Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katideluxe  am 09.11.2015, 16:56 Uhr

abendliche Brüllerei

Ich lese hier von so harmonische Abends-Zubettgeh-Ritualen! Gibt's hier auch entgegen gesetzte Erfahrungen! Bei uns geht das nur mit einer riesen Brüllerei, egal was ich versuche! Ende vom Lied ist dann, das ich 3 - 4 Stunden daneben liegen muss und Dauerstille! Ich hab schon richtig Angst vorm Abend weil die Schreierei mir nach nem anstrengenden Tag wahnsinnig an die blanken Nerven geht!

 
12 Antworten:

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von Alinaviktoria am 09.11.2015, 17:53 Uhr

Versuch zu den/die kleine / kleinen zu Baden abends hilft sehr . Oder sind vill die zähnchen ? Oder Bauchschmerzen ?
Aber Baden hilft seeeeehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von TRiiNA am 09.11.2015, 18:02 Uhr

Unsere entspannten Zu-Bett-geh-Zeiten werden auch weniger, da bist du nicht allein. Hauptsächlich liegts daran, dass mein Sohn extrem unruhig und zappelig beim Stillen ist. Vor ein paar Wochen war das noch super, haben ein bisschen geclustert, aber nicht stundenlang, und wenn er mit beiden Seiten fertig war, hat man ihn ins Bett gelegt und er ist augenblichlich eingepennt. Heute ist es oft ein Kampf. Und das seit 2 Wochen. Wenns bis Dezember so weitergeht, werd ich das mit den geplanten 6 Monaten vollstillen mal vergessen und gucken ob er schon Brei nimmt. Tagsüber stillen macht grad echt keinen Spaß mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von Emmi_Karamell am 09.11.2015, 20:45 Uhr

Abends haben fast alle Kinder eine Schreistunde. Meine Tochter konnte das sehr lange und ausgiebig, bei meinem Kleinen sind es zum Glück eher Schreiminuten.
Das ausgiebige Stillen abends ist Cluster-Feeding, das ist leider auch nicht ungewöhnlich. Nimm dir ein gutes Buch dazu, oder halt den Fernseher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von Mone am 09.11.2015, 21:23 Uhr

Hier ist es auch alles andere als harmonisch. Die ins Bett bring Zeit dauert bei uns auch gut und gerne mal zwei Stunden. Mit dauerstillen und viel Brüllerei. Entspannt ins Bett legen konnte ich meine noch nie. Ich bin auch echt gestresst davon. Gerade auch wenn sie den Tag über anstrengend war. Hab jetzt das ein oder andere mal schon ans abstillen gedacht. Aber eigentlich möchte ich das nicht wirklich...

Ich drück uns die Daumen das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von Sommerkind_88 am 10.11.2015, 8:00 Uhr

Hier genau das selbe. Stillen ist momentan nur ne zapplerei. Und abends brauchen wir auch 1-2 Stunden und auch mit viel weinen oder unruhig hin und her drehen. Ich glaube bzw.hoffe das es am Schub liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von Subbamamma am 10.11.2015, 9:00 Uhr

