Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 20.10.2015, 3:48 Uhr

@Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Ich wollte mit meinem Update nicht bis morgen warten.... die erste Nachtschicht ist gerade rum und Würstchen liegt satt und mit frischer Windel im Bettchen.

Aber bis dahin war es ein laaaaanger Weg.

Mein Mann har gestern als er ihn ins Bett brachte schon gesagt, dass die Windel sicher jetzt schon proppevoll ist. Alles klar, solange es den Kleinen nicht stört, lässtes jetzt erstmal so und weckst ihn nicht nochmal. Wegen Bauchweh hatte er nicht gemeckert. Mein Mann hatte ihm bis zum Einschlafen als Pupshilfe noch ein Kissen unter die Beine gelegt.

Das böse Erwachen sah ich, dann als ich die Windel vorhin öffnete. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die detailreiche Beschreibung.

Hut ab an Babydream, es muss also wirklich nicht immer Pampers sein. Die Windel war mehr als voll von gelb-grüner Glibbermasse. Es hat gestunken wie sau und war echt nicht schön anzusehen. Er hatte immer mal noch ordentlich gepupst, das roch als hätte er im Alleingang nen ganzen Topf Erbsensuppe gefuttert. Zudem kam dann noch nach und nach sein täglicher Wasserpups dazu. Ich brauchte 4 Windeln und 3 Wickelauflagen, um dann schlussendlich die 5. Windel um einen sauberen Pops zu zu machen.

Mit dem Dill habe ich vorgestern morgen angefangen. Also Tag 1 nur morgens und Tag 2 morgens und abends. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der Dill den Magen-Darm-Trakt ordentlich aufgeräumt hat..wie gesagt mehr Bauchweh als sonst war nicht da, nur morgens zu seiner üblichen Zeit und abends wenn er eh seine Allüren hat... oder ob er so dolle auf den Milchreis reagiert hat, den ich gegessen hatte. Es war nicht besonders viel, aber er reagiert oft blöd auf die Kuhmilch. Jedoch hatte er bisher bei sowas tierische Bauchschmerzen, die ja nun ausgeblieben sind.

Ich mache das mit dem Dill auf jeden Fall weiter...... bin auf die nächsten Tage gespannt.

 
14 Antworten:

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von Alinaviktoria am 20.10.2015, 11:55 Uhr

Guten Morgen:)
Alsoo ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert sie meinte das sei normal weil ,dein kleiner ja keinen dill kennt und das jetzt neu für ihn ist das ist kein Grund zur Panik, weil wenn ich ein zwei Tage keinen dill esse hat sie das auch , oder wenn ich zb paprika esse ist es auch grün bei Bananen gelblich . Mir wurde gesagt es geht nicht auf die Milch rüber was man ist aber ich finde im Gegenteil, mach aufjedenfall weiter mit dem dill das legt sich nach ein paar Tagen ist wirklich nicht schlimm . Also habe ich richtig verstanden bauchweh besser pupsen besser ? Dann gib nach paar Tagen bescheid obs mit den Stuhl Gang besser ist , und wegen der kuhmilch ich weiß nicht ich kenne damit keine Probleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von Alinaviktoria am 20.10.2015, 12:02 Uhr

Ahjaa pupsen stinkt bei uns auch immer dass liegt dann bestimmt an dem dill denke ich mir ich wusste auch nicht woran es liegt aber ich vermute es mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von TRiiNA am 20.10.2015, 13:13 Uhr

Ja könnte sein, Dill hab ich in den letzten Wochen überhaupt nicht gegessen.

Also ich hätte bei der vollen Windel gemeint, dass er vorher auf jeden Fall Bauchweh gehabt haben müsste. War aber gestern abend gar nicht mehr. Wenn sein Stuhl grünlich ist, hatte er vorher meistens Bauchweh. Gestern nicht ;)

Leider hatte er es aber heute früh zu seiner üblichen Zeit und vorhin auch. Aber ich hätte gedacht, dass es durch den Milchreis viel schlimmer werden würde. Aber ein bisschen rumtragen hat ihn schon beruhigt :)

Ich werd mir aber noch nen 2. Topf holen. Lange wird die Pflanze es nicht überleben, wenn ich morgens und abends daran rumschnipple ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von Alinaviktoria am 20.10.2015, 13:43 Uhr

Ja schon mal ein Fortschritt, ich weiß ja nicht wo du wohnst bei uns gibt es so türkische Gemüse läden da gibt es dill günstig :)
Kaufe ich auch immer nur das er da nicht in töpfen ist sondern in so einem Bund zusammen gebunden . Für nur 1,20
Vier - fünf bunde reichen mir für einen Monat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von TRiiNA am 20.10.2015, 14:53 Uhr

Ich wohn aufm Dorf ;) da gibts so was leider nicht. Könnte es mir in diversen Bioläden vorstellen... Aber bestimmt zum dreifachen Preis ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von Alinaviktoria am 22.10.2015, 10:53 Uhr

Und wie läuft's die Tage hast du weiter gemacht,mit dem dill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von TRiiNA am 22.10.2015, 13:29 Uhr

Ja, seit Montag immer frühs und abends ordentlich was aufs Brot.

