Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 26.02.2018, 10:53 Uhr

wutanfälle nachts

Hallo ich hatte schonmal dazu was geschrieben. Nun wollte ich fragen bei lovie war es ja auch so bei emilie?! Ist es immernoch da die wutanfälle? Bzw gibt es sowas bei anderen kindern jetzt auch?
sofia schläft momentan so blöd. Entweder sie wacht auf und bleibt dann 2 stunden wach und tobt auch mehr oder weniger oder sie wacht auf und ist nur am toben und wüten und ist aber so übermüdet.
Mir fällt es sehr schwer Verständnis zu haben und es macht mich auch so wütend:-(

 
5 Antworten:

Re: wutanfälle nachts

Antwort von Monty1 am 27.02.2018, 6:06 Uhr

Hier haben wir auch immer wieder Phasen, wo sie nachts einfach mal wach ist. Sie hat aber keine Wutanfälle, sondern erzählt oder turnt...Verständnis ist echt schwer, wir versuchen aber ruhig zu bleiben. Wir bleiben eigentlich einfach liegen und machen gar nichts, außer ihr anzubieten sich anzukuscheln und zu streicheln. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Heute war die Nacht auch um 2.30 rum. Nervig, weil der Wecker bei uns eh 4.45 klingelt. Kind ist natürlich fertig und wir ebenso.
Sie schläft auch nach wie vor den größten Teil der Nacht bei uns. Bin gespannt, wie es dann bald mit 2en läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutanfälle nachts

Antwort von Mönchen1988 am 27.02.2018, 9:44 Uhr

Ja würde auch einfach liegen bleiben aber sie will dann unbedingt raus
Und dass ich aufstehe. Sie reißt dann an mir oder reißt die decke weg und und und.
Ich glaube ich gehe jetzt einfach raus letzt hat se auf der couch weiter geschlafen. Ach ich hab einfach gemerkt es bringt null mit ihr "zu kämpfen"
Manchmal denke ich wieso hab ich nur so ein kind:-( oh man sie is wirklich so ein tolles mädchen macht mir aber oft das leben schwer eben wegen den Nächten und ihrem verdammt starken willen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutanfälle nachts

Antwort von Joaninha am 27.02.2018, 10:01 Uhr

Ich meine, mich zu erinnern, dass ich dazu mal was bei Remo Largo gelesen habe: Wenn die Kinder die Nacht zum Tag machen, dann haben sie vielleicht einfach zuviel Schlaf. Versuch doch mal, die Gesamtschlafzeit zu verkürzen, ob das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutanfälle nachts

Antwort von Mönchen1988 am 27.02.2018, 10:42 Uhr

Ja das dachte ich auch weil wenn sie kein mittagschlaf macht tue ich sie manchmal um 19 uhr ins bett auch wenn se um 8 z.b. aufgestanden ist das wären dann 11 std wachzeit erscheint mir wenig aber sie is dann so müde. Ich habe es dann ausprobiert mit ziehen bis 20 uhr dann 12 std wachzeit da is se dann auch aufgewacht dann aber anders und gleich wütend und war total übermüdet. Da is se dreimal wütend aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutanfälle nachts

Antwort von Lovie am 28.02.2018, 20:46 Uhr

Hier wird nach wie vor dreimal mindestens aufgewacht. Wenn einer von uns aufs Klo muss, muss sie mit, sie wankt vor Müdigkeit aber keine Chance im Bett zu bleiben.
Wutanfall kam in letzter Zeit keiner mehr vor... Diskussionen mitten in der Nacht aber zu hauf.
Um ehrlich zu sein, Verständnis habe ich dafür keines mehr, wenn ihr offensichtlich nix fehlt und die bloß blöd tut, dann gibt es durchaus auch nen Anschiss. Dann wird geheult, das ist okay und ich tröste (bzw mein Mann, er macht die Nächte mit Emilie) und dann weiter geschlafen.
So Spielchen wie mitten in der Nacht Aufstehen machen wir nicht mit. Sie bekommt alles was sie braucht, liebe Nähe, Flasche, Kuscheln und und und aber irgendwo ist einfach Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.