Ohhh Mann! Du sprichst mit aus der Seele! Hab seit Wochen immer wieder ähnliche Situationen! Es hat sich jetzt zum Schluß so zugespitzt, dass eigendlich nix mehr geholfen hat. Ich dachte: OK, durch die 2 größeren Geschwister braucht er abends einfach meine Nähe und hab ihn rumgetragen und geschmust und bin mit ihm ins Bett gegangen und hab Händchen gehalten und Köpfchen gestreichelt und Einschlafstillen versucht! Das Ergebnis war immer das Gleiche: ER BRÜLLT!
Nach ca. 2 Stunden hats ihm dann " das G´stell zusammengehauen" und er ist brüllend eingeschlafen!
Irgendwann hab ich ihn dann Abends als er müde wurde einfach gefüttert und dann Bettfertig gemacht und hingelegt (war erst 18:15 ). Sein Zimmer war bis aufs Nachtlicht dunkel und ich bin drin sitzten geblieben. Ich hab ihn ein bisschen jammern lassen und immer wenn er anfing zu brüllen, gesagt dass ich da bin. Ganz ohne geplärr gings natürlich nicht, aber ich blieb standhaft und hab ihn nicht mehr gestört! Einfach nur ab und zu Dutzi rein und da sein. Und gestern abend ist er das erste mal ohne Brüllen eingeschlafen .
Ich glaub...ihm war einfach alles zu viel und er war vollkommen überreizt! Er musste sich bis jetzt auch noch nie selber beruhigen...war ja immer Mamas Busen da! Jetzt is er älter und irgendwie reicht ihm der Busen da nicht mehr! Der arme Kerl muss jetzt leider viel lernen, aber mit Mami zusammen schafft er es!!!
Vielleicht konnte ich dich damit auch ein bißchen trösten, du bist nicht allein! Selbst ich als 3fach Mutti bin genauso ins Schleudern gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von Lovie am 10.11.2015, 14:01 Uhr

4 Monate lang haben wir fürs ins bett bringen zwischen einer und drei Stunden gebraucht. Meistens Gott sei dank ohne gebrüll.
Seit einer Woche klappt es immer öfter innerhalb 10 Minuten und ohne Stress. Toitoitoi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lovie

Antwort von Mone am 10.11.2015, 21:37 Uhr

Hallo Lovie,

Danke für die aufmunternden Worte.

Wie alt ist dein Kind?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lovie

Antwort von Lovie am 11.11.2015, 9:34 Uhr

19 Wochen. Wir haben ewig versucht ein Ritual zu finden... nix hat so richtig gepasst.
Jetzt ist unser Ritual ganz kurz und simpel. Papa zieht den Schlafsack an, wir sagen ihr beide gute Nacht. Spieluhr und nachtlicht vom Babyphon an und dann stille ich bis sie nur noch nuckelt. Docke ab und lege sie in ihr bett. Seit ich nicht mehr fast zwanghaft drauf achte dass sie dabei nicht aufwacht sondern sie einfach normal weg lege klappt es viel viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lovie

Antwort von Mone am 11.11.2015, 10:51 Uhr

Das hört sich traumhaft an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lovie

Antwort von Lovie am 11.11.2015, 21:33 Uhr

Dass sie dann im bett liegt, heißt allerdings nicht dass dann Ruhe ist. Etwa 45 Minuten bis eine Stunde später kommt sie nochmal zum nuckeln, wenn ich Glück hab so fünf Minuten, dann lege ich sie wieder hin. Und danach dann etwa 10 Minuten später will sie dann doch nochmal richtig trinken.
Meistens schläft sie dann weiter bis etwa 1 Uhr, wenn sie sich aber nochmal nach dem 2. Stillen meldet, nehme ich sie mit ins große bett, dann braucht sie einfach eine extra Portion Nähe. Das übernimmt dann mein Mann! Die beiden löffeln dann und ich hab Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Brüllerei

Antwort von Keschdin am 18.12.2015, 1:39 Uhr

Hallo ... ich geh ma davon aus das eure mäuse noch keen halbes jahr alt sind, aber mir half das Buch : jedes kind kann schlafen lernen sehr...

Unser kleiner war die ersten drei Monate en Schreibaby.... und ab dem 5ten Lebensmonat schlief er in seinem Bett ( allerdings ist der kleine ein "Flaschenkind"... als bei ihm die Tour losging mit dem schreien anstatt schlafen habe ich in dem Buch gelesen, und 3 Tage später war das thema gegessen. Er schläft heute noch ( fast 1 1/2 ist er nun) in seinem bett alleine ein. Klar sind auch mal tage darunter an denen dass nicht so klappt aber dann ist meist was nicht in Ordnung. Vor dem zu bett gehen kuschel ich nochmal ganz dolle mit ihm oder spiele was beruhigendes mit ihm oder wir blättern ein Buch... und dann fehts um 9 ins bett und er schläft meist bis 8 ...


Vllt hält sich jemand an das buch. Ich bin und war sehr begeistert.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.