Aber ich fürchte leider, dass uns der 12 Wochenschub das kleine Experiment kaputt macht.... seit 3 Nächten geht geht das jetzt so.
Unser Prinz trinkt weniger übern Tag bzw. verweigert oft die 2. Brust, hat nachts keine längeren Schlafphasen mehr, nur noch allerhöchstens 3 Stunden (zuvor 1. Schlafphase immer um die 5..). Abends ist er oft untröstlich und sein Bauchweh geht morgens sehr zeitig los. Windeln sind wieder nur nass, kaum Pups drin.

Ich versuche die "schlimmen" Zeiten seit gestern mit viel spazieren zu überbrücken, ich gehe jetzt vormittags und nachmittags je ne Stunde. Das hat den gestrigen Tag angenehmer gemacht. Er schläft dann auch nach dem Spazieren immer so ne Stunde zuhause weiter.

Also Fazit bis jetzt: morgens Bauchweh, übern Tag viiieeel mehr Schlaf, abends Allüren bzw auch Bauchweh und nachts umso weniger Schlaf.

Hatte gestern beim Schlafen legen auch das Gefühl, er nimmt seine Umgebung jetzt viel mehr war..und das schockiert ihn. Immer wenn er in seinem Bettchen ruhiger wurde und die Augen zu machen wollte, hat er sie mit einem Mal richtig aufgerissen und zur Decke gerichtet, die Arme nach oben gestreckt. Als würde er sich total erschrecken, und das alle 10 Sekunden. Hat ne Weile gedauert, eh er wirklich zur Ruhe kam. Er wälzt sich beim Schlafen jetzt auch sehr unruhig herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von Alinaviktoria am 22.10.2015, 16:06 Uhr

Ja hört sich nach dem Schub an .. hatte ich g genau so nur das meine Tags garnichg geschlafen hat und nachts nur 6 std das hat ihr dann wohl auch gereicht war um sechs morgens wach bis 12 abends , war auch ne Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alinaviktoria - Update Dill... oder doch Kuhmilch?

Antwort von TRiiNA am 22.10.2015, 20:19 Uhr

Grad ist wieder Schreien angesagt, mein Mann versucht ihn grad zu beruhigen. Nachher wird gebadet, vielleicht kommt er dann zur Ruhe :-/


....Schübe sind so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update vom Update

Antwort von TRiiNA am 24.10.2015, 10:40 Uhr

So... gestern gabs nur morgens zur üblichen Zeit ein bisschen Bauchweh... der Rest vom Tag war eher vom Schub-Gemeckere geprägt ;)
Heute morgen wars wieder ein bisschen schlimmer, da kam dann alles zusammen. Leider während ich im Bad war, mein Mann hat alles abgekriegt und bevor er auf Arbeit gegangen ist gesagt "ich kann ihn nicht mehr sehen"

Mal sehen wies heute weiter geht ;) gerade schläft er auf meinem Arm. Wir dachten erst, er hat Hunger. Denn vor gut 3 Stunden war die letzte Mahlzeit. Aber er hat beim Anlegen ein fürchterliches Theater gemacht und die Brust überhaupt nicht genommen. Als mein Mann weg war, hab ich mich mit ihm hingesetzt, es nochmal versucht, hat nicht geklappt, mit Nucki versucht zu beruhigen und da sind fast augenblicklich die Augen zugefallen.

Dann die Erkenntnis. Oh, kein Hunger, sondern müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom Update

Antwort von Alinaviktoria am 24.10.2015, 21:51 Uhr

Oh man das Experiment mit dem dill dann noch der Schub
Meine hat glaub ich die Zeit etwas verwechselt, schläft um 8 abends ein und dann steht sie um 6 auf .. auch wider am weinen heute voll oft..
Hab heute keinen dill mehr gehabt war sie am schreien konnte nicht pupsen nichts, dann hat meine schwiegermutter mir welches mitgebracht ich sofort gegessen wie ein Weltmeister und schwubs nach zwei Stunden hat sie angefangen zu pupsen wie eine Maschine ,und es hat wie bei dir auch so eckelig gestunken , und habe heute auch milchreis gegessen vill lags daran ich hab keine Ahnung oder doch der Schub ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom Update

