Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 04.10.2017, 15:31 Uhr

Windelfrage

So ich bin etwas perplex...

Also bei uns ist der Zwerg ja in der Krippe in dem Kindergarten in welchem meine Mama arbeitet. So jetzt meinte meine Mama heute beim abholen, dass die Erzieherinnen der Krippe gemeint hätten Lino hätte zu viele Stuhlwindeln und diese würden stark riechen
Jetzt bin ich etwas perplex. Also klar er hat viele Windeln am Tag so 3-4 Stuhlgang Windeln. Aber zum Geruch habe ich halt keinen Vergleich, fand es jetzt aber nie auffällig.

Bin mir auch nicht sicher ob das nicht von meiner Mum ausging. Die ist nämlich ein wenig „Lebensmittel“ gestört. Also nicht böse aber sie ist einfach sehr extrem in allem. Und meinte eben letztens er könnte ja Laktoseintolerat sein ...
Und gerärgert hab ich mich halt irgendwie auch dass man mir, als Mama, dass nicht persönlich sagt.

1. Wie oft haben eure den Stuhl? Oder besser gesagt würden euch so viele Windeln komisch vorkommen?
2. jemand von euch Laktoseintollerant? Wie sind die Symptome ?
3. Macht der Kinderarzt nen Test weil der Kiga es vermutet?

 
10 Antworten:

Re: Windelfrage

Antwort von Mönchen1988 am 04.10.2017, 17:33 Uhr

Also i.d.R. einmal am tag. Aber denke das is auch immer unterschiedlich. Ich denke mir immer lieber öfter als gar net.
Ja also man hat bauch Krämpfe nachdem man Milchprodukte zu sich genommen hat. Aber dass man des am Geruch merkt wär mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Fusssel am 04.10.2017, 19:21 Uhr

hier wird einmal am Tag höchstens gekackt. manchmal alle zwei Tage aber dass hat sich so umgestellt seit wir keine Windeln mehr haben.
also Laktose unverträglich würde ich als Laie sagen äußert sich eher in Konsistenz statt Geruch zumindest geht es mir persönlich so bei Konsum von zu viel Milch.
aber mal ehrlich, Windeln riechen nie angenehm und je nachdem was gegessen wurde , ob mehr Fleisch oder Gemüse stinken sie halt noch mehr.
beobachte doch mal ob er zeitnah nach der Milch kackert das wird für mich ein Anzeichen.
was es für Tests bei Ärzten gibt weiß ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Pünktchen2015 am 04.10.2017, 19:51 Uhr

Hier sind es zwischen 1 und 3 stuhlwindeln am tag. Es gibt auch Tage, wo gar nix kommt. Da ist aber meist einen Tag nachdem er 3 mal rein gemacht hat.
Lass es doch einfach mal testen oder mach mal 2 Wochen ein lebensmitteltagebuch. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht, als noch nicht klar war, worauf thilo mit Durchfall reagiert. Ich habe jede mahlzeit, jedes Getränk aufgeschrieben und auch seine Reaktion, bzw. Sein Wohlbefinden an dem Tag. Ich habe die stuhlkonsistenz aufgeschrieben also hart oder weich oder flüssig. Dieses Tagebuch habe ich mit dem Kinderarzt ausgewertet, wobei für mich vorher schon klar war, worauf thilo reagiert hat. Nämlich auf äpfel.
Vielleicht hilft euch das weiter. Einfach mal 2 Wochen lang alles aufschreiben und wenn du dir dann unsicher bist, damit zum Kinderarzt gehen. Der kann glaube ich einen Test auf Laktose machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Lovie am 04.10.2017, 20:19 Uhr

1-2 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Baerchie90 am 04.10.2017, 20:24 Uhr

Meine Maus macht eher selten, aktuell schätzungsweise alle 2 - 3 Tage einmal. Zum Geruch kann ich nicht viel sagen, da hab ich nur beobachtet, dass sie bei Infekten "schlimmer müffelt". "Flaschenkinder" sollen wohl auch "strenger" riechen, als "MuMi-Kinder", was ich - zumindest in der Anfangszeit ohne Beikost - auch so empfand.
Beim Zahnen roch es auch immer ganz übel, aber das geht ja auch meistens mit Infekten einher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Waldmensch am 04.10.2017, 22:28 Uhr

Meine beiden Jungs sind auch "vielkacker". 3-4 x pro tag ist hier normal. Mal stinkt es mehr mal weniger, je nachdem was sie gegessen haben oder wie gesund sie gerade sind. Würde aufgrund dessen nie auf eine laktoseintoleranz schliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von viella249 am 05.10.2017, 7:24 Uhr

Danke für eure vielen Antworten!!!
Habe heute mit dem kleinen eh nen Impftermin und nehm Lino mal mit. Mal sehen was die Ärztin zu der Theorie sagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Apydia am 05.10.2017, 21:09 Uhr

Bei uns ist eigentlich eine am Tag normal, Aktuell hat er einen Infekt, da sind es 3-4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Joaninha am 06.10.2017, 9:49 Uhr

Wir haben so 2-3. Mehr kann tageweise auch mal sein, das kommt auch sehr aufs Essen am Tag vorher an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.10.2017, 7:55 Uhr

1-3 Mal am Tag ist hier normal. Vor nem Jahr Minimum dreimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.