabt :)

Antwort von TRiiNA am 11.02.2016, 7:34 Uhr

Ja er haut beim Brei ordentlich rein :D

Naja das ist es ja. Er ist an sich meist gut drauf, aber drückt Tag und Nacht immer so und macht sich steif. In dem Moment gehts im dann auch nicht so gut.

Hatten von Sonntag bis Dienstag Laxbene junior nicht gegeben, da der Stuhl leicht flüssig wurde. Und zack gabs gestern Früh bis Mittag wieder mehr Bauchweh und Gedrücke. Früh hat er zwar gekackt, auch ohne Probleme, aber erst kams schon wieder sehr hartleibig, dann breiig. Habens dann mittags wieder gegeben.

Werde das beobachten bis die Packung leer ist. Wirds nicht bessee, gehts nochmal zum KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.