Antwort von TRiiNA am 25.10.2015, 9:40 Uhr

Wir haben uns jetzt leider erstmal dazu entschieden, das Experiment abzubrechen. Denn seitdem ich den dill esse, sind seine Launen schlimmer geworden. Gestern Nachmittag/Abend war es wieder richtig schlimm. Ich konnte nicht sehen, was er nun wollte, er hat einfach gebrüllt und ließ sich nicht beruhigen. Habe ihn dann mit meiner Mutter gebadet, da war wieder alles ok. Während ich das Bett gemacht habe, hat sie ihn rumgetragen und meinte "er hat Hunger". Beim Anlegen hat er ein paar Sekunden genuckelt, dann gings wieder los. Weitere 2 Stunden. Ich war völlig fertig, mein Mann war sauer weil ich fertig war... irgendwann konnte ich mich beruhigen, hab ihn genommen und geschunkelt... und dann ist er auf meinem Arm eingepennt...

Meine Mutter fragte mich schon ob ich mir sicher bin, dass ich noch genug Milch hätte... da war ich mir bisher eigentlich immer ziemlich sicher. Aber der Gedanke, meinen Sohn nicht mehr normal satt zu kriegen.. war schon heftig.

Aber dann hatte mein Mann ne Idee. Kann es sein, dass die Mumi durch den Dill nen anderen Geschmack hat?

Also die Situation ist jetzt häufig so: er dockt an, nuckelt ein bisschen, dockt ab, meckert, will wieder andocken, nuckelt ein oder zweimal und dockt wieder ab. Und meckert wieder usw.

Dachte anfangs, es liegt evtl am Bauchweh... aber vielleicht ists ja doch der Geschmack? Nachts gibts beim Stillen nach wie vor keine Probleme, aber ich esse morgens auch mehr Dill als abends.
Und um das mit dem satt kriegen auszuschließen, wird jetzt wieder fleißig Stilltee getrunken.

Wir lassen das mit dem Dill jedenfalls jetzt erstmal, um das vielleicht auch ausschließen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom Update

Antwort von Alinaviktoria am 25.10.2015, 10:59 Uhr

Hört sich ja gar nicht gut an ..
Berichte hier dann nach woran es lag interessiert mich auch totall..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update... mal wieder ;)

Antwort von TRiiNA am 29.10.2015, 18:07 Uhr

Nabend ;)

So.. also nach einigen schlimmen Abenden und Morgen mit Gebrüll und Brustverweigerung und Bauchweh haben wir so langsam den Dreh raus.
Habe zur Sicherheit gesterb auch nochmal mit meiner Hebamme telefoniert. Hatte ja erst Angst, die Milch schmeckt nicht oder ist zu wenig... hier im Expertenforum dachte man an Saugverwirrung... aber das konnte sich meine Hebi nicht vorstellen, da der Kleine seit eh und je die Brust kriegt, keine Flasche. Und ne Saugverwirrung durch den Schnuller ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Es ist wohl eher so, dass der Wachstumsschub nun vorbei ist und unser Prinz jetzt ne ganze Ecke mehr von allem mitkriegt. Zu viel anscheinend. Und davon zu abgelenkt ist.
Zudem kommt hinzu, dass wir nun alles außer Windsalbe abgesetzt haben. Hatten noch Sab Simplex gegeben, aber anscheinend hat er davon extrem viel gespuckt. Nichts bedenkliches, aber war schon herb. Seitdem weniger Spucken. Und Bäuerchen und Pupsen kann er auch ohne. Nen anderen Zweck hats ja nicht.
Aber manchmal sind die Bauchschmerzen wieder etwas doller.

Und dann meckern wohl viele Kinder in dem Alter mit der Brust. Brustschreiphase denke ich, ist auch normal und geht vorbei.

Also haben wir während des Stillens zu viel Ablenkung und zu viel Bauchweh. Dann schreit er sich müde und schreit dann natürlich auch, weil er müde ist.

Machens jetzt immer so, Stillen ausschließlich im Schlafzimmer mit wenig bis gar keiner Akustik. Nicht der Rhythmus Stillen eine Seite - Wickeln - Stillen andere Seite wie sonst, sondern gleich beide Seiten und anschließend wickeln. Wenn er Bauchweh hat oder wieder überall umher guckt und grinst, wird eben Pause gemacht und nichts erzwungen. Alles entspannt. Klappt so meist gut, natürlich gibts immer mal schlimmere Situationen, aber ich denke wir können langsam damit umgehen. Es ist wohl auch nicht schlimm, wenn er mal etwas weniger trinkt. Bisher gedeiht er ja sehr gut.

Bin aber jedenfalls froh, dass wir keine ernsteren